Banjo - Nechville Phantom

Rockologne
Rockologne
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
28.12.11
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo MB-Banjo-Freund*innen,

bin seit kurzer Zeit mit einem Nechville Phantom 5-string-Banjo "gesegnet" und es macht irre Spaß, Rolls zu üben und die ersten Bluegrass-Nummern zu spielen. wenn es auch noch ein längerer Weg sein dürfte;-)
Die Gitarre kommt deshalb gerade etwas weniger zum Einsatz.

Gibt es hier ein spezielle Banjo-Gruppe oder geeignete Threads?

Danke für eine kurze Info.
 
Eigenschaft
 
Perfekt, vielen Dank!
Dann hoffe ich auf regen Austausch:))
 
Nanu, ein Banjothread, der mir gar nicht aufgefallen war, wie konnte das passieren;)

Da hast Du dir ja ein edles Teil geleistet! Die Nechvilles haben eine eingeschworene Fangemeinde. Ich finde vor allem die elektrischen Banjos von Nechville interessant, bei den akustischen bin ich eher Traditionalist.

Über Bilder vom Nechville im von Peter verlinkten Banjo-Userthread würde ich mich jedenfalls auch freuen.

Banjo
 
Die Nechvilles haben eine eingeschworene Fangemeinde.
Das liegt vielleicht daran, dass er ein sehr netter Typ ist. Ich habe ihn mal auf dem Banjoree vor einigen Jahren erlebt.
 
Tja, wenn ich meine ersten Monate mit dem Phantom betrachte, kann ich mir die „Eingeschworenheit“ schon lebhaft vorstellen.
Gewicht, Klang, Bespielbarkeit und handwerkliche Ausführung sind für mich beachtlich gut. Dass außerdem noch ein anderer „peghead“ als der eher übliche verwandt wurde, stellt noch das berühmte „Sahnehäubchen“ auf ein - für mich- wunderschönes Instrument. Werde dann mal ein zwei Bilder posten;-))
 

Anhänge

  • 2C6D8060-DADD-44E7-BBD8-A9D97277D1AF.jpeg
    2C6D8060-DADD-44E7-BBD8-A9D97277D1AF.jpeg
    142 KB · Aufrufe: 122
  • D531E8CF-1A45-4E28-8773-0D3A92058C4C.jpeg
    D531E8CF-1A45-4E28-8773-0D3A92058C4C.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 107
  • FED738AE-A319-4BEA-9FB7-317F5A039044.jpeg
    FED738AE-A319-4BEA-9FB7-317F5A039044.jpeg
    84,8 KB · Aufrufe: 102
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben