Banjogurt gesucht

  • Ersteller Lefty Picker
  • Erstellt am
Hallo Lefty Picker,

das is ein Recording King RK 35 Madison mit einem 20 Hole Flat Head-Tonring aus Klockenbronce.
Hab es vor 6 Wochen von einem sehr lieben Mitglied hier, für 480€ incl. Case,in Neuzustand, erworben.
Anfang diese Jahres gabs die beim Thomann mal für 444€,ohne Case.
Ich hab dann noch mein glattes Lieblingsfell, 5-Star, verbaut,andere Saiten und jetzt knallts mal richtig gut ;)
 
du hast doch auch noch das Gibson Hearts and Flowers Model? Warst du damit nicht zufrieden?
 
Ja,...das war der Hammer......die Betonung liegt auf "war" !
Ich mußte es vor 2 Monaten verkaufen,weil ich seit 1 1/2 Jahren krankgeschrieben bin und mir das Wasser bis zum Hals stand :(
Na ja,...Stolz macht nicht satt...nich....;)
Ich bedauere es zwar sehr,aber es mußte sein.Vielleicht hab ich aber die Möglichkeit,es zurück zu bekommen.
 
Ach, Banjos gibt's genug, da findet sich schon wieder was, wenn die Sonne wieder im Geldbeutel scheint....

Nochmal zu den Gurten, 2mm Stärke halte ich für recht dünn für einen Gurt, ich hab meine grad nicht zur Hand, aber ich denke so 3 mm sind die mindestens. Einem 2 mm-Lederstreifen würde ich mein schweres Banjo nicht anvertrauen wollen.

Banjo
 
Ich mußte es vor 2 Monaten verkaufen...

;)aber super das du trotzdem dabeibleibst


also ich glaub günstiger bekomm ich sowas beim Sattler auch nicht. Aber 2,5cm Breite bei ca.3,5 mm Stärke könnte zu knapp werden, um es drunterzuschieben. ich habe hier ein "Gurtende" von 2,5cm bei 2mm Stärke, das geht gerad so mit Mühe drunter. 2cm bei ca. 3mm Stärke such ich jetzt. Mein Banjo wiegt auch so um die 5 Kilo:igitt:
 
;)aber super das du trotzdem dabeibleibst


also ich glaub günstiger bekomm ich sowas beim Sattler auch nicht. Aber 2,5cm Breite bei ca.3,5 mm Stärke könnte zu knapp werden, um es drunterzuschieben. ich habe hier ein "Gurtende" von 2,5cm bei 2mm Stärke, das geht gerad so mit Mühe drunter. 2cm bei ca. 3mm Stärke such ich jetzt. Mein Banjo wiegt auch so um die 5 Kilo:igitt:

Das is halt ne Leidenschaft......"ohne" geht mal gaaaar nich...hab ich in diesen 6 Wochen gemerkt,als ich "ohne" war ;)

Solltest Du finden......ich hab heute selbst nochmal geschaut,bevor ich mir einen 3mm Gürtel zurechtgeschnitten hab.
Hier haste mal einen Link von Ebay "Lederriemen 2cm":
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw...Lederriemen+2cm&_nkw=Lederriemen+2cm&_sacat=0
Wenn du hier,bei 260 Ergebnissen, nich fündig wirst,dann weiß ich auch nich weiter ;)
Viel Spaß beim aussuchen.
 
Sooo,...."Banjoghurt 2.0" :D
Hab mir für das Gibson nen Gurt gekauft und nen Pottriemen gemacht.
Ich hab mir,wiedermal,einen alten Ledergürtel zur Brust genommen und ihn auf 2,5cm zugeschnitten.
Da er an der Schnalle eh schon einen Starken Federdruckknopf hatte,ließ ich das so,da er sehr gut hält.
Auf der anderen Seite ne Gürtelschraube.Hier ein paar Bilder.

001.jpggt1.jpg002.jpggt2.jpg004.jpggt4.jpg005.jpggt5.jpg
 
Und wie fixierst Du ihn....mit diesen Lederschnüren ?

so, mit Chicago Screws

banjogurt.jpg

Geschenkt von meiner Freundin, 30€ sind noch bezahlbar find ich.:hat:
 

Anhänge

  • planet waves.jpg
    planet waves.jpg
    171,4 KB · Aufrufe: 170
Das sieht ja so aus,als würden die beiden? Schrauben am Tonring anliegen,wenn dann Spannung drauf ist,oder ? :eek:
 
Im Moment ist es so in Ordnung. Ich könnte die Gurtenden an den letzten Spannhaken auch außen herum verbinden... da gibt es verschiedene Möglichkeiten ich probier noch rum.
 
Im Moment ist es so in Ordnung. Ich könnte die Gurtenden an den letzten Spannhaken auch außen herum verbinden... da gibt es verschiedene Möglichkeiten ich probier noch rum.

Das sieht so schlecht nich aus....aber wolltest Du nicht einen Gurt,wo "keine" Schrauben mit dem Banjo in Verbindung kommen ?
Leg doch ein Stück Leder zwischen Schrauben und den Tonring.
 
Hier hab ich noch einen Anbieter in UK gefunden,der Banjo + Gitarrengurte anbietet.....
http://guitarstrapsplus.co.uk/banjo-straps/adjustable-pro-banjo-strap
http://www.ebay.de/itm/141074293336...eName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

-Gesamtbandlänge 1.8m -72 Zoll.
-Gepolsterte Abschnittslänge 90cm - 36 Zoll.
-Gepolsterte Ausschnitt Breite 7cm -2,75 Zoll.
-Dicke des Leders für die Montage auf die Felge 3mm - 1:8 Zoll.
-ca. 36€ + ca.6€ Versand.
Es gibt sie noch in den Farben schwarz und denen, die unten zu sehen sind.Andere Farbwünsche können realisiert werden.

$T2eC16hHJGkE9no8jEH4BRK1k2sn6!~~60_57.JPG dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV2R0ZUMxc2FYWmxMbk5sY25abGNp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele,......ich hab mir aus England einen von den oberen Straps, für mein Höfner-Banjo gekauft :rolleyes:
Dunkelbraun,wunderschön,klasse Verarbeitung und von der Passform her gehts nicht besser.
Der Pottriemen ist 3mm dick und ca. 14-15mm breit ,also völlig ausreichend,auch für Banjos,die nicht soviel Platz zwischen Fellrahmen und dem Flange haben.Er ist total einfach anzubringen, (30 sec.),und hat mehrere Verstellmöglichkeiten.Die 2 Halterungen, um den Riemen einzuhängen, kommen auch nicht ans Banjo.
Fazit für mich:.......für 35 Pfund,incl. Versand,also 42€ ist das ein Spitzen Banjo-Gurt mit hervoragender Verarbeitung.
 
Hört sich gut an, und kriegt man hier auch nicht günstiger. hast du ein Bild wie es am Banjo aussieht?
 
Hallo Banjotante,

wenn Du mal genau auf das Bild schaust,siehst Du,daß man den Gurt min. 5-fach verstellen kann ;)
Dann kommen ja noch die Pottgurte dazu,die man da fixieren kann,wo man will.
Mir persönlich wäre Fell zu warm.Es kommt auch drauf an,was für ein Banjo Du spielst.Resonator Banjos sind wegen der Tonringe meistens viel schwerer als Open Backs.........da braucht man nicht so ne große Polsterung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben