Banjomanufaktur

  • Ersteller Gast239629
  • Erstellt am
G
Gast239629
Inaktiv
Zuletzt hier
10.11.22
Registriert
08.12.13
Beiträge
326
Kekse
3.770
Hallo zusammen,

spielt jemand ein Banjo von der Banjomanufaktur und kann was dazu sagen, z.B. Verarbeitung, Klang, Zufriedenheit?

Dann noch eine Frage, 36er Sattelbreite und gewölbtes Griffbrett, bringt das was,
hab als Anfänger beim Greifen das Problem daß ich öfters noch eine andere Seite mit berühre.

Gruß Kurt
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

so eines hätte ich auch gerne mal zum Probieren in der Hand. Die Manufaktur richtet sich in erster Linie an Clawhammer-Spieler, weniger an das Bluegrass-Publikum. Mit persönlich gefallen diese langen, massigen Halsfersen nicht, aber gerade bei Clawhammer turnt da oben am Griffbrett sowieso kein Mensch herum;)

Für das Greifproblem muss man nicht unbedingt gleich bauliche Maßnahmen ergreifen, meist legt sich das mit entsprechend Übung und Routine auch nach einiger Zeit von selbst.

Banjo
 
Hallo Banjo,

jep, leider ist das Banjo was mir gefallen hätte ein Openback für Clawhammer, käme somit eh nicht in Frage.

Aber der baut ausgefallenen Banjos, die wirklich toll aussehen,
hätte mich nur interessiert ob Jemand so eins spielt und was dazu sagen kann.

Wenn das mit dem Greifen auch im fortgeschrittenen Alter mit der Zeit noch kommt dann bin ich ja beruhigt,
das saubere Greifen ist halt für mich als Anfänger das schwierigste.

Gruß Kurt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben