BareKnuckle Pickups User Thread

  • Ersteller jaeger28
  • Erstellt am
Vorab schonmal viel Spaß mit den Dingern, freu mich auf einen Bericht über deine Eindrücke!
 
Mit den Irish Tours in ner HSH/HSS-Strat macht man idR nix falsch, ich benutze die PUs auch und obwohl sie nicht so ganz den Glockenklang a la Frusciante etc. raushauen...für alles von Clean über SRV/Mayer/Clapton-Blues bis Morello geht da einiges :). Die PUs sind halt nicht so "steif" und haben so einen aufgeblasenen, aber manchmal auch gut klingenden Cleansound wie z.b. Dimarzio Evolutions, da braucht es dann den Trilogy oder Cobra. Aber der Holy Diver ist ja auch kein Evolution :cool:.
 
IMG_20160610_094058.JPG


Was ist besser als ein Bare Knuckle in der Gitarre?
Genau...zwei
Mississippi Queen angeschoben von einem Mule.
1 x Volume HB-Split, 1 x Tone, 3Way Rotary Switch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sechsi. Kannst du mal n Bild von der kompletten Gitarre posten?
 
Bisher so
20160423_192014.JPG


Neue Bilder kommen am Wochenende...

Hab erst hinterher gesehen das Seth Baccus die auch so verbaut. Hier aber mit Nailbomb als Bridge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Ecke...
Echte Stimmungsbilder gibt es dann später im Zeige-Thread.
IMG_20160611_153121.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wie ist es denn mit dem Lautstärkeunterschied der beiden Pickups? Muss man den MQ weit runterschrauben damit die Beiden vom Output her gut harmonisieren? Spiele nämlich auch gedanklich mit dieser Kombination.

Gruß
 
Werde es mal überprüfen. Habe ja nur ein Vol.
Kann auch Soundfiles hochladen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also, es ist kein großer Unterschied. Der MQ hat natürlich mehr Bass was lauter wirkt. Regel ich die Bässe runter passen beide sehr gut bei gleicher Lautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So Dank @Stratz habe es endlich geschafft den holy diver und den irish tour einzubauen


IMAG1735.jpg
Die ersten Töne am Kemper klingen schon recht vielversprechend.
Mal schauen was die Probe morgen sagt
 
Wie alle UK-Produkte sind BKP-Pickups nun ja im Preis deutlich gesunken - ein HH-Set mit Covers kostet inkl. Versand aktuell 240€!

Mich reizt das ja nun mal wieder, einen oder mehrere neue auszuprobieren...der Preis war zwischenzeitlich selbst für High-End-PUs wie BKP bei knapp 150€ für einen etwas unattraktiv ;-)
 
Wie kommst Du auf 240€?
 
187,50£ + 12,95£ Versand = roundabout 200£*1.20 = 240€. War so grob überschlagen :)

EDIT: Forget it, die haben just die Preise angepasst...na dann halt nicht ;-)
 
Naja, was heißt just. Ich habe am WE auch mal reingeschaut und vor einigen Tagen auch. An den Preisen hat sich nichts getan.
Durch den "Absturz" dr britischen Währung ist es momentan allerdings ein paar Prozent günstiger. Ich hoffe, dass dieser seit 3 Tagen konstante Abfall so weitergeht, denn dann könnten in 1-2 Wochen Deine Zahlen doch stimmen. ;)
Dann heißt es Zuschlagen, bevor dann irgendwann Einfuhrsteuer, Zoll usw. fällig werden.
 
Hi , ich möchte meine PRS SE Custom 24 neu bestücken. Musikrichtung: Blues, Blues-Rock , Classic Rock und 80´s Heavy . Hätte mir vorgestellt einen Mule als Neck und einen Rebell Yell am Steg. Am liebsten wäre mir ein komplettes RY Set. Da habe ich aber die Befürchtuing , nicht genug "Wärme" am Neck zu kriegen. Ist das überhaupt eine vernünftige Verbindung für meine Zwecke ? LG David
 
Du bekommst mit beiden Kombinationen das was du willst.
Wobei ich dir da eher ein The Mule set empfehlen würde.
Spielt Steve Stevens fast selber genau so.
Mir wäre der RY zu fett bei der Gitarre, am Steg.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon mal das angeschaut:


Der junge Mann wirft da womöglich an der Bridge den Riff Raff mit ins Rennen
 
So ,

heute hab ich mir nen The Mule Neck + den Riff Raff Bridge für meine PRS SE bestellt. Danke nochmals für die Tips

LG David
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben