Bariton Pop Sänger

  • Ersteller The Real G
  • Erstellt am
T
The Real G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.06
Registriert
23.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hey!

Ich weiss diese Frage hört sich vielleicht dumm an, doch könnet Ihr mir mal ein par Pop Sänger auflisten die Bariton sind? (Ich weiss das man das nicht bei jedem Pop Sänger genau feststellen kann da dies keine klassische Musik ist)

Dennoch, Danke
 
Eigenschaft
 
Robbie Williams (eher hoch)
Billy Joel (enormer Tonumfang)

Leider fallen mir aus dem Kopf nicht noch mehr ein.
 
Alexander Veljanov / Deine Lakaien
 
Danke für die dieweiligen Antworten.


Robbie Williams ist mit ziemlicher Sicherheit Tenor, Billy Joel beides.


Alexander Veljanov und Deine Lakeien kenne ich nicht =p
 
 
Danke für die dieweiligen Antworten.


Robbie Williams ist mit ziemlicher Sicherheit Tenor, Billy Joel beides.

Meine Lehrerin meinte 'mal, Robbie Williams wäre ein hoher Bariton.
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Grüße
Brigitte
 
Wow Engim4 =p

Thanks =)
 
@Engim4 : Bist du dir sicher, also ich hab keine ahnung, wie man die einteilung genau macht, aber bsp.: James Hetfield und Chris cornell singen doch schon oft auch ziemlich hoch. Woher hast du die liste?

Und Robbie Williams singt in Tripping ein hohes d! Das über dem hohen c und für mich hört sich das nicht nach falsett an. Ich könnte mich irren, aber wenn das kopfstimme ist, dann ist das schon für einen tenor sehr hoch!
 
Stimmt. Ausserdem hab ich mir esrt wieder ein Lied von Sting angehört, der jetzt sogar klassische Barock Stücke im Tenor singt. Sting und Robbie haben die gleiche Tonlage.

Einige Namen sind mir auch etwas komisch vorgekommen, wie zum Beispiel BB.King. Ich
meine hör dir mal "stand by me" an. Reiner Tenor. Da gibts noch eininge andere Beispiele, wie Barry Manillow der auch hoch ist.

Ansonsten ist die Liste sehr gut aber nicht ganz genau. Ich sage sogar das mindestens 30% die hier angegeben wurden, keine Baritons sind.
 
Stimmt. Ausserdem hab ich mir esrt wieder ein Lied von Sting angehört, der jetzt sogar klassische Barock Stücke im Tenor singt. Sting und Robbie haben die gleiche Tonlage.

Einige Namen sind mir auch etwas komisch vorgekommen, wie zum Beispiel BB.King. Ich
meine hör dir mal "stand by me" an. Reiner Tenor. Da gibts noch eininge andere Beispiele, wie Barry Manillow der auch hoch ist.

Sorry, aber entweder du was an den Ohren oder du kennst euch mit den Begriffen nicht aus !
Tenor = hohe Stimme, Bartion = mittlere Stimme, Bass = tiefe Stimme, was aber nicht heisst, dass z.B. ein Bariton nicht auch hoch singen könnte!
Das ist es wohl, was euch verwirrt. Wenn ein Bartion hoch singt, ist er nicht automatisch ein Tenor. Die Stimmumfänge überschneiden sich ja auch bei den einzelnen Stimmeinteilungen- nur das irgendwann nach oben oder unten mal Schluss ist bei einer Stimmlage. Und dann muss man noch unterscheiden, ob die Stimme trainiert ist oder nicht.

Grüße
Brigitte




Grüße
Brigitte
 
Robbie ist zu 100% KEIN Tenor, sondern ein hoher Bariton.
Stimmen nach Tonlagen zu unterscheiden ist nur bedingt sinnvoll, es kommt auch auf das Stimmtembre an.
Ein g1 eines Tenors klingt bedeutend klarer, brillianter und seltsamerweise "höher" als das gleiche g1 eines Baritons. ;)

Und bei Trippin´ singt Robbie eh im Falsett, das zählt nicht. :D
 
...meine Weisheiten kommen daer, dass ein guter Freund von mir (mit Gesangsunterricht, Bass-Bariton) Robbie und Billy Joel gut singen kann.
Oft haben gut ausgebildete Baritöner ein sehr gutes Falsett-Register. Dann kommen die sher hoch.
 
Robbie ist zu 100% KEIN Tenor, sondern ein hoher Bariton.
Stimmen nach Tonlagen zu unterscheiden ist nur bedingt sinnvoll, es kommt auch auf das Stimmtembre an.
Ein g1 eines Tenors klingt bedeutend klarer, brillianter und seltsamerweise "höher" als das gleiche g1 eines Baritons. ;)

Und bei Trippin´ singt Robbie eh im Falsett, das zählt nicht. :D

Ja, das Timbre kann einen auch verwirren.

So hatte sich meine Sanges-Kollegin beispielsweise zunächst das "No No Never" von Texas Lightning ausgesucht. Sie ist Sopran und hat das Lied
dann ziemlich schnell wieder verworfen. Jetzt ist das Lied bei mir (Alt) gelandet.
Das Lied wirkt beim oberflächlichen Anhören hoch, weil die Originalsängerin eine sehr hell klingende Stimme hat. Das Lied ist aber überhaupt nicht hoch. Ich hätte mich davon aber auch täuschen lassen, wenn mir das Lied nicht irgendwie zum Ausprobieren zugefallen wäre .

Kennt ihr ähnliche Beispiele, wo ihr euch vom Timbre einer Stimme habt täuschen lassen ?

Grüße
Brigitte
 
..annie lennox zb kriegt es hin, mit ihrer vollen stimme durchgehend sehr tief zu klingen- dabei sind manche stellen in ihren liedern doch arg hoch, was man erst beim ausprobieren merkt.
 
Wenn man jetzt mal Rock/Metal einbezieht: Hansi Kürsch, jetzt mal als Beispiel, klingt unglaublich hoch. Mat Barlow(Ex- Iced Earth) klingt dagegen für mich tiefer, singt aber etwa auf der gleichen Höhe.
Ville Laihailla (Ex-Sentenced) klingt immer ziemlich tief, aber beim nachsingen merkt man dann dass es gar nicht so einfach ist.
Singbar sind die meisten Sachen von Tobias Sammet(Tenor) für mich als Bariton z.b., aber ich habe einen komplett anderen Tonansatz(Hab mich neulich an nem Edguy-Song versucht und war erstaunt, wie tief ich im direkten Vergleich klinge).
 
...meine Weisheiten kommen daer, dass ein guter Freund von mir (mit Gesangsunterricht, Bass-Bariton) Robbie und Billy Joel gut singen kann.
Oft haben gut ausgebildete Baritöner ein sehr gutes Falsett-Register. Dann kommen die sher hoch.


Die Frage wollte ich schon lang stellen, und jetzt passts irgendwie.
Singt er Tripping (Refrain) nicht eher in der Mittelstimme und nicht in der Kopfstimme. Denn es hört sich schon sehr kratzig und "stark" an....
 
Die Frage wollte ich schon lang stellen, und jetzt passts irgendwie.
Singt er Tripping (Refrain) nicht eher in der Mittelstimme und nicht in der Kopfstimme. Denn es hört sich schon sehr kratzig und "stark" an....

Weder noch (sofern ich den Song richtig in Erinnerung habe).

Die Stelle

I know it's gone and there's gonna be violence
I've taken as much I'm willing to take
why do you think we should suffer in silence?
The heart is broken there's nothing to break

ist im Falsett gesungen
 
Weder noch (sofern ich den Song richtig in Erinnerung habe).

Die Stelle

I know it's gone and there's gonna be violence
I've taken as much I'm willing to take
why do you think we should suffer in silence?
The heart is broken there's nothing to break

ist im Falsett gesungen



oke, und was ist dann genau der unterschied zwischen kopfstimme und falsett.
Ich weis das wird überall beschriebn, aber vielleicht kannst dus mir deppeneinfach erklören ^^
 
oke, und was ist dann genau der unterschied zwischen kopfstimme und falsett.
Ich weis das wird überall beschriebn, aber vielleicht kannst dus mir deppeneinfach erklören ^^

Aber wir machen doch hier immer nur die Deppenerklärungen :)

Falsett ist die Piepstimme, wenn man(n) singt wie ein Mädchen... auch ein spontanes Cowboy-Yeeha ist im Falsett gerufen. Beim Jodeln wird der Kiekser mit einem schnellen Übergang von Normal-Stimme ins Falsett erzeugt.
 
Aber wir machen doch hier immer nur die Deppenerklärungen :)

Falsett ist die Piepstimme, wenn man(n) singt wie ein Mädchen... auch ein spontanes Cowboy-Yeeha ist im Falsett gerufen. Beim Jodeln wird der Kiekser mit einem schnellen Übergang von Normal-Stimme ins Falsett erzeugt.


Aber das ist die Bruststimme ja auch... oder nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben