Baritone gitarre von 500-800

  • Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Registriert
02.03.07
Beiträge
442
Kekse
104
hiho

bin schon seit 2 monaten auf der suche nach ner baritone gitarre für tiefe tunings
wollte jetzt mal fragen welche ihr hier am besten einstuft (ich weis is schwer aber naja vllt gibts da ja nen favoriten)
folgende hätte ich mir derweil ausgesucht

https://www.thomann.de/de/search.ht...1563=on&chk52738=on&chk109575=on&chk113360=on

das dumme nur mein favorit die schecter gibts gerade nicht (hoffentlich wird die noch gebaut) würde die gerne mal ausprobieren
mir ist eigentlich alles egal hauptsache: baritone, humbucker (egal ob aktiv/passiv), kein ZU dicker hals (also gibson ist imho schon arg fett zB)
hoffentlich habt ihr den ein oder anderen rat für mich

ahja ich spiele hauptsächlich doom und deathmetal (und sonst eig. auch 99% metal)
 
Eigenschaft
 
Naja, der Schecter-Hals ist nicht gerade der dünnste...nimm doch die MHB-401, deren Hals ist dünner...ansonsten sind die gleichwertig...bzw. wenn du EMGs magst, besser...
 
die MHB-401 & die blackjack ex sind ansich gleichwertig. den unterschied machen halt pickups und der etwas dickere hals der schecter. wobei sich die halsdicke der schecter noch in nem erträglichen rahmen bewegt und man sich recht schnell dran gewöhnt...

die schecter ist laut thomann vorrausichtlich ab dem 12.06 wieder zu haben!
dann aber das 2009er modell mit " blackjack inlay " am 12 bund und schecter locking tunern!
die tuner sind ähnlich den schaller M-6 back-lock...
ein sehr nützliches feature wie ich finde! :great:

spiel sie am besten mal im A/B vergleich!

mfg.
alex.
 
Zur Schecter Blackjack EX findest du mein Review ja in der Signatur. Was ich aber wirklich sagen will, ist, daß der Hals zwar kräftig ist, aber meiner Meinung nach nicht dick, ich habe vorher Jackson und Ibanez gespielt, war also dünne bis dünnste Hälse gewohnt, aber der Umstieg fiel mir echt nicht schwer. Am Besten testest du beide an, was aber wegen Lieferzeiten bei Schecter nicht immer leicht ist. Aber gib ihr mal eine Chance, ich spiele mit ihr auch Doom/Death und da macht sie eine sehr sehr gute Figur.
 
danke für die antworten
habt ihr zu der prs was zu sagen?
mcih schreckt noch das ahorn von der MHB ab... weis nicht so recht
und auf die schecter warten.... naja
 
boa danke dir das ist natürlich viel besser jetzt wirds echt auf die 2 rauslaufen ausser jemand schreit noch ein komment wie ''nimm die prs das ist die beste gitte der welt'' ;-D
danke danke danke ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben