Welche Epiphone SG?

  • Ersteller MisterPlaysi
  • Erstellt am
M
MisterPlaysi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
12.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Abend an alle.
Ich kann mir vorstellen,dass ihr von solchen Threads genervt seid,doch ich bitte euch tzd mir zu helfen.
Ich bin noch Gitarrenneuling und möchte mir nun meine erste E-Gitarre kaufen. Eine schwarze Epiphone SG!
Nur welche?

Schaut mal hier:

https://www.thomann.de/de/search.ht...92=&wgfid7=2394&wgf2394=&wgfid8=2395&wgf2395=

welche von denen würdet ihr empfehlen? Preislich sind alle machbar....

Danke und lg
 
Eigenschaft
 
Die G400 ist gut, die Prophecy ein richtig schönes Instrument, der Rest ist ziemlicher Müll.
Eine von den beiden sollte es sein, an den Special Modellen hast du keine Freude. Ernsthaft.

mfg
Decuay
 
Hmmm da sind 2 verschiedene 400 welche ist besser?
Und welche sollte ich jetzt nehmen die Prophecy oder die eine der 400er?
 
Die eine ist eben eine Ltd, Die Gitarren sind aber alle für Rock, 70's Kram, Metal etc geeignet.
Du bist mit der Ltd gut bedient, Aber die PUs und die anderen Features der Prphecy sind einfach Megagünstig zu diesem Preis und für härtere Gangarten super geeignet.

Als Anfänger solltest du aber beide anspielen und dich dann entsheiden was du willst !!
 
Die Ltd Edition hat wie die roten und braunen Vintage Modelle die Classic Humbucker anstelle der V Version. Danke die classic Dinger werden etwas mehr nach "früher" klingen.

Was die Entscheidung zwischen G-400 und Prophecy angeht: Ich hatte schon beide in den Fingern und muss sagen, dass du dir die Prophecy erst mal in echt anschauen solltest, da ich sie in echt irgendwie viel weniger schön fand als auf den Fotos.
Die Prophecy hat jedoch viel bessere Tonabnehmer und eine leicht bessere Brücke (hab den unterschied bei der Brücke beim anspielen jedoch nicht bemerkt).

Falls dir die G-400 besser gefällt kannst du die ja später noch immer mit EMG Pickups upgraden.