Basedrum hintereinander

  • Ersteller Miranthil
  • Erstellt am
Miranthil
Miranthil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.17
Registriert
11.05.09
Beiträge
183
Kekse
53
Ort
Daheim
Hi =)

meine Basedrum hat eine 14" Tiefe und ich wollte fragen was passiert wenn ich die gleiche nochmals davor stelle, Kessel an Kessel und ohne Reso (oder mit?) dazwischen...ist der Klang satter oder überhaupt tiefer oder so etwas?? und wie kann ich die außer mit betonkleber:D aneinander halten...gibts dafür extra Spannschrauben ?

dankeschön =)
 
Eigenschaft
 
Es heisst Bassdrum.
Basedrum tut in den Augen weh.

Zum Thema:

Ich denke dafür gibt es keine Spannschrauben, die einfachste Möglichkeit wäre ein schönes Bassdrum Fell zu kaufen, am besten ein Evans E-Mad. Richtig stimmen und schon kann der Spaß auch mit 14" losgehen :D

Liebe Grüße

Patrick

Edit:

So stimmt man eine Bassdrum richtig schön tief
 
Ich hab ja nicht gesagt das mir die bassdrum nicht fett genug ist:rolleyes: trotzedm danke für den Link...

Ich hab es einmal gesehen dass jmd es so gemacht hatte
 
ich glaube das was du meinst ist das hier klick mich ich bin ein woofer
lg
sven
was genau passiert kann ich dir nicht sagen. aber ich hoffe ich konnte dir einwenig weiter helfen
 
Da meinst du einen sog. Woofer, der ist i. d. Regel 8" tief. Die gibt es z. B. von DW. Wenn ich nicht irre benutzt z. B. Eric Moore einen.
http://www.youtube.com/watch?v=I4wqhEMdN6c

Zum Preis des DW-Woofers (um die 1000 €) bekommst die aber eine wirklich gute normale "ausgewachsene" Bassdrum. Allein schon dieses Verbindungssystem kostet 130 €.
http://www.musikhaus-korn.de/__sca69567.aspx?pid=2

Dieses, wie auch den Woofer an sich, könnte man mit etwas handwerklichem Geschick auch selbst herstellen. Das kostet auch nicht sehr viel. 22x8" Kessel gibt es bei Stdrums gelegentlich als "Reststücke" für wenig Geld.
Das Verbindungsystem liesse sich mit Edelstahl(gewinde-)stangen und den Klemmen für Standtomfüsse auch für einen Bruchteil des DW-Preises realisieren.
 
Kein Problem :)
Ich denke schon dass sich der Sound verändern würde, ist ja schon ein Unterschied, du kannst es ja mal ausprobieren.
Aber warum möchtest du denn deine Bassdrum verlängern???
 
Sorry aber ich meine keinen Woofer :redface: das kenn ich ...es geht wirklich um zwei bassdrums...

@HeavyHitter es geht mir mehr darum etwas kennen zu lernen um es vllt mal zu nutzen als das ich einen spezifischen Grund habe:)
 
Hast du zwei Bassdrums??
 
ich habe noch einen Kessel aber ich spiel nur mit einer
 
Dann probiers doch einfach!!!
Wenns nur der nackte kessel ist, dann hol dir jemanden zum halten :D
 
also ich habe wirklich nur das shell teil ohne hardware und so....habs ja auch schn gemacht...kam aber nicht viel raus:D
 
Zwei Bassdrums aneinander gestellt aber du meinst keinen Woofer ? :gruebel:
Bedenke das der Woofer an sich wie eine Bassdrum aufgebaut ist, mit Reso- und Schlagfell !
Kann mir nur erklären das der Sound dann einfach etwas satter wird. Kann mir auch nette Effekte vorstellen mit unterschiedlichen Stimmungen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben