Basics des "Trommelns"

Jakari
Jakari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.05.20
Registriert
15.02.16
Beiträge
1.401
Kekse
2.890
Ort
südl. München
Servus und Hallo...

Ich habe vor wenigen Wochen, aufgrund von Anfragen von einigen Bekannten ein kleines Video "gedreht", um Beginnern so simpel wie nur möglich ein paar grundlegende Sachen zu Trommelei näherzubringen.
Neben kurzen Erklärungen zu Takten (reine 4tel) gibt es auch Hinweise und Tips zu Handhaltungen; Variablen, usw usf.
Nein, das soll kein "Werbeclip" oder sowas werden/sein um Kurse anzubieten; es ist schlicht als Hilfe für Einsteiger gedacht (leider sind mir 2, 3 kleine Fehler reingerutscht. Diese bitte ich zu entschuldigen)

Ich hoffe es hilft dem Ein- oder anderen (Mods: Wenn das Thema fehl platziert bitte verschieben, oder wenn nicht gewünscht, halt löschen...)



lg und viel Spaß beim Felle klopfen :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Jakari,

du machst das sehr angenehm und in anspruchvollem Tempo.
Und dein „fangen wir erstmal an und suchen die Töne“ ist ein weiser, schöner Satz. :)

Danke für's Zeigen,
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jakari,

du machst das sehr angenehm und in anspruchvollem Tempo.
Und dein „fangen wir erstmal an und suchen die Töne“ ist ein weiser, schöner Satz. :)

Danke für's Zeigen,
Steffen

Danke :)
Frage: Was meinst Du mit "anspruchsvollem Tempo"? Das versteh ich grad net...

Übrigens: Das "Angebot" wegen zusammen was machen musikalisch steht noch. Ich konnt mich noch net eher melden und war hier nicht online, da wir innerhalb der Band einiges an Arbeit hatten... (Sorry fürs OT)
 
Ich meinte damit, dass Anfänger eine steile Lernkurve haben müssen (oder das Video mehrfach gucken), damit sie die Übungen alle nachvollziehen können.
Ich finde das aber völlig ok. Lernvideos, in denen man zu wenig lernen kann, gibt es schon oft genug.

PS. Kein Problem, melde dich einfach, wenn es ansteht.
 
Habe mir das Video mal komplett angeschaut. Hinterlässt bei mir ein mulmiges Gefühl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben