Basix Custom / Magnum 22 Birch | Wo liegt der unterschied?

H
hohesc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.10
Registriert
07.08.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo,

Ich habe noch eine Frage. Kennt jemand den Unterschied zwischen dem Magnum 22 Birch aus der Hausmarke von Musik-Produktiv und dem Basix Custom .
 
Eigenschaft
 
es gibt keinen ausser, dass an einem basix und am anderen magnum steht. mit magna geht das übrigens auch, das günstigste ist das roadworx L 22 für rund 400 euro

(kann ein mod ggf. die themen zusammenfügen?)
 
Aber das Roadworx gibt es nicht mehr und das Basix Custom ist bald auch nicht mehr in Europa zu haben.. Leider!
Aber trotzdem Danke für die Antwort.
 
roadworx kommtbestimmt wieder rein, msa will es meines wissens nach nicht einstellen. auch magna und magnum nicht

der einzige unterschied dieser sets in bezug auf das BC ist, dass diese nicht in der kompletten basix farbpalette zu haben sind und auch nicht alle zusatztoms (zB keine 18er bd oder 18er standtom)
 
Magnum ist doch trotzdem gegenüber Basix ne Hausmarke von Musik-Produktiv oder? Wenn mich nicht alles täuscht werden Basix Schlagzeuge von Gewa hergestellt. Von daher gehe ich in Punkto Qualität davon aus, dass Basix etwas Qualitativer ist. Bei Magnum gabs nur ein paar Schlagzeuge in den Oberen Preisklassen die sich lohnen würden. Bei den kleineren Serien bin ich mir nicht sicher.
 
Für mich würde die Magnum Birch Serie in Frage kommen. Aber ich habe jetzt ein paar unterschiede gesehen.
Die Hardware dabei keine 800er is sonder 700er Hardware.
Und das Magnum Birch hat nur 6 lagen Birken.
Ist das ein gewaltiger Qualitäts unterschied?
 
Und das Magnum Birch hat nur 6 lagen Birken.
Ist das ein gewaltiger Qualitäts unterschied?

Nein, die Lagenanzahl hat nichts mit der Qualität zu tun. Es scheiden sich die Geister. Normal, je weniger Schichten du hast, desto besser schwingt die Trommel. Der Leim zwischen den Schichten, lässt die Tom etwas starrer werden. Das ist aber die graue Theorie. Ich denke, bei einer Tom mit gleichen Abmessungen und gleicher Befellung und Stimmung hört man den Unterschied nicht wirklich. Die Gesamtkesselstärke ist entscheidend.

Die Qualität liegt bei Toms eindeutig in der Holzwahl, verarbeitung, sowie der Gratung und verbaute Hardware. Ob du nun 3 dickere Lagen oder 6 Lagen hast, solang die gesamte Kesselstärke bleibt, ist meiner Meinung nach wurscht.
 
ok danke.. Noch eine Frage, kann man an einem Schlagzeug mit noch nachträglich eine RIMS Halterung anbringen? Wenn ja, ist es mit viel Aufwand und Kosten verbunden?
 
hallo zusammen,
vllt interessiert es hier irgendjemanden.
ich habe ein basix custom drumset zu verkaufen. :)

hier mal n link.

http://berlin.kijiji.de/c-ViewAd?AdId=150411187&Guid=12341d5d-1b00-a20b-26d3-3c63ffffd4c7

der preis ist verhandelbar und richtet sich nachdem was alles noch an metal dazu erworben werden soll...

mfg
shumon

ps. gabs nicht mal irgendwo ein thread über eben dieses drumset? :gruebel:
pps. zu der frage. klar kannste nachrüsten :great:, rims gibts billig in alles grössen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben