Basix Custom!

  • Ersteller DeinVampyr
  • Erstellt am
Also normal müssen Schlagfell und Reso ungefär geich stramm gespannt sein. Also wenn man unten drauf haut, muss es klingen, wie wenn man von oben drauf haut.
Aber ein Gesetz gibts dafür nicht. Also mach so, wie es für DICH am bessten klingt.
Bei deiner Standtom, üb einfach mal ein bisschen Stimmen. Auch das muss man lernen. Und lernen tut man aus Erfahrung. Du musst halt schon mal etwas Zeit darein investieren!

Eine Hilfe:
http://sdd-dlt.de/dtbible.htm

Und wenn du nicht dämpfst dann kannst du das Nachklingen mit höher stimmen weg bekommen. Wenn dir der Ton dann zu hoch ist, musst du halt ETWAS dämpfen. Aber nur so wenig wie möglich.

Wenn das dann immer noch nicht reicht und du wirklich alles mit Dämpfen machst, also Ringe+Tuch+Klebestreifen, dann herzlichen glückwunsch, du kannst dein Leben lang mit den billigsten Sets auskommen!
 
@Kleiner Vampyr: Wenn du's ganz dumpf willst, musste einfach noch zusätzich n kleinen streifen am Reso anbringen. und je kleiner der wird, desto weniger dumpf wird es, aber immer noch ohne starkes NAchklingen.
 
ich würde einfach mal mit dem Standtom anfangen! dann das mittlere und dann das höhste!
ansonsten wie schon gesagt probieren!
ich habe mein reso ne ecke fester also die batterside! die ist bei mir eigentlich nur mit fingern festgedreht und eine viertelumdrehung mit nem stimmschlüssel nachgetutet.
Schlagseite locker (lockerer als reso) ist ja für (Punk)/Grunge eine sehr beliebte stimmmethode!

p.s. schule macht spaß!!
 
Simon schrieb:
ich habe mein reso ne ecke fester also die batterside! die ist bei mir eigentlich nur mit fingern festgedreht und eine viertelumdrehung mit nem stimmschlüssel nachgetutet.
Schlagseite locker (lockerer als reso) ist ja für (Punk)/Grunge eine sehr beliebte stimmmethode!

das klingt doch mal interessant... das probier ich dann auch mal aus! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben