Bass + 2. Tonquelle in Kopfhörer

J
jox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.14
Registriert
19.08.04
Beiträge
193
Kekse
92
Ort
Röhrenbach
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das hier zu 100 % das richtige Forum ist, aber ich probier es einfach mal:
Das Problem ist, dass ich nur spät abends Zeit zu üben habe und deshalb nur über Kopfhörer spielen kann. Allerdings kann ich dann natürlich nur den Bass hören. Wenn ich aber zu einer CD spielen will, wird das ganze... unmöglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, sowohl Bass als auch Stereoanlage in die Kopfhörer zu bekommen?

Ein Mischpult nehmen und beides hineinleiten, kommt doch ein bisschen zu teuer. Hab mich mal ein bisschen erkundigt und unter 80 € ist da kaum was zu machen... :-(
 
Eigenschaft
 
wenn du nen Verstärker hast, der sowohl CD-in als auch Kopfhörer-out hat müsste das kein Problem sein. Einfach CD-Player an den Combo und dann über kopfhörer spielen. :great:
Geht zum beispiel bei nem Roland Cube
 
Kleine Pulte sind auch für die Hälfte von 80 EUR zu haben:

Tapco by Mackie MIX-50

Behringer Eurorack UB-502

Die haben meist auch einen Kophörerausgang, so dass zu den Strom für die Stereoanlage sparen kannst. Fehlt nur noch ein zusätzliches Kabel Cinch/Cinch zur Stereoanlage.
 
hm... okay
danke mal, das schaut schon um einiges besser aus, als die bisherigen angebote :great:
 
Hast du deine Anlage am PC angeschlossen? Wenn ja, geh doch einfach von deinem Kopfhörerausgang vom Amp in den Line-In deiner Soundkarte.
 
Ich mach das mit einem V-Amp von Behringer. denke der Pod etc kann das auch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben