Bass Amp für Akustikbass gesucht

Jo wo isser denn? Ich seh da gar keinen 5110. Der GK ist ja nicht schlecht, aber den Promi fand ich offener und definierter im Klang.

..ich seh da einen gekippten. übrigens gekippt, damit man was von ihm hört...
 
Ach der - ist das nicht der 5115 mit dem 15" Speaker? Sieht mir so riesig aus... Naja, jedenfalls ist es nicht der 5110.

Zur Position: Egal welcher Combo (auch GK!), das Ding sollte auf Bauchnabelhöhe stehen. Dann hört man sich richtig differenziert. Ach ja, der Promi (anders als der Gk) hat einen praktischen Klappfuß, um ihn angekippt hinzustellen - natürlich auf Bauchnabelhöhe!

Aber unterm Strich:
Jedem das Seine - auch der GK ist sein Geld wert! Er ist gebraucht ja für stabile 350€ zu bekommen, das ist schon ok. Einen gebrauchten P 5110 findet man eher selten und wenn ist er deutlich teurer.
 
Ach der - ist das nicht der 5115 mit dem 15" Speaker? Sieht mir so riesig aus... Naja, jedenfalls ist es nicht der 5110.

Zur Position: Egal welcher Combo (auch GK!), das Ding sollte auf Bauchnabelhöhe stehen. Dann hört man sich richtig differenziert. Ach ja, der Promi (anders als der Gk) hat einen praktischen Klappfuß, um ihn angekippt hinzustellen - natürlich auf Bauchnabelhöhe!

Aber unterm Strich:
Jedem das Seine - auch der GK ist sein Geld wert! Er ist gebraucht ja für stabile 350€ zu bekommen, das ist schon ok. Einen gebrauchten P 5110 findet man eher selten und wenn ist er deutlich teurer.

Also...ich spiele ja sehr viel live und meine Amps stehen nach Möglichkeit immer auf dem Boden.
Der Promi stand in der Backline und war Kernschrott. Klang und Wirkungsgrad. Und das war eine akustische ! Veranstaltung. Also nix mit lauten Gitarren.

Die beste Lösung ist mMn eine sehr gute (=Wirkungsgrad, Abstimmung auf Amp) 12er Box und einen brauchbaren Amp.
Ohne Horn und Spielerei - 112 und Amp bis 300W reicht für fast alles.
 
Ok ok, ich beuge mich deiner umfänglichen Erfahrung: Promethean ist Schrott, GK-Combo ist super, die Erde ist eine Scheibe und der Combo muss direkt draufstehen. So sei es - Amen und aus.
 
Ok ok, ich beuge mich deiner umfänglichen Erfahrung: Promethean ist Schrott, GK-Combo ist super, die Erde ist eine Scheibe und der Combo muss direkt draufstehen. So sei es - Amen und aus.

Heckmeck!
Das steht da so nicht. Fakt ist, ich spiele selbst seit Jahren u.a. einen ganz alten GK400. Den würde ich nicht spielen, wenn er nicht taugen würde. Den nutze ich für Festivals, Clubs und Recording. Dazu hab ich mir eine 112 und eine 212 von SAD besorgt, die zum jeweiligen Venue passt.
Für akustische Konzerte, egal ob mit Hundehütte, Akustik- oder Semiakustik hat sich die Kombi aus GK (oder neuerdings TTE500) und 112 auf etlichen Konzerten bewiesen. Wenn du den Promi gut findest, go for it. Mich hat der auf der Bühne (und nur da zählt es für mich) nicht im Ansatz überzeugt!

- - - Aktualisiert - - -

Geheimtipp, günstig aber rar: HH Bass Baby 150 Combo.
Sehr schwerer Combo, aber mit sehr gutem Sound. Zwei Kanal (zb für Wechsel zwischen E und A-Bass), Kompressor und xfach EQ. Ich hab meinen damals für 150€ verkauft. Das kosten die mehr oder weniger auch in England, wo es wenn, überhaupt noch welche gibt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben