bass amp mit gitarren amp verbinden?

  • Ersteller basser1110
  • Erstellt am
Das "Slave Out" hört sich so an wie "Line Out" ...
Man könnte also aus dem Slave Out raus und in den Input eines anderen Amps wieder rein ...

Welcher Amp da am meisten "Bass" aus der Gitarre holt, muss man testen. In Sachen Basswiedergabe ist mein Fender Super 112 Gitarrencombo jeder 412er Marshall Box klar überlegn. Orange +212er auf der einen Seite und 115er Combo auf der anderen Seite der Drum Kits könnenen also durchaus bereits reichen. Das muss man ausprobieren.

Gruß
Andreas
 
Hi basser

wenn du mehr Power willst, dann nimm einen Booster: Also entweder Einen PreAmp wie etwa die Bass-DI Boxen von Sansamp, EBS etc., ein Multieffektgerät oder einen Kompressor (und/oder) Booster Pedal. Damit kannst du mehr Saft auf den Eingang geben (ich denke mal das willst du). Über die Endgültige Leistung des Amps wirst du damit allerdings nicht hinauskommen. Was der Amp hinten (Endstufe/Box) nicht ausspuckt brauchst du vorne auch nicht reinzugeben. Da fängt es vorher an zu Zerren. Das einzige was du an gefühlter Leistung herausholen kannst ist wie gesagt mit dem Kompressor oder nem (wie auch imemr gearteten) EQ bzz Vorverstärker, der dem Sound evtl. mehr Raum und Fülle gibt.

MfG Raven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben