bass+amp zum einsteigen

  • Ersteller pWn0(h)r
  • Erstellt am
<-------- dieser komische typ steht total auf Rock-BAss, könnte daran liegen das es (fast) nix
besseres in der Einsteigerklasse gibt.

:D
 
<-------- dieser komische typ steht total auf Rock-BAss, könnte daran liegen das es (fast) nix
besseres in der Einsteigerklasse gibt.

:D

Aus den Dingern kann man aber auch einen fabelhaften Sound rausholen. :D Ich war selbst sehr erstaunt :eek:. Der Mann hatte aber auch schon 30 Jahre aktive Spielerfahrung :rolleyes:
 
dann sagt mir bitte das modell was euer perfekter anfängerbass ist ... allerdings reicht es auch für mehr? weil zb der yamaha rbx 270 oder 374 sind ja jetzt nich nur ein anfängerbass oder? Rockbass by Warwick Streamer Standard 4 das wäre der einzige aus dem anfängerbassethread der preislich in die kategorie käme aber der sieht naja aus^^
 
dann sagt mir bitte das modell was euer perfekter anfängerbass ist ... allerdings reicht es auch für mehr? weil zb der yamaha rbx 270 oder 374 sind ja jetzt nich nur ein anfängerbass oder? Rockbass by Warwick Streamer Standard 4 das wäre der einzige aus dem anfängerbassethread der preislich in die kategorie käme aber der sieht naja aus^^

DEN perfekten Anfängerbass wirst Du 1. nicht finden, weil man in dieser Preislage keinen 100% perfekten Bass finden kann und 2. weil jeder andere Vorlieben und Geschmäcker hat. Den perfekten Bass für DICH selbst, kannst nur Du selber finden. Es wird ja nicht umsonst immer auf das Antesten verwiesen!!

Man kann mit allen Bässen Musik machen, ob sie nun 100€ kosten oder 250€ kosten, die Grenze zwischen Anfängerbass und 'FortgeschrittenenBass' ist einfach ziemlich fließend. Soll heißen, Du kannst die Bässe alle auch noch bespielen und Spaß dran haben, wenn Du dann irgendwann deutlich besser geworden bist. Das Problem ist nur, dass Du dann ein Gehör dafür entwickelt hast und auch Deine Vorlieben in Punkto Sound vorhanden sind. Deshalb wird Dir möglicherweise Dein erster Bass nicht mehr so zusagen. Und Deine Soundbedürfnisse vollends befriedigen können. Bis Du an einem Punkt bist, wo Du Dir sagst:"Da muss ein Neuer her!". Das kann 1 Jahr dauern 2-3-4 Jahre. Es kommt drauf an, vielleicht bist Du auch noch in weiter Zukunft mit Deinem ersten Bass zufrieden.
Bei mir war das aber nicht der Fall. Am Anfang ist es imho eher wichtig auf gute Bespielbarkeit und saubere Verarbeitung zu achten. Ein Instrument, was sich schlecht bespielen lässt ist denkbar ungünstig für einen Anfänger, der alles erst noch lernen soll. Deshalb achte darauf, dass der Bass bequem sitzt, es sich einfach alles 'gut' anfühlt und vielleicht stellt ihn Dir der Verkäufer auch noch gut ein (frag einfach mal nach). Das soll natürlich nicht heißen, dass er nicht auch gut klingen soll!!! Er muss Dir natürlich vom Sound her zusagen.
 
Ich hab den "Rock-Bass Streamer Std 5 2 Pu" seit ungefähr ein Jahr und ich bin immer noch restlos begeistert. Besonders wenn ich aus Musik_produktiv wieder rauskomme freu ich mich wieder über mein Rock-Bass.

Den Bass kannst du auch als Fortgeschrittener beuntzen mach dir da mal keine Gedanken. Und ich persönlich glaube auhc das er die billigen Ibanez vom Sound, bespielbarkeit usw so wegpustet.

Ich würd ienfach beide mal anstesten
 
danke danke noch was zu amps tips vermeidungen empfehlungen? ibanez sw 35 von dem schon ma was gehört? auch zum bass kauf bitte tips vermeidungen empfehlungen ... ehm das rockbassdesign sagt mir aber nich so zu :( ehm danke =)
pwn0(h)r
 
danke danke noch was zu amps tips vermeidungen empfehlungen? ibanez sw 35 von dem schon ma was gehört? auch zum bass kauf bitte tips vermeidungen empfehlungen ... ehm das rockbassdesign sagt mir aber nich so zu :( ehm danke =)
pwn0(h)r

Yep, genau das hab ich auch gedacht.... Die Form usw gefällt mir auch nicht zu 100%.
als ich ihn aber gespielt hab war mir das total egal.
Wenn dir aber die Optik so wichtig ist, dann musst du wohl weiter suchen.

Alternative:

Musik Produktiv > E-Bass Dean Edge One CBK

liefert im Gegensatz zu dem Rock-Bass einen runderen Soudn der net so knurrt.
Gefiehl mir persönlich nicht so wie der sound des Rock-Basses, aber auch nicht schlecht,
 
danke danke noch was zu amps tips vermeidungen empfehlungen? ibanez sw 35 von dem schon ma was gehört? auch zum bass kauf bitte tips vermeidungen empfehlungen ... ehm das rockbassdesign sagt mir aber nich so zu :( ehm danke =)
pwn0(h)r

Was machen wir denn die ganze Zeit hier? :screwy:
Von Ibanez Combos halte ich persönlich recht wenig.
 
ibanez sw 35 von dem schon ma was gehört?
Ja, ich benutz seit knapp 2 Jahren so ein Ding zuhause zum Üben, möchte aber gleich sagen, dass ich mir die Combo zugelegt hatte, bevor ich überhaupt einen Bass besaß, und auch seitdem keine anderen Übungscombos ausgiebig getestet hab.

Über das Teil selbst solltest du wissen, dass es nicht wirklich einen Eigenklang hat, was ich für den Einsatzzweck gar nicht so schlecht finde, aber vielleicht ist das anfangs etwas gewöhnungsbefürftig.
Ich hatte mich vor allem wegen der Ausstattung für dieses Modell entscheiden. Der Ibanez hat sogar einen Hochtöner in der Kalotte, was ich durchaus sinnvoll finde, um Spielfehler besser hörbar zu machen, aber der Klang ist nicht jedermanns Sache. Auch ansonsten ist alles vorhanden, was man zuhause so braucht: Limiter, CD-Input (per Cinch), Kopfhörer-Ausgang, Line-out (per Klinke) sowie ein kippbares Gehäuse. Im übrigen greift der EQ recht beherzt zu.

Letztendlich haben aber natürlich auch andere Mütter schöne Töchter, äh, andere Firmen nette Übungsverstärker anzubieten, und eigentlich tun es für zuhause auch 15 Watt.

P.S. Ich hab für meinen gebraucht nur 75€ gezahlt. :great:
 
Ich persönlich würde den Yamaha RBX 375 (320 €) für den Anfang nehmen :) ich stehe ja mehr auf 5-Saiter...
Und als Übungsamp würd es schon ein einfacher "Ashdown After-Eight" (130 €) tun, der hat 15 Watt, ist schön Laut und reicht für den Anfang vollkommen aus. Das wären dann insgesamt 450 €.
Wenn man dann besser ist, kann man ja dann Aufrüsten :)
 
ach ich weiss nich 5 seiter finde ich zum anfangen nicht so sinvoll(zum anfangen) und die verstärker die ich bisn jetzt mir so wenig watt angespielt habe klangen alle wie naja ^^ ... also aber das mim rokcbass überlch nochma welches modell emfehlt ihr da denn ? den rockbass 4? weil ich muss sagen wenn der mir vom klang sehr zsuagt würd ich auch aufs aussehen kaggn^^ warwick sweet 15 is immer noch lieblingswahl amptechnisch aber leidern bissl teuer aber ich überleghalt ob ich halt ziemlich viel mehr zahle dafür gleich inner band spielen könnte ( von der ausstattung her) oder so die hälfte zahle und dafür nen übungsamp habe den ich später wahrsch wieder verticken will .... ich glaube ich wär am gebrauchtkauf am besten bedient^^
 
Also ich würd den Streamer Std 4 nehmen (4String).
Ist zum einsteigen etwas besser, da der Hals schmaler ist und falls du slappen willst, find ich n 4 Saiter auch besser.
Ich hab diue 5 String Version und ich muss sagen, ich brauche diue 5. Saite (fast) nie.

MFG
Henne
 
sry war n paar tage im kurz urlaub also bitte empfehlungen welchen rockbass zum einsteigen? und so weiter schreibt einfach alles was euch zum basskauf einfällt gebraucht sowie neu thx :D euer pWn0(h)r
 
Warst Du schon antesten?
 
nö ( oder ja ^^ ich hab nen aria nen yamaha rbx 270 und nen 374 angetestet haben sich alle für mich gleich angehört ) also welchen rockbass wurdet ihr mir empfehlen?
 
Ich würde den Yamaha RBX 374 nehmen, ich hab die 5 Saiter version, im Geschäft hab ich den 4 Saiter angespielt, der hat für mich den besten Klang gehabt.
Ich hab auch im Geschäft mal nachgefragt welches Modell sich am besten Verkäuft. Der Verkäufter hat mir dann gesagt, dass die Yamaha RBX Serie weg gehen wie warme Semmel.....
Wenn du den nimmst musste auch erstmal nicht sofort "nachrüsten"...
 
also bitte empfehlungen welchen rockbass zum einsteigen? und so weiter schreibt einfach alles was euch zum basskauf einfällt gebraucht sowie neu thx :D euer pWn0(h)r

Wurde glaub ich schon alles genannt
 
also welchen rockbass den mit 2 pus oder einem und welches modell?
 
Entschuldigung, dass ich etwas unfreundlich werde, aber wer möchte hier eigentlich einen neuen Bass kaufen? Du oder wir? Du wirst doch wohl in der Lage sein, in ein Geschäft zu fahren dort beide anzutesten und dann zu entscheiden, welcher Bass Dir besser gefällt?!
 
also welchen rockbass den mit 2 pus oder einem und welches modell?


1. In deinem Budget fällt eh nur der Stramer Std also ist die Sache schon mal klar;)

2. Der mit 2 Pu's ist NATÜRLICH besser, da du eben mehjr Variationen hast:p also wenn du dir den mit 2 Pu's leisten kannst, dann nimm auch den mit 2 Pu's.

Ich würd an nen Top auch liebher 2 Boxen dranhängen als 1:cool:, wenn ich es mir leisten könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben