Bass Anfänger. Fender bis 800,00?

  • Ersteller FenderFan62
  • Erstellt am
F
FenderFan62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
22.01.12
Beiträge
53
Kekse
-48
Also leute bin eigentlich Gitarist und werde jetzt Bass lernen deswegen brauche ich eine Kaufberatung bin bereit für meinen bass 800€ auszugeben am besten sollte es ein fender bass sein und err muss für Linkshänder sein!!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon nen Amp? Wenn nein, würde ich an deiner Stelle so 100-200 € für ne Combo abzwacken.

Fenderbässe gibt es traditionell so ab 500-600 €, wobei mit der Modern Player-Serie jetzt auch ein paar günstigere Modelle rausgekommen sind. Die wildern im Preisbereich der teureren Squierbässe. Wenn du noch nicht weißt ob du langfristig beim Bass bleiben willst, würde ich an deiner Stelle nicht gleich 800 € für nen Bass ausgeben. Wenn du dir hingegen sicher bist, nur zu!

Welche Musik machst du denn bzw. möchtest du machen? Hast du schon ne Idee, wie der neue Bass klingen soll?

Prinzipiell wird zwischen Precision Bass und Jazz Bass unterschieden. Die Unterschiede kannst du der FAQ des Bassboards entnehmen oder Google befragen.

edit: Meines Wissens ist die Auswahl an Lefthand-Bässen leider relativ bescheiden. Wenn's denn Fender sein soll, versuchs mal mit dem Standard Jazz Bass.
edit 2: Ah, da war jemand schneller als ich und hat denselben in schwarz verlinkt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll er denn mit so nem Combo? Daheim kann er - wenn er mit Amp spielen will - mit wenig Aufwand an die Stereoanlage und für den Proberaum sind diese Möhren zu klein (resp. zu leise)
 
also ich hab schon nen amp und zwar den ashdown fife fiften ministack und ja ich will beim bass bleiben also spiele eher rock funk und blues sollte sozusagen ein "allrounder" sein fürs picking und slappen also bass werd ich nicht in ner band spielen sonder nur zu hause vllt. mal ab und zu in der band aber sonsz glaub ich nicht

---------- Post hinzugefügt um 18:22:41 ---------- Letzter Beitrag war um 18:19:31 ----------

hatt den keiner vorschläge?
 
Oh Du armer Linkshänder. Das wird schwierig!
Wenn Du es nicht so machen willst wie Jimi Hendrix, dann wird es teuer und die Auswahl ist total gering.

Ich habe jetzt überhaupt nur einen einzigen Bass gefunden.

Der ist aber immerhin zu seinem Rechtshänder Modell gleich teuer.

Wenn es denn ein Fender sein soll wars das schon. Vielleicht noch auf dem Gebrauchtmarkt suchen.
 
poste mal 2,3, 4 songs in denen dir der Bass sound gefällt. Dann kann man weiter sehen. :)
 
so in etwas in dieser richtung http://www.youtube.com/watch?v=7DLpLekM8NY

---------- Post hinzugefügt um 18:36:34 ---------- Letzter Beitrag war um 18:34:50 ----------

die Besten bässe gibts nicht also lefthand mir gefällt eig. der fender 50th aniversary jazz bass
 
ok danke Moulin und auch an die anderen danke hat sehr geholfen
 
Wow wegen der farbe ein preis unterschied ;) naja dan nehm ich lieber den in 3 tone sunburst

---------- Post hinzugefügt um 20:34:36 ---------- Letzter Beitrag war um 20:33:42 ----------

Du hast mir heute wirklich sehr geholfen tut mir leit wegen den so vielen fragen
 
Wow wegen der farbe ein preis unterschied ;) naja dan nehm ich lieber den in 3 tone sunburst

---------- Post hinzugefügt um 20:34:36 ---------- Letzter Beitrag war um 20:33:42 ----------

Du hast mir heute wirklich sehr geholfen tut mir leit wegen den so vielen fragen

Dafür ist so ein Forum ja da. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben