[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Hm... da kann ich natürlich nicht wirklich was dagegen halten... ist wirklich sehr schön das Tweed!

Hab letzte Woche auch wieder mal ein Foto gemacht. Früher hatte ich das Rack am Boden und die beiden Boxen drauf - das ist sehr praktisch, kann gut herumgerollt werden etc. Doch hab ich mal ausprobiert wenn die Box am Boden steht... ALTER macht das ein Unterschied. Massiv was da an Bottom verloren geht wenn die Box entkoppelt ist. Dass der Effekt da ist wusste ich, aber gleich so? Also steht jetzt das Rack auf der Box und die 112er obendrauf.

Runderhum ist mein Ghetto, ich hab einfach so viele Sachen und beanspruche schon so viel mehr Platz als alle anderen. Ein ordentliches Regal wäre natürlich toll, aber das kostet wieder und die Moneten geb ich lieber für Equipement aus :rolleyes:
 

Anhänge

  • Resized-0000.jpg
    Resized-0000.jpg
    126,4 KB · Aufrufe: 385
Mal mein Gelärsch wie man bei uns Hessen so sagt.
Praktisch: Genz Benz 12er Würfel haben die gleiche Grösse wie Jack Daniels Hocker. So lässt sich prima mit nur zwei Boxen eine Boxenwand vortäuschen :D
Doof: Schwarzer Bass vor schwarzem Hintergrund. Sieht man daher nicht so doll den Spector.

IMG_1654.jpg
 
Sehr cool, ich dachte auch erst, dass das ne Boxenwand wäre. :D
Wo kriegt man denn die Jacky Hocker her?
 
@ Maert:
Ist der weiße ein Fender de Luxe? der ist ja nicht so häufig. in Freund von mir hat den... der klingt klasse!!
 
Die Hocker standen in der Lokaliät rum. Gibt's bestimmt nur für Gastronomen aus der Jacky Promoartikel Abteilung.
Sowas gibt's ab und zu auch mal auf Ebay wenn ein Laden umdekoriert. Da gibt's ne eigene Kategorie für Gastronomiebedarf.
Kannste dir auch gleich ne Kühltheke besorgen ;)

Norbert, der weisse ist gelb und ist ein Sandberg. Klingt aber auch klasse :D

EDMUND: Ups, das Forum war schneller...
 
Norbert, der weisse ist gelb und ist ein Sandberg. Klingt aber auch klasse :D

ups , hätte doch genauer schauen müssen und Lesebrille putzen

auch wenns OT ist: wie ist denn der Sandberg vom vergleichbaren Fender (mit MM - PU am Steg) klanglich weg?
 
Ganz weit weg - auch ohne den MM.
Der alte US-Deluxe hatte ja einen JJ-Pickup, die sind nochmal anders.
Zum Sandberg würde ich das so sagen: Man erkennt in den Ansätzen den Urvater, aber weiter als ein entfernter Verwandter ist der Sandberg nüscht :)
 
Jepp, die klingen wirklich unterschiedlich. Gerade diese "umgekehrte" Split-PU Anordnung finde ich jetzt nicht sooo glücklich...
 
Haha, ist mir nie aufgefallen, dass die Anordnung "falschrum" ist :D
Aber lasst uns mal schluss machen mit dem off-topic hier.
 
Aber lasst uns mal schluss machen mit dem off-topic hier.

Ich nehme dich beim Wort und zeige mal meinen Neuzugang - wobei Alt-Zugang wohl treffender wäre... ;)

8689324646_04cd5e8410_b.jpg


Diese Wuchtbrumme ist eine Echolette ET5. Die war auf ebay, keiner hat geboten (vielleicht, weil "nur Abholung"), und da konnte ich nicht widerstehen. Ich mein, für'n Hunni - hallo?! ;)
Eigentlich brauche ich ja gar keine Boxen mehr. Aber die Möglichkeit, eine komplette Echolette-Anlage zu haben, und dann noch mit dieser sehr seltenen und extrem coolen Box, hat mich doch gereizt.

In dem Gehäuse ist ein 18" Goodmans Lautsprecher drin. Dieser Typ ist z.b. auch in der Vox "Foundation" Box drin. Ein fabelhafter Speaker.

8684857655_a05264b020_z.jpg


Das Exemplar in meiner Echolette-Box ist in hervorragendem Zustand für das Alter. Die membran ist top in Schuss und kein bisschen ausgeleiert. Das merkt man auch am Klang: dick, tief, geschmeidige Höhen, federnde Ansprache, dabei kein bisschen träge oder wabbelig. Toll.

Ein tolle Seite mit Infos zu allen echolette-Geräten ist el-me-se.de: http://www.el-me-se.de/old/echolette.htm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Ich nehme dich beim Wort und zeige mal meinen Neuzugang - wobei Alt-Zugang wohl treffender wäre... ;)

8689324646_04cd5e8410_b.jpg


Diese Wuchtbrumme ist eine Echolette ET5. Die war auf ebay, keiner hat geboten (vielleicht, weil "nur Abholung"), und da konnte ich nicht widerstehen. Ich mein, für'n Hunni - hallo?! ;)
Eigentlich brauche ich ja gar keine Boxen mehr. Aber die Möglichkeit, eine komplette Echolette-Anlage zu haben, und dann noch mit dieser sehr seltenen und extrem coolen Box, hat mich doch gereizt.

In dem Gehäuse ist ein 18" Goodmans Lautsprecher drin. Dieser Typ ist z.b. auch in der Vox "Foundation" Box drin. Ein fabelhafter Speaker.

8684857655_a05264b020_z.jpg


Das Exemplar in meiner Echolette-Box ist in hervorragendem Zustand für das Alter. Die membran ist top in Schuss und kein bisschen ausgeleiert. Das merkt man auch am Klang: dick, tief, geschmeidige Höhen, federnde Ansprache, dabei kein bisschen träge oder wabbelig. Toll.

Ein tolle Seite mit Infos zu allen echolette-Geräten ist el-me-se.de: http://www.el-me-se.de/old/echolette.htm

War etwas zu weit weg von hier.... ;)

Glückwunsch zur schönen Box!

Hab in der Bucht allerdings schon ein neues Objekt der Begierde erspäht. Momentan bin ich ohne Box... Und die FMC Warteliste ist ganz schön lang bis zu meinem Namen. So lang, dass ich bis dahin dicke wieder das Geld für die 1123 pro zusammen habe. Ein unglaublich dekadenter Plan reift :D
 
War etwas zu weit weg von hier.... ;)
Der Weg nach Wittlich hat sich gelohnt. Der Verkaeufer ist naemlich ein sehr netter Kollege, der noch einiges interessantes altes Geraffel hat, unter anderem einen Vox Teardrop Bass und einen Gibson RD Standard, den er mir aber leider nicht spontan verkaufen wollte... ;)
 
hm was heisst schwanzvergleich...das wäre ja in dem falle vom geld abhängig...
wenn aber ein wirklicher schwanzvergleich auch vom geld abhängig wäre, wäre das ja schon sehr bedenklich... :screwy:
also ist das alles doch nich so dolle, oder?!

Na ja, mehr Geld, mehr Atraktivität, mehr Nachkommen - nur leider ham oft die mit weniger Geld mehr Zeit um ...
 
Boah, du gräbst aber tief! :eek:
Das Zitat ist immerhin von 2005. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
IMG_0016.jpg

Heute um die Box komplettiert... Bin völlig überwältigt von der 210er
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege gerade wo das Bildchen am besten aufgehoben ist. Aber da ich zum testen mal 'nen Amp auf die neuen TL606-er gestellt hab', kommt's zu den Rigs. :)
(Ich weiß jetzt auch wieder warum ich vor fünf Jahren nie wieder eine Box selbst bauen wollte... Und die jetzt in 'ner Wohnung... :rolleyes:)

Rig-kl.jpg

Grüße, Patrick
 
IMAG0649.jpg

Mein momentanes Proberaum-Rig. Links für mich und rechts für den Drummer und für mein Hosenbein :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
DSC_6012.jpg

To Do:
- Amp vernünftig im Rack befestigen
- kleineres und vor allem leichteres Rack besorgen
- Überstunden auszahlen lassen für ne passende 115er Box ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben