[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wie möchstest Du denn das TC-Top befestigen?
Das würde mich mal interessieren....
Nimmst Du dafür die Gummifußschraublöcher (wenn der Amp solche hat)?
salute
Passi
 
Es gibt ja von TC Electronic ein passendes Rack Mount

Das finde ich allerdings ein wenig teuer. Und mir gefällt es nicht, dass der Amp dabei nicht in der Mitte ist.
Daher würde ich mir das mal genauer ansehen und auf der Basis mit einer 2HE Rackwanne was selbst bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist er auch! Der Triple-C bedient momentan nur meinen Spieltrieb - wirklich essenziell zweckdienlicher als der Kompressor im Amp ist er für mich nicht. Das Teil stammt bei mir noch aus der Zeit ohne gescheiten "onboard-Kompressor" ;)
Vermutlich wird er irgendwann Bestandteil meines Zweitrigs... das dauert aber noch.

Eigenartig, gibt es dafür nen speziellen Grund? :gruebel:

Ich nehme an (!), dass da die Idee hinter steht, dass man so eventuell noch den auf der rechten Rückseite befindlichen Hauptschalter des Amps bedienen kann.
 
Oder daneben noch platz für irgendetwas anderes ist?!
 
Oder daneben noch platz für irgendetwas anderes ist?!

Vermutlich ist davon eher abzuraten, da der Lüfter der RH Amps auf der rechten Seite die Luft ansaugt. Würde da jedenfalls nicht direkt was neben stellen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und schon haben wir den Grund.
 
Oder den Wireless Empfänger oder ein Pedal oder die Ersatzsaiten oder das Anschlussfeld... kommt schon, so kurzsichtig seid ihr doch sonst auch nicht. Warum sollte das Teil in der Mitte sein? Gibt da kaum einen erdenklichen Grund.
Wie wärs mit ner stinknormalen Rackwanne?
Das Ganze würde eventuell in ein Shallow Rack von SKB passen. Dann wäre es auch einigermassen leicht.
 
DSC00427.jpg
Am GK ist momentan nur die 410er dran.
Die 115er verrichtet momentan ihren Dienst als 'Subwoofer' für die Stereoanlage. Für das alte Proberaumkellerloch hatte die einfach zu viel Power. Demnächst wird aber mal wieder mit dem kompletten Besteck getestet. Erstmal muss jedoch noch was für den Anwohnerschallschutz getan werden:D
 
Vor_allem_die_ganze_Scheisse_in_der_Ecke

Lass mich raten, es wummert?
 
Wummern tut da (noch) nichts. Ich bin mit dem Sound so schon einigermaßen zufrieden.
Es ist ja auch kein 15m²-Raum, sondern ne größere Halle. Optimierungsbedarf besteht ja aber immer, egal wie zufrieden man ist ;)
 
so mal mein zeug, leider ist der Raum etwas dunkel
IMG_20130514_214703.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hier mal meine derzeitige Anlage. Wahlweise hab ich noch die Eden D115 XLT, wenns mehr US im Klang haben soll ;-)
Die HIWATT Box ist eine SE 115.
Dazu kommt bald noch eine SE 410.

Reicht aber auch so schon um den Raum halb einzureissen.

dereinevogelda-Rig.jpg :rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
"Für den kleinen Auftritt" oder "Leichtgewichtiger Amp mal anders"... ;)

rig_bassmaster.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
... stimmt - und so raten wir mal. Traynor YBA200, Peavey TVX 115 und TVX 410, oder noch die Marshall?

Grüße, Pat
eine TVX410 und marshall 410 aber ist nur die peavaey angeschlossen
 
All die Leute hier mit mehr als einer Box, die aber nur eine anschließen, weil's sonst zu laut ist. Wunderlich. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben