[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Deja-vu! Die Jungs von Glockenklang haben das Bild auch bei Facebook gepostet... ;)
 
Kann man ja selber einschicken ;) Dann hatte ich mal ein halbwegs schönes und habs hingeschickt :D
 
Sorry, ist wieder ein Bild inkl. Boxen ;) :

rig_ebs.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Passt optisch zumindest gut zusammen!
 
Und sind ja diesmal andere Boxen ;) :D

Sieht ja immer wunderbar aus, ich war nur der Meinung, ich säher das selbe Fullstack etwa zwei Mal die Woche :D

So im Nachhinein..... Gehören die Boxen nunmal zum Rig, also poste in Gottes Namen so viele Boxen wie du willst :D :daumen:
 
Wie gut lassen sich die 210er eigentlich hochkant Stacken? Sollte doch eigentlich gehen, wenns nicht gleich eine Wackelbühne mit Punkrock ist. Oder du nicht ein Sänger hast wie ich ihn hab :gruebel: (alles muss entweder aus dem Weg oder niet und nagelfest sein)...
 
Sehr gut. Sie sind für die gegenseitige Aufnahmen ("Mutter/Vater") von Quantum Boxen ausgestattet. Man kann die Boxen so quer oder hochkant stacken. Die Griffe sind gefedert und liegen vertieft in einer Mulde. Die Boxen stehen aufeinander recht stabil, verrutschen können sie eigentlich nicht.

rig_ebs01.jpg


Bei hochkantiger Aufstellung ist die Auflagerfläche jedoch nur 40x40 cm groß, zwei 210er aufeinander sind ca. 130 cm hoch. Der Bühnenboden sollte schon recht stabil sein und "hüpfresistent" sein. Sonst schwankt das Türmchen doch schon sehr.
Die hochkantige Aufstellung finde ich aber recht gut, da die obere 210er dann eine angenehme Höhe hat, so dass man sie gut hört, ohne dass gleich die Ohren wegfliegen (wenn sie auf Ohrenhöhe wäre...)...

Passt optisch zumindest gut zusammen!

Die Boxen sind für Vollröhren wie geschaffen. Da Vollröhren i.d.R. meistens sehr basslastig sind und die Boxen eher den Tiefmitten/Mittenbereich ganz gut betonen hebt sich dieses "Ungleichgewicht" ganz gut auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo, meine "neue" Combo für's üben im Wohnzimmer...

29d2qa.jpg


greets
 
20140506_182444.jpg

Gallien Krueger RB-700 (seit heute in meinem Besitz) auf meiner Peavey TVX. Vertragen sich richtig gut die beiden! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So,

Jetzt sind auch endlich die Boxen stimmig und das Rack Gig-fertig:
ahetyhaq.jpg

me2ypusa.jpg


Gruß
Golo


"God gave me a certain amount of things to complete in my lifetime. Right now I am so far behind I will never die." - Calvin & Hobbes

www.ramrodrock.de - Custom-Shop Rock aus Ahlen - It's hot, it's rock, it's RAMROD!!!

Gesendet von meinem ... Ach komm, interessiert keinen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schicker Teppich, Matt12 :D

Golo, wie hoch ist dein Turm? Kommst du noch an die Knöppe dran? ;)
 
Golo, wie hoch ist dein Turm? Kommst du noch an die Knöppe dran? ;)

Hehe, ja, geht noch so gerade. ;). Aber eine Box unserer PA musste ich woanders hin stellen, weil sie vom Stack verdeckt würde :).

Gruß
Golo
 
Mich würde ja mal scharf das Innenleben einer Alto APX interessieren. Hat man der alten D-Serie einfach einen neuen Namen verpasst oder gab es auch technische Veränderungen?
 
Mein "Dritt-Rig":

digirig by fourtwelve215, on Flickr

Ganz ungewöhnlich für mich: eine Anlage komplett ohne Vakuum! ;)
Ich hatte hier diese Bell-Vorstufe, die einen sehr guten Ton macht: klar, straff und satt. Für die habe ich immer noch ein Endstüfchen gesucht, das ins 2HE Rack mit reinpasst. Ein ebensolches Endstüfchen hab ich kürzlich von einem Kollegen bekommen. 250 Watt pro Kanal. Die Ausstattung der ist sehr spartanisch. Die Kanäle sind nicht brückbar. Aber ansonsten ist das ein prima Amp, dessen Leistung locker ausreicht für das, was ich mache. Ich benutze das Rack für spontane Sachen, wenn die Echolette im Proberaum steht und ich mal keine Lust habe, den Sound City durch die Gegend zu wuchten.
 
Hier mal mein aktueller Stand:

TC Electronic BH250
Eden EX410SC
SWR Workingman's 2x12

2014-05-06 21.29.10.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gefällt mir sehr! Ich hatte mal kurz das Vergnügen, einen (der recht seltenen) Bell Preamps anzutesten. Auch der gefiel mir recht gut.

Ja, die Bell-Vorstufe ist toll. Marc Sieben (SAD) hat so eine, da kam ich in der Vergangenheit einige Male dazu, die auszuprobieren und fand die immer klasse. Der 2-bandige Semipara-EQ ist super.
 
Mich würde ja mal scharf das Innenleben einer Alto APX interessieren. Hat man der alten D-Serie einfach einen neuen Namen verpasst oder gab es auch technische Veränderungen?

…ich guck mal, ob ich bei der nächsten Probe Zeit finde, das Ding aufzuschrauben und Dir ein paar Fotos zu schiessen.

Gruß
Golo
 
Mich würde ja mal scharf das Innenleben einer Alto APX interessieren. Hat man der alten D-Serie einfach einen neuen Namen verpasst oder gab es auch technische Veränderungen?

Mmmh:

https://www.altoproaudio.com/series/apx

http://fr.audiofanzine.com/ampli-so...ws-amplis-numeriques-alto-apx-series,p.2.html

Alto D4:
http://img508.imageshack.us/img508/4861/dsc0276gu6.jpg

Sieht immer noch nach den Endstufenmodulen von Powersoft aus, allerdings nach einer neueren Serie als bei der D-Serie.
Ansonsten sehe ich nicht so extrem viele Unterschiede.

Gruß
Ulrich
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben