bass combo

  • Ersteller beuluskeulus
  • Erstellt am
B
beuluskeulus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.09.09
Registriert
25.06.04
Beiträge
194
Kekse
20
Ort
Lübeck
hi
ich soll nen kumpel (der hat vom bass noch weniger ahnung als ich) beim kauf von nem bass + amp beraten! da sein budge beschränkt ist kommt ja nur ne günstige combo in frage!

welche ist empfehlenswert/ worauf sollte man achten???

es sollte die 200€ marke nach möglichkeit nicht weit überschreiten und hauptsächlich als übungsamp herhalten der auch dazu eingesetzt werden können sollte mal in ner kleinen band (die können eh mangels git amp nicht so aufdrehen) mithalten!

er wird warscheinlich eher im bereich metal spielen! (brauch man da was besonderes?? ich[gitarrist hab vom bass keine ahnung] glaub das bass meistens eh clean gespiel wird) korrigiert mich bei bedarf!

mfg & thx beuluskeulus
 
Eigenschaft
 
Also die Gleichung:

Metal-Bass-Amp < 200 €

hat eigentlich keine Lösung... :)
 
gibt´s nur eine lösung: viel glück und ebay. wenn die combo für mehr als einen übungsamp herhalten soll wären 100 oder besser 200 w nicht schlecht.
regelmässig suchen; viel glück.
 
moin, sachen jibbet. :confused:
kumpel hat keine ahnung will mtal spielen und alles für noppes am besten.
viel erfolg. :cool:
 
Also, ich würde sagen, du kannst erstmal von einem Ibanez Soundwave SW-65 ausgehen, das dürfte halbwegs proberaumtauglich sein, solange ihr kein Hardcore spielt. Ich schätze, das ist auch das Maximum in dieser Preisklasse.
 
beuluskeulus schrieb:
hi
ich soll nen kumpel (der hat vom bass noch weniger ahnung als ich) beim kauf von nem bass + amp beraten! da sein budge beschränkt ist kommt ja nur ne günstige combo in frage!

welche ist empfehlenswert/ worauf sollte man achten???

es sollte die 200€ marke nach möglichkeit nicht weit überschreiten und hauptsächlich als übungsamp herhalten der auch dazu eingesetzt werden können sollte mal in ner kleinen band (die können eh mangels git amp nicht so aufdrehen) mithalten!

er wird warscheinlich eher im bereich metal spielen! (brauch man da was besonderes?? ich[gitarrist hab vom bass keine ahnung] glaub das bass meistens eh clean gespiel wird) korrigiert mich bei bedarf!

mfg & thx beuluskeulus

bei diesem Budget wirst Du Kompromisse eingehen MÜSSEN

Der kleinste Kompromiss ist der Roland Bass Cube 30
 
All-Star schrieb:
loel...vergleich mal den preis des ampegs mit dem preisrahmen den der threadöffner sich gesteckt hat...ich glaube da gibts ne leichte diskrepanz *g*

Spezi schrieb:
Also die Gleichung:
Metal-Bass-Amp < 200 €
hat eigentlich keine Lösung...
klugscheiß 2.0 an: das ist ne ungleichung *g* :D
 
Vielleicht hat er ne Null mehr gelesen? :confused:
 
Und er hat noch weitere sonderbare Dinge gelesen, denn das ist ein Top...
 
eigentlich hab ich ar nicht gelesen.Ich wollte das Ding nur mal in irgendeinen Thread bringen.
 
Also für 200 Euro gibt's definitiv keinen Basscombo, der mit einer Band im Proberaum mithalten kann. Wir hatten anfangs einen 60W Hugh&Kettner, der gegen Drums, Keys, Guitar und Stimme antrat und kläglich scheiterte.
Unter 100 Watt wird's nicht gehen, schon gar nicht bei Metal (ist ja doch ein bisserl lauter...).

Unsere Bassistin ist Studentin und hat budgetbedingt nach ganz unten gegriffen und jetzt steht ein Behringer Ultrabass BX-1200 im Proberaum (ca. 300 Euro). Hat 120 Watt und klingt eigentlich echt gut. Darunter gibt es nix.

Gruß aus Wien,
der Jeff.
 
Gebrauchtmarkt?

ich kann immer nur wieder meinen Peavey TNT 130 W für 220? erwähnen ;)
 
ich war bis jetzt mit meinem Peavey TKO (~80W, 15" kleiner Bruder vom TNT) eigentlich ganz zufrieden. Zur Not kann man ja noch ne 2te Box hinbasteln, dann drückt er auch etwas mehr.
Ich weiss, keine Ideallösung vom Klang her aber meiner Meinung nach ein lauter, robuster Einsteigeramp (allerdings wird er mir nach 3 Jahren doch zu klein).

also 200 € sind schon echt wenig....
 
Den Behringer BX-1200 hab ich auch als Ersatz-Combo. Kostet neu 289 Euro, klingt einigermaßen und ist auch genügend laut.
Darunter kriegst du definitiv nix vernünftiges (neu, meine ich)
 
erst mal danke an alle die hier gepostet haben!
dann werd ich noch mal mit meinem kumpel sprechen und ihm den behringer empfehlen!

ich hab noch die möglichkeit an diesen amp

klick

günstiger ranzukommen! taugt der was?=?

mfg & thx beuluskeulus
 
hmm für mitten und höhenbetonte bassisten, ja! aber aus nem 1x10" cab kannste keine tiefen bässe zaubern! klingen tut der imho sehr schön!
wenn ihr den nehmt:
bässe raus und mitten stark boosten!
 
Genau den Kickback hat ein Bekannter.
Klingt recht eigenartig dünn :rolleyes: . Man irgendwie nie den Eindruck es würde ein Bass spielen. Liegt vielleicht auch am Bekannten :confused:

Gruß Achim
 
beuluskeulus schrieb:
erst mal danke an alle die hier gepostet haben!
dann werd ich noch mal mit meinem kumpel sprechen und ihm den behringer empfehlen!

ich hab noch die möglichkeit an diesen amp

klick

günstiger ranzukommen! taugt der was?=?

mfg & thx beuluskeulus

den empfehle ich nicht - ein 10 Zöller ist zu dünn - definitiv !
Außer: du gehst mit dem Line-Out direkt in eine fette PA. Dann reichts grade so zum Bühnen-Monitoring
 
@ Martin:
Der Cube ist ja schön und gut und ich werde ihn mir kaufen, sobald ich das Geld übrig habe.
Aber für eine Metal-Band (Lärm) ist der IMO vollkommen ungeeignet. Unter dem Behringer geht da nix, es sei denn, es ist eine PA da, dann kann der Cube als Amp-Modeller dienen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben