bass combo

  • Ersteller beuluskeulus
  • Erstellt am
PaterSiul schrieb:
@ Martin:
Der Cube ist ja schön und gut und ich werde ihn mir kaufen, sobald ich das Geld übrig habe.
Aber für eine Metal-Band (Lärm) ist der IMO vollkommen ungeeignet. Unter dem Behringer geht da nix, es sei denn, es ist eine PA da, dann kann der Cube als Amp-Modeller dienen.

Genau, habe (wie schon mal gepostet, den CUBE. Ein Luxusübuingsverstärker, aber nicht mehr! Habe Verlegenheitshalber mal spontan Open-Air gespielt und gerade nixhts anderes greifbar.Ich war wohl der Einzige, der was gehört hat (stand direkt davor und das Teil aufm Tisch!)

Sweet 15 falls es etwas mehr Quailtät sein soll, Behringer wenn es nicht anders geht!
 
also definitiv keine 10zoll!

den gibt es aber in verschiedenen größen und ich weiß nicht welcher das genau war! der als 12'' ist dasa was brauchbares oder liegt das eher an der firma???
 
Hartke Kickbacks gibts auch mit 1 × 12" und 1 × 15", kostet € 80 bzw. 100 mehr, aber die scheinen mir sinnvoll zu investieren.
 
vorallem da ich darab für um die 300€ (alsheimer lässt grüßen) rankomm!
ist zwar gebraucht aber in dem laden hab ich noch keine schlechten erfahrungen gemacht bzw davon gehört! wenn das ein 12'' oder 15'' soll ich den meinem kumpel empfehlen???
 
10", 12", 15" steht für den durchmesser der lautsprechermembran.
prinzipiell lässt sich bei combos sagen: je mehr membranfläche, desto besser; allerdings unterscheiden sich die speaker auch in anderen klanglichen eigenschaften, die geschmäcker der leute gehn da stark auseinander.
 
im minimum nen 12er ... peavey (siehe meine Vorgänger)... oder jetzt neu behringer (siehe Vorgängerartikel) ... oder gebraucht ... ich selbst hatte minimum 5 gebrauchte (hätte sie eigentlich alle behalten sollen ... wären jetzt fast schon raritäten) bevor ich mir mal was ganz neues teures zugestanden habe.
 
Hallo!

Hab mir aufgrund von Geldproblemen diesen hier geholt!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3733483517

Er müßte Morgen mit der Post kommen.
Was meint Ihr von den Daten her?
Hab ich zuviel bezahlt, ist sowas Müll, oder geht es in Ordnung?
Muß dazu sagen, daß ich blutiger Anfänger bin und noch nicht die Ahnung habe.

Vielen Dank für Eure Antworten

Joerg
 
find schon!!
1stens: 40 watt sind VERDAMMT wenig
2tens: die firma heisst "eminence"
3tens: den BX1200 gibts für 50€ mehr und mit 3mal so viel leistung..
(immerhin ca. 5db) und ich würde unterstellen, dass der behringerspeaker mehr kann!
 
kostet eher 300 als 250 Euro!
Außerdem dachte ich, daß 15" besser als 12" sind.
Meint Ihr nicht, daß die von Behringer bei den Watt etwas übertreiben?
Im übrigen ist doch Behringer auch ne Billigmarke oder?
Jedenfalls gibt es von denen E Gitarren weit unter 100 Euro.

MfG Joerg
 
ich würd behringer nich unbedingt als billigmarke bezeichnen, es sind zwar nicht die besten sachen, aber die haben ein super preis leistungs verhältniss
 
Sehe ich ähnlich, die produzieren zwar nicht die besten Sachen am Markt, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist wirklich gut. Und die verballhornende Bezeichnung "Rauschinger" trifft auch nicht mehr zu, finde ich.
 
feierfresse schrieb:
kostet eher 300 als 250 Euro!
Außerdem dachte ich, daß 15" besser als 12" sind.
Meint Ihr nicht, daß die von Behringer bei den Watt etwas übertreiben?
Im übrigen ist doch Behringer auch ne Billigmarke oder?
Jedenfalls gibt es von denen E Gitarren weit unter 100 Euro.

MfG Joerg

Der Behringer kostet üblicherweise 289 Euro - und das ist er allemal wert!
Das mit den 15" stimmt nur bedingt - spiel mal einen Roland DB-500 und im Vergleich dazu einen mittelmäßigen Combo mit 15er . Dann weißt du Bescheid bezüglich 12".
Allerdings muss ich sagen, dass im Vergleich zum Roland der Behringer echt bescheiden klingt (kann ich mit Bestimmtheit sagen, da ich beide besitze) - aber bei dem Budget wirst du damit zufrieden sein. Nur bitte: den Ultramizer nicht so doll aufdrehen.
 
Harry schrieb:
Nur bitte: den Ultramizer nicht so doll aufdrehen.

Wenn das diese "Ultrabass"-Octaverfunktion ist, die auch in den V-Amp integriert wurde, dann würde ich von der Verwendung selbiger generell absehen, klingt echt sch...lecht.
 
Basstom schrieb:
Wenn das diese "Ultrabass"-Octaverfunktion ist, die auch in den V-Amp integriert wurde, dann würde ich von der Verwendung selbiger generell absehen, klingt echt sch...lecht.

ja - genau die ist gemeint. Würd ich aber so pauschal nicht sagen: für einige "singende" Basssounds (neue Rechtschreibung - dolle Show was?) im Jazz-/Swing-Bereich kommts ganz gut. Auch bei Fretless-Sachen nicht verkehrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben