[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

mi auch meine ellis maulen mich imma am aber ist doch egal haup6tsache musik°
 
Ich glaub ich bin hier richtig xD
Gottseidank sind meine Nachbarn a) halb taub oder b) im urlaub, sonst würden die sich noch beschweren dass sie nicht dauernd den Imperial March auf Haus-einreissen-EQ hören wollen :ugly:
 
Small-Talk bitte per PN oder im Chat :rolleyes:

Back to topic please....
 
https://www.thomann.de/de/fender_squier_vint_mod_jazz_nt.htm - den muss ich noch haben...
196499.jpg

der hals...der sound... - ganz anders wie mein esp ;-)

mfg
FtH
 
Ich hätte vorrangig momentan gerne ne 1x12er Box für kleine Auftritte oder Session Sachen. Meine normale Box ist für so Sachen leider oftmals ein bissl unpraktisch (ich hab noch keinen Führerschein - muss mich immer kutschieren lassen).

Wie schon meine jetzige Box soll sie wieder aus der FMC Schmiede kommen. Mal schaun, was sich da noch so ergibt.

FMC%20112%20NEO.jpg


Irgendwann (hoffentlich recht schnell) wird auch wieder ein 5-Saiter ins Haus kommen. Doch momentan ist das primäre Sparziel eben der Führerschein. Schade, aber naja.
Wenn, dann sowas:
apeironh5white.jpg
oder
Sandberg-California-JM-5-Black-Aged-og8161.jpg

gerne aber auch ein 5-Saiter Jazz Bass, aktiv, á la Marcus Miller Signature oder Maruszczyk Elwood. :great:
 
heute hab ich meinen ampeg svt-3 pro + 410hlf geliefert bekommen :great:

klasse zeug nur eins stört mich grade, und zwar flattert/brummt da irgendwas an der box.
bin noch net sicher ob das an der box selbst oder an irgendwas andrem das drumrum steht liegt.
 
heute hab ich meinen ampeg svt-3 pro + 410hlf geliefert bekommen :great:

klasse zeug nur eins stört mich grade, und zwar flattert/brummt da irgendwas an der box.
bin noch net sicher ob das an der box selbst oder an irgendwas andrem das drumrum steht liegt.

bei der Kombi wärs glaub ich net soo das Wunder wenn das Haus anfängt ein bischen zu wackeln:D
 
ah habs rausgefunden...
das war der hochtöner, hab den anstatt auszumachen voll aufgedreht :eek:

hab ja davon gelesen dass das ding stört aber sowas hab ich net erwartet :p
 
Hey Leutz,
Freitag war ich mit arbeiten endlich fertig und so sind wir heute morgen Nach MP hin und ich hab mir jetzt endlich meinen heißersehnten neuen Bass gekauft.
Ich habe lange gesessen und probiert. Und zwar folgende Bässe:
Ibanez BTB300FM
Ibanez SR300
LTD F-154DX
LTD Viper-104
Yamaha RBX374

Getestet wurde an einer EBS 810CL Box mit entsprechendem Topteil.
Ich hatte mich vorher auf den LTD F-154DX eingestellt und wollte den als erstes testen. Aber der Bass hat mich sehr enttäuscht....trotz voll aufgedrehter Bässe am Bass und mit Verstärkung der riesigen Box kam überhaupt kein Druck rüber. Einfach garnichts.
Da war der Viper-104 schon besser, hat mir auch gefallen. Ich weiß zwar nicht wieso, aber ich hab ihn schließlich wieder weggestellt.
Beim Yamaha fand ich den Klang einfach sch***e. Nichts gegen unsere RBX-Fans, aber ich persönlich fand den Klang mist. Also weiter geschaut.
Ibanez SR300 gefunden und angespielt. Sehr schöner, roter Bass mit flachem Korpus. Nur irgendwie hatte der Ton irgendwas an sich, was mir nicht gefiel.
Schlussendlich wurde es dann der IBANEZ BTB300FM-AMB. Dessen Sound hatte mich sofort begeistert. Ein lauter fetter Sound mit viel Bass bei neutralem EQ. Kam über die EBS Box geil rüber und hier bei meinem Behringer nicht viel anders. Einfach FETT! Außerdem gefiel mir auch der schöne schmale Hals mit der 35" Mensur.
Neue Warwick RedLabel noch eingepackt und ab nach Hause. Einfach geil.

Bilder im Anhang. (Sorry, aber mit Handy gemacht)
 

Anhänge

  • 04082008019.jpg
    04082008019.jpg
    192,2 KB · Aufrufe: 169
  • 04082008020.jpg
    04082008020.jpg
    181,2 KB · Aufrufe: 173
  • 04082008014.jpg
    04082008014.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 175
Genau an dem Amp habe ich letztens auch gespielt und mich dabei in den Fender Jazz Bass in Candy Cola verliebt, der da hängt.
 
Cool, aber als ich da heute war, hab ich keinen roten Fender Jazzie gesehen.
 
Vom Eingang aus gesehen, hinten rechts in der Ecke hing ein Preci in der Farbe und ein Jazz Bass.
 
Wenn du lange was von der Battarie haben willst, bei nicht spielen immer schon den Stecker ziehen :p

Aber die EBS Anlage sieht ja schon ziemlich mächtig aus....
 
Ich fand den Sound auch recht gut, Pries weis ich so allerdings nicht mehr.
 
Urlaub ist blöd: Man isst zu viel (vom guten) Essen und man gibt Geld aus. Und wer will schon fett & pleite sein?

img0127jp4.jpg


Big Muff: Obwohl es eigentlich für Gitarre gedacht ist, das Ding klingt geil. Es hat sich gegen das T-Rex Bass Juice durchgesetzt und wird demnächst am Roland eingeschleift.

PSP: Die Fahrten mit dem MRT (eine Art S-Bahn), mit dem Bus (morgen 5 Stunden nach Kuala Lumpur) oder mit dem Flugzeug (ich will ja auch wieder nach good old Germany) können verdammt lang(weilig) sein. Da ich nicht über einen MP3-Player oder soetwas verfüge habe ich mir diese kleine Wunderkiste gekauft.
 
Hast du das Big Muff da in Singapur gekauft? gibts das da? :eek: wie viel musstest du denn dafür bezahlen? (das is doch dass russische oder?)
und wie isses mit dem Zoll? :D immer schön durch den roten Eingang laufen ;) wenn ihr versteht was ich meine :D
noch so nebenbei: ich merk grad dass es in deiner Signatur immer mehr Cousins und Cousinen werden :D
 
Richtig, denn ich wusste nicht das meine Mutter zehn Geschwister hat (von denen neun in Singapur leben).

Ich war in einem Laden, da war ein Regal, etwa fünf Meter lang - voll mit Effekten! Die Sammlung ist schon mit der von Thomann vergleichbar. Bezahlt habe ich dafür (umgerechnet) 45 Euro.

Wenn du willst kann ich ein paar Bilder vom Laden hier reinstellen, muss aber auf meinen Cousin warten (er hat die Bilder).
 
Ich war in einem Laden, da war ein Regal, etwa fünf Meter lang - voll mit Effekten! Die Sammlung ist schon mit der von Thomann vergleichbar.
oha das hätte ich nicht gedacht und wenn das so viele Effekte sind wie viele Gitarren Bässesind dass dann?
war das noch das Einzigste Big Muff Russia oder gabs noch mehr von denen da
 
oha das hätte ich nicht gedacht und wenn das so viele Effekte sind wie viele Gitarren Bässesind dass dann?
war das noch das Einzigste Big Muff Russia oder gabs noch mehr von denen da

Ich stell später/morgen einfach ein paar Bilder rein.
Das war das Letzte, die bekommen aber sicher wieder neue rein, einen Big Muff USA gibts aber noch.
 
@Skape:
Ich glaube langsam erinnere ich mich......moment, ich habe doch mal aus Spaß Fotos vom Laden gemacht.

Auf dem Bild im Anhang, im Hintergrund der letzte Bass an der rechten Wand ist glaub ich ein roter Preci. Aber nen roten Jazzie weiß ich nicht mehr.

Ja, der EBS war hammer, aber die Box ohne Toptwil kostet allein schon 1149,00 Euro.
 

Anhänge

  • 04082008012.jpg
    04082008012.jpg
    195,1 KB · Aufrufe: 200

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben