[Bass] Der Neuanschaffungsthread - oder: "Wenn der Postmann dreimal klingelt..."

soeben ist mein DOD FX 25B eingetroffen und ich finds cool, in der anleitung sind einstellungen wie Mother Ship, Hippy-Dippy oder Quack-A-Doo
:gruebel:...:D
jaa und dann war ich gestern noch im musicstore und im guitar center cologne auf der such nach der ultimativen stingray-kopie und hab den Fame MM 400 MN angetestet und der war schon gut aber irgendwie bin ich vor zwei drei wochen auf den Ibanez ATK 300 gekommen und den hab ich dann natürlich auch angetstet und das war einfach nur :eek: und danach :D:D:D den will ich haben
ich hatten dann auch noch den :hail: echten Stingray in der hand und danch den OLP und das war ernüchternd, er is net schlecht aber irgenwie find ich den ATK besser
also noch en bisschen sparen und wheinachten dann klappt das ;)

Ich empfehle dir ein wenig Interpunktion - wenn man das liest wird einem ja ganz schwummrig ;).


OnTopic: Gerade ist mein neuer Hughes&Kettner Quantum 412 angekommen... hehe!
 
ja also am dod muss ich noch en bisschen rumtüfteln :rolleyes:
aber je nach dem wie man es einstellt kommt nach dem anschlagen nach ner längeren oder kürzerer zeit so ein wumm kommt doch daher da das oder anschlagdynamisch is glaub ich jedenfalls
auf alle fälle find ich des teil ganz gut
 
img0174yh9.jpg


Ich habe mir einen Chorus geholt. Total geil das Teil, gefällt mir echt. Der einzige Nachteil gen-über dem Boss CEB ist das Design, aber sonst ist der GLX (beim großen T auch bekannt als ''Harley Benton'' :rolleyes:) einsame Spitze - der Sound ist wie beim Boss, nur Tremolo-Effekte (iiih, baah) gehen besser mit dem Boss. Aber ich zahl doch nicht das vierfache wegen den angeführten Punkten :screwy:
 
Ich habe mir einen Chorus geholt. Total geil das Teil, gefällt mir echt. Der einzige Nachteil gen-über dem Boss CEB ist das Design, aber sonst ist der GLX (beim großen T auch bekannt als ''Harley Benton'' :rolleyes:) einsame Spitze - der Sound ist wie beim Boss, nur Tremolo-Effekte (iiih, baah) gehen besser mit dem Boss. Aber ich zahl doch nicht das vierfache wegen den angeführten Punkten :screwy:

Hi, ist das dann quasi dieses Gerät? Woher hast du es denn, wenn nicht von Thomann?

mfG Fidel
 
Von meinem örtlichen Händler: Musik Ebert. Eigentlich kostet's 35 Öcken, aber dann habe ich auf Thomann hingewisen: 22€ - ha jo, gekauft!

PS: Du hast einen Gitarren Chorus gepostet. Ich habe aber einen Bass... Schlussfolgerung: Bass Chorus!
 
Von meinem örtlichen Händler: Musik Ebert. Eigentlich kostet's 35 Öcken, aber dann habe ich auf Thomann hingewisen: 22€ - ha jo, gekauft!

PS: Du hast einen Gitarren Chorus gepostet. Ich habe aber einen Bass... Schlussfolgerung: Bass Chorus!

Achso, ich hab' gedacht: "'Super' steht bestimmt für 'Bass' und es gibt noch einen extra Gitarrenchorus!" ;)

Scherz beiseite: wenn der cool klingt, werd ich mir auchmal einen davon bestellen, da Chorus eigentlich der einzige Effekt ist, den ich mal benutzen würd. Naja, höchstens vielleicht noch nen Envelope Filter :).
 
höchstens vielleicht noch nen Envelope Filter :).

Den habe ich ja in meinem Bass. Ist echt kool, so für zwischendurch - haut vorallem beim Slappen voll rein (sind zwar keine Slap-Samples mit Envelope-Filter dabei, aber du kannst dir ja mal die Soundsamples anhören).
 
Nach meinem Basskauf werd ich mal schauen, wieviel Kohle noch überbleibt und mir auch nen Fußtreter zulegen. Ich weiß nur noch nicht was. Ich hab zwar nen Korg Pandora, aber noch keine Fußmaschine. Ich muss mir die Effekte vom PAndora mal alle ganz genau durchtesten und mir dann den besten raussuchen um den als Fußtreter zu kaufen. Bis jetzt benutz ich am meisten den "Flanger"
 
Oh ich seh grad, da gibts von Behringer ja auch ne billige Version von. 30€ sollten ja sowieso drin sein^^
Behringer BUF300
 
Keine Ahnung...die Farbgebung bei Behringer ist mir sowieso ein Rätsel....ich sach nur: auseinanderbauen, anpinseln, zusammenbauen, fertig :D
Son schwarzer Treter mit lila knöppen sieht doch lustig aus
 
JUUUHUUU!!!!....
1.: Ich habe eben Bestätigung bekommen, dass ich ab morgen meinen Ferienjob antreten kann und dadurch die Kohle für meinen Bass zusammenbekomm.
2.: MP hat endlich dieses "Vorauss. lieferbar..." von dem Bass weggenommen, den ich mir eventl. kaufen werde. Nach ausfürlichem Test natürlich.
LTD F-154 DX
 
Irgendwie geb ich schon wieder zu viel Geld aus...

Vorgestern den Bass Big Muff geordert, heute (gerade eben) bei ebay nen Kramer Kopfhörer-Übungsverstärker von Nobels ersteigert und in spätestens 2 Wochen muss ein Ollmann netzteil her...:redface:

Da geht mein hart verdientes Geld wech, aber ich hab von Anfang an gewusst das ich mein erstes Gehalt komplett ausm Fenster schmeiß :D

Grüße
Arielle
 
<----seit gestern stolzer besitzer eines ibanez gsr-200 und eines Marshall MB30........endlich muss ich nicht mehr auf ner 4-saitigen Gitarre rumhantieren :ugly:
 
Ich habe bevor ich mir meinen Bass gekauft habe auch erst lauter Bass Riffs auf der Akustikklampfe von mein Vater gespielt (oder zumindest versucht).
:ugly::rock:
 
dumm nur dass das eine westerngitarre mit ungestimmten nylonsaiten drauf ist, von denen 2 gerissen waren und die durch inzwischen verrostete stahlsaiten ersetzt wurden :ugly:
Schlechter Bassersatz.....seit gestern hab ich so viel rumgebasst dass ich instinktiv auf der tastatur danebengreife und hammer-ons auf den tasten fabriziere ;D
 
Ich reg meine Ellis immer übelöst auf, weil ich mit meinen Fingern die ganze Zeit aufn Tisch und sonst überall rummtrommle. :D
 
:ugly:

Du bist doch nicht mit mir verwandt, oder? :D
 
geht mir aber genauso ich kann nicht mehr stillhalten seit ich musik mache! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben