Bass Distortion/kein Fuzz

  • Ersteller Basssistus
  • Erstellt am
B
Basssistus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.11
Registriert
14.11.05
Beiträge
136
Kekse
0
Hallo

Ich will mir ein Bass-Overdrive oder Distortionpedal zulegen.
Hab schon das von Boss ausprobiert aber der Sound war nicht gerade das was ich mir vorstellte.
Ich will einen Sound rausbekommen der NICHT zu sehr nach Fuzz klingt.
Denke mehr an einer metalmäßigen Verzerrung. Bsp.:Shavo von System of a Down
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?und wisst ihr welches Pedal Shavo benützt?
Danke!!!
 
Eigenschaft
 
Glaub mir sowas kann man auch mit dem ODB von Boss.
Du darfst halt nicht einfach den gain- und den balance-regler von reinhauen, sonst is klar das sich das so anhört.
 
Ibanez PD7 evtl., Sansamp Bassdriver

edit: ich muss aber zustimmen, aus dem ODB hab ich auch nie so einen Sound hinbekommen, wie er mir gefallen hat, war immer viel zu rotzig und brachial
 
Basssistus schrieb:
Hallo

Ich will mir ein Bass-Overdrive oder Distortionpedal zulegen.
Hab schon das von Boss ausprobiert aber der Sound war nicht gerade das was ich mir vorstellte.
Ich will einen Sound rausbekommen der NICHT zu sehr nach Fuzz klingt.
Denke mehr an einer metalmäßigen Verzerrung. Bsp.:Shavo von System of a Down
Kann mir da bitte wer weiterhelfen?und wisst ihr welches Pedal Shavo benützt?
Danke!!!

Es wird dann aber trotzdem nicht so klingen, wie der Studiosound von Profis. Da spielt ne Menge mehr an Equipment ne Rolle.
 
hi,
wenn du soad soudn willst, brauchste net unbedingt ein effektgerät sondern eher die spielart(plektrum achteln bis hin über sehr hartes figner-picking bis zum "slappen") von shavo( nicht ich:D ) ... entscheident ist bestimmt auch der sound von seinem thunderbird, den er durch ampeg-stacks spielt.
 
also, es kommt immer darauf an, was man für nen sound will - aber am sansamp kommt man meiner meinung nach nicht vorbei. das ding ist einfach die wunderbox für bassisten... find ich.
 
seh ichnicht ganz so wie indenemy. ich suchte jahrelang nach ner lösung für angezerrte bis vollverzerrte basssounds. ich hab meine "wunderbox" in ner frequenzweiche gefunden. auch wenn so ein blend regler wie beim boss oder beim dod fx 91 zum mischen schon ganz cool ist.
aber ich stimme voll zu, dass so ein sound wie bei xxx (in dem fall der system basser) eben von vielen faktoren abhängt.
 
Bass-Zerre ist ein kompliziertes Thema und ich bin kein basser, jedoch das Big Muff von electro harmonix macht sich ausgezeichnet vor nem bass amp! Gibt auch einige bekannt bassisten die das so nutzen! Zum Beispiel Bass Muse!

Noch kurz zum Boss Pedal... der Ex basser von H-Blockx hat aus dem teil geile sounds bekommen, vor allem live! Der Basser in meiner Band kommt damit jedoch nicht so klar... ausserdem sehr komplex den sound aufgenommen zu bekommen....
 
oberste priorität hat bei mir der bass xxl von tech21!!!
 
also ich krieg eine richtig fette Basszerre mit solidem Fundament mitm Sansamp PSA-1 hin, aber sich den jetzt speziell nur für Basszerren zuzulegen ist gesponnen

bei mir hat der halt den Vorteil, dass ich damit sowohl Bass als auch Gitarre einspiel' und direkt in Mischpult/Line-In gehen kann für absolut geniale Aufnahmen und tolle Equipment-Reduzierung Live :)
 
also ich spiel' so gut wie nie verzerrt, trotzdem habe ich die anschaffung von meinem snasamp nie bereut. wenn ich mal zerre, dann passt das mit dem sansamp (für meinen gescmack) und sonst gibt des ding halt druck von hinten das alles zu spät ist. deshalb ist der sansamp meine persönliche wunderbox und meiner meinung nach echtes pflichtprogramm... wie gesagt, meiner meinung nach.
 
gukuck...

ich brauch ein gerät mit dem ich gitarre/bass (primär bass) qualitativ gut in den rechner bekomm.
sounkarte mal nicht beachten...der sansamp scheint ja nen fetten sound zu liefern, und das brauch ich. also clean aber auch angezerrt.
jetzt gibts da den para- und den bass-driver wo liegt der unterschied.
wenn ich gitarre damit auch gut aufnehmen könnte wäre das natürlich nur von vorteil
der para(hat der auch overdrive?) scheint vielseitiger zu sein, bitte um genauere infos
 
schade das niemand was zum "para driver" sagen kann, nicht wahr ;)
 
Hi, von TECH-21 gibt´s auch einen Bass-Zerrer, den XXL Bass. Geh mal auf www.tech21nyc.com
 
Tone Zone schrieb:
Hi, von TECH-21 gibt´s auch einen Bass-Zerrer, den XXL Bass. Geh mal auf www.tech21nyc.com

kann man sich den auch irgendwo anhören? direkt auf der seite gibts ncihts vond em teil...
 
Johnny_Finger schrieb:
kann man sich den auch irgendwo anhören? direkt auf der seite gibts ncihts vond em teil...

da hilft nur der Gang zum Händler.
 
ich würde maybe auch den hier empfehlen. heißt zwar DI box aber ich denke,
dass der vor allem wegen dem 3bandEQ und dem noisegate ziemlich cool sein
dürfte. desweiteren kannst du noch die distortion ausschalten und hast noch nen
feinen preamp übrig. der is meiner meinung nach besser als der sansamp zumindest
in sachen distortion...
AUßER man nimmt für 30€ aufpreis den programmierbaren sansamp, dann is der
tech21 wieder besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben