Wer spielt mit Verzerrer?

  • Ersteller höllenratte
  • Erstellt am

Wie oft spielt ihr mit Verzerrer?


  • Umfrageteilnehmer
    131
höllenratte
höllenratte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.17
Registriert
22.05.07
Beiträge
285
Kekse
539
Interessiert mich grade einfach mal...
Ich spiel so gut wie immer mit, seitdem ich meinen Bass Big Muff hab. Will mir aber irgendwann noch den MXR El Grande Fuzz zulegen.

Ach ja, wer mit Verzerrer spielt, kann ja dann noch posten, welches Pedal, ob Fuzz, Overdrive oder Distortion etc. etc. bla bla bla :D
 
Eigenschaft
 
Gilt die Röhrenzerre im Amp? ;)
 
wenn die röhrenzerre gilt gehör ich auch bald zu den zerr spielern:D
 
Gilt die Röhrenzerre im Amp? ;)

ich würde mal sagen es ist so gemeint, dass alles gilt, wo Drive oder sowas draufsteht?
oder zählen nur pedale? :confused:


ps: ich spiele mit ner leichten anzerrung, macht meinen sound runder und durchsetzungsfähiger in den höhen (oder durch sie) :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Big Muff und ODB3, je nachdem
 
Ich spiel mit meinem Behringer gerne. Bald kriege ich neue Pedale *sabber*. Ich nehme mal an er meint nur Pedale.

Mfg
Finalstrike
 
Ich spiele Bass live über den Fender Rumble eines Freundes. Für Aufnahmen benutze ich 'nen Sansamp, der zerrt etwas. :)

Alex
 
Also ich spiele in letzter Zeit auch oft verzerrt. Zwar nur so dezent, aber schon bemerkbar. Ich benutze den VT Bass :)
 
Habe meistens/oft angeklickt, da ich mit meiner WW Quadruplet Vorstufe eh' immer Röhrenzerre mit drin hab, aber bei bestimmten Passagen noch meinen ODB3 mit anschalte. Von dem bin ich allerdings in letzter Zeit nicht mehr sooo überzeugt.

Gruß, Andreas
 
seit kurzem gehör ich auch zu den glücklichen die angezerrten sound genießen dürfen:)

hab meinen bddi in den fxloop reingehängt, und dann mit dem blendregler vom swr zugemischt...damit hab ich dann cleanen bässe und angezerrten mitten und höhen.
klingt unglaublich gut und da es nur leicht angezerrt ist, hamoniert es auch mit fast allen songs in der band.

bin allerdings noch am experimentieren, was besser klingt, ob ich den bddi sehr stark verzerren lassen und dann mit dem blendregler vom swr weniger beimischen soll, oder eben umgekehrt; wenig anzerren, mehr beimischen..
einen leicht angezerrten sound will ich aber nicht mehr missen:)

Grüße, Flo
 
Fulltone Bassdrive, benutze ich bisher nur in 2 Songs meiner Band, aber das hat's dann auch in sich. Zerre ist ein tolles Feature, für mich muß aber vieles in einem Lied dafürsprechen, bevor ich sie auch tatsächlich einsetze.
Für die restlichen Sachen ist eh immer schon ein wenig Vorstufen-Wärme vom Amp dabei.
 
verr-zerrer i.s. von distortion selten. wenn mir keine gitte in die quere kommt. so bei sachen wie brutalversion der merseburger zaubersprüche. das kommt dann allerdings wie verfluchen. :twisted:
ach, ja: h&k tubefactor :cool:.
 
Ich benutze zwei Zerren:

Boss ODB-3 für Fingerspiel als Fuzz ähnlichen Sound für einen kompletten Song und für meinen Solo Spot. Und bei einer Ballade ganz sanft mit dem Daumen angeschlagen (und die Höhen am Bass rausgedreht) gibts auch einen schönen, brizzelnden Teppich...

DOD Bass Overdrive für leicht verzerrtes Plek Spiel, etwa die Hälfte der Songs meiner Band...
 
Benutze bei jedem 2. Song in der Band nen Ibanez Pd-7.
 
Ibanez Tubescreamer ;)
siehe review link da unten in der sig ;)
=)
 
Marshall MB450H im Classic Channel und bald vielleicht einen Sansamp.
 
Samsamp VT - aber eher selten. Hängt auch vom Set ab, das gespielt wird. Beim Stranglers-Cover viel, ist klar. Ansonsten bevorzuge ich Ton aus den Fingern, ohne SchnickSchnack.
 
Schwierig zu sagen. Ich habe "eher selten" gestimmt, weil ich in eindeutig unter 50% der Stücke den Distortion (des SVP-BSP) nutze. Dennoch kommt mir das "oft" vor.
Ich setzte den auch nicht unbedingt als "Brett" ein, sondern durchaus auch schon mal bei einer Ballade (Dist. nur teilweise bei einem von zwei PUs untergemischt und diesen auch recht weit zurückgedreht) um eine Art "Akustikeffekt" zu haben.

Grüße, Pat
 
Ampeg V4BH Gain auf 7 - zählt sowas auch???

Ansonsten eine EHX Bass Big Muff im Dry-Modus relativ leicht, aber nur um mein Signal anzufetten wenn unser Gitarrer Soli spielt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben