bass-distortionchaos

von EDE-WOLF, 26.08.06.

  1. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 26.08.06   #1
    servus,

    hab mal ein kleines bass-zerr-experiment eingespielt in dem ich verschiedene bassstimmen mit verschiedenen zerr-graden versehen hab! zum file: bass: yamaha RBX 6 JM mit uralten boomers drauf (18 - 120)

    1. komplett clean nur transistorvorstufe verwendet
    2. leichte röhrenzerre vom ADA MB-1
    3. auf der hohen arpeggio-stimme liegt ein mittelstarker stereochorus mit leichtem autopan aus meinem quadraverb und ne leichte-high-shelv distortion ausm ADA
    4. auf der nach rechts gepannten power-cordstimme (ja, das ist ein bass ^^) liegt eine sehr starke badewannen distortion, also vor dem verzerrer ziemlich viele mitten weg und dann stark verzerrt
    5. das gefrickel darüber ist mit einer mittelstarken, tiefpassgefilterten röhrenzerre versehen, ebenfalls aus dem ADA zusammen mit einem 3-fachen stereodelay aus dem Quadraverb.


    alles in allem hat das KEINEN anspruch auf unglaubliche ästethik ist wollte lediglich mal verschiedene EQ settings an ein und dem selben zerrer zeigen und eben zeigen wie extrem sich ein vorgeschalteter EQ vor dem zerrer auswirkt :)
    hier gehts zum file:
    Gigagone.com- view file - distortion.MP3
     
  2. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 28.08.06   #2
    Sehr interessaters Stück!
    Die Powerchords klingen wirklich kaum noch nach Bass, da hätte ich erstmal ne Gitarre vermutet... :eek:
     
  3. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 29.08.06   #3
    Abgefahrener Scheiß :great:
     
  4. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 29.08.06   #4
    Haha, erstmasl muss ich sagen das du ja musikgeschmack beweisst, mit deinem
    "Now Playing:" dingen da ;-). Wenn du 's noch nie getan hasste ja mal bei uns reinhören.
    (Novembers Fall - Official Homepage )

    Zur File:
    Du könntest gut in ner "Bass&Drums" Band spielen, gitarren sind da unnötig.
    Ich finds sehr geil, die unverzerrten sachen sind auch sehr gut.
    Irgendwie wartet man dann, das die zerre lauter wird und das schlagzeug einsetzt
     
  5. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 31.08.06   #5
    danke für die positiven resonanzen :)

    das novembers fall dingen gefällt mir großteils :)
     
  6. symphonyofheat

    symphonyofheat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.06
    Zuletzt hier:
    6.08.07
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    13
    Erstellt: 02.09.06   #6
    klingt fein, sehr interessant.
     
  7. zed

    zed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.05
    Zuletzt hier:
    12.12.15
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    682
    Erstellt: 07.09.06   #7
    Gefällt mir verdammt gut!
    Wenn ich sowas höre frag ich mich echt manchmal, wozu man eigentlich noch andere Instrumente brauch ;-). Hat zum Ende hin schon eine große Fülle.
    Einfach toll.
     
  8. Ampel

    Ampel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.09.06   #8
    Wirklich sehr gut! Gibt es davon mittlerweile schon mehr? ^^
     
  9. gorgi

    gorgi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.04.05
    Zuletzt hier:
    9.07.16
    Beiträge:
    2.136
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    3.883
    Erstellt: 16.09.06   #9
    @Ede: Das is mal ein geiles Stück:great: Besonders das Gespiele am Ende find ich geil, einfach klasse! Richtig cool!

    @Cervin: Novembers Fall hab ich mir mal angehört und frag mich grad, gibts euch denn noch nicht in den Musikregalen der Märkte??? Die Musik is echt geil, das einzige manko ist, wie ich finde, die Stimme beim Sänger (das nicht gegrowlte) is nich so geil. KLingt etwas nasal. Aber sonst echt spitze
     
  10. Controll

    Controll Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.04
    Zuletzt hier:
    2.08.16
    Beiträge:
    737
    Ort:
    Leipzig
    Zustimmungen:
    20
    Kekse:
    387
    Erstellt: 19.09.06   #10
    Der Link ist mittlerweile tot. :(
     
  11. EDE-WOLF

    EDE-WOLF Threadersteller HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 20.09.06   #11
    du irrst!
     
  12. Ampel

    Ampel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.06
    Zuletzt hier:
    7.11.06
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.09.06   #12
    zum Glück! ^^
     
  13. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 21.09.06   #13
    gehört zwar nich ganz hier rein, aber ich gebrauch Edes Thread mal eben dafür ^^.

    Danke, hört man doch immer gerne ;-)
    Ja, des Sänger Problems sind wir uns bewusst (also auch er) und arbeiten gezielt daran.
    Er hat jetzt gesangsunterricht und die meisten Parts doppeln wir Live mitlerweile mit ner 2. Stimme (von 2. Gitarristen). Bin aber selber mal gespannt wie sich das bei der nächsten aufnahme anhört :-)
     
  14. nightwatchman

    nightwatchman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.05
    Zuletzt hier:
    20.09.07
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    186
    Erstellt: 24.09.06   #14
    Du solltest mal nen eigenen Thread eröffnen Cervin ;).

    Also mir gefallen eure Lieder auch sehr gut! Der cleane Gesang ist halt wirklich noch ein bisschen das Problem. Außerdem könntet ihr noch etwas häufiger und vor allem fettere Gitarrensoli einbauen :D.

    Aber ingesamt muss man da schon den Hut ziehen, ihr seid echt auf nem guten Weg! Wenn ihr mal in Bayern spielt - oder noch besser in Nürnberg - dann sag Bescheid.
     
  15. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 25.09.06   #15
    Sorry Ede... Das war nicht beabsichtigt :-)
    War aber eben auf eurer Seite und hab mir was angehört, find ich eigentlich klasse soweit!!!

    @nightwatchman:
    Danke ^^. Kannst ja mal bei uns inne tourliste gucken. Unser booker hat für nächstes jahr n paar nette sachen angesetzt, kann gut sein das wir mal in die ecke kommen.
    Die daten stehen aber noch nicht auf der page!
     
  16. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 04.10.06   #16
    absolut :great: aber sehr geil. Besonders zum Schluss... aber man erwartet echt, dass dann die komplette Band einsteigt und es ein geiler Song (Instrumental) wird... :D
     
  17. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 07.10.06   #17
    Keinen Anspruch auch Ästhetik, hä?!

    Junge, das ist schlichtweg abgefahren! pommes hat es schon so treffend formuliert, dass man da eigentlich nix mehr hinzufügen muss.

    Um ehrlich zu sein, hab ich garnicht drauf geachtet, ob die verschiedenen Zerren irgendwie anders klingen, mir hat die Komposition an sich schon umgehauen. Geil!:great:
     
  18. TamashiiNoKagami

    TamashiiNoKagami Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.05
    Zuletzt hier:
    13.10.16
    Beiträge:
    917
    Ort:
    Haßloch
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.678
    Erstellt: 10.10.06   #18
    Respekt, Ede, ganz großes Kino! Besonders das "Gefrickel" hat mir den rest gegeben!:great:

    Komisch - ich finde grade die gesungenen Parts sehr cool - wenn er an der Stimme arbeitet wirds mich wohl völlig überzeugen! Das kommt schon!;)
     
  19. Voronwe

    Voronwe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    8.10.16
    Beiträge:
    1.197
    Ort:
    Köln, Deutschland, Germany
    Zustimmungen:
    55
    Kekse:
    625
    Erstellt: 15.10.06   #19
    ja, dieses "Gefrickel" gefällt mir auch am besten.. :D aber wie ich schon sagte auch der Rest! :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping