Bass Drum Fell spannen...

bom
bom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.10
Registriert
23.02.05
Beiträge
110
Kekse
59
Ort
Berlin
Ich hätte eine spezielle Frage an Kenner und Könner:

Wie spannt man eigentlich das Bass Drum Fell, damit es den berühmten Kick gibt?
Mit dem Kick meine ich einen ähnlichen Sound, wie z.B. bei Pantera's "Far Beyond Driven". Mir ist selbstverständlich klar, daß da der komplette Set getriggert war, und dennoch habe ich's schon auch akkustisch bei Tama-Rock Star oder Pearl-Export gehört.

Vielen Dank im Voraus
 
Eigenschaft
 
Probiers doch mal mit dem danmar pad und dann mit Holz-oder Plastikbeatern. Das gibt zumindest einen ordentlchen Kick und nen guten Rebound.Hab auch son pad drauf, aber nur Filzbeater. Desweiteren solltest du das Bassdrumfell auf der Schlagseite recht locker spannen, so hab ich es zumindest. Als Fell kann ich nur das Powerstroke 3 empfehlen.so far...:great:
 
Hab das Fallam Slam Pad von Remo drauf und Holzbeater dran. Das Resofell lass ich immer verdammt locker und das Schlagfell auch nicht viel fester. So bekomm ich nen schönen tiefen, fetten Sound, der sich durchsetzen kann. An Attack fehlts mir aber ehrlich gesagt auch noch. Das lässt sich denk ich wirklich nur mit Triggern hinbekommen.
 
evans emad...
 
gescheites Mischpult und Kompressor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben