Bass Drum Fell spannen...

von bom, 27.04.05.

  1. bom

    bom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.05
    Zuletzt hier:
    13.05.10
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    69
    Erstellt: 27.04.05   #1
    Ich hätte eine spezielle Frage an Kenner und Könner:

    Wie spannt man eigentlich das Bass Drum Fell, damit es den berühmten Kick gibt?
    Mit dem Kick meine ich einen ähnlichen Sound, wie z.B. bei Pantera's "Far Beyond Driven". Mir ist selbstverständlich klar, daß da der komplette Set getriggert war, und dennoch habe ich's schon auch akkustisch bei Tama-Rock Star oder Pearl-Export gehört.

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Soilworkers

    Soilworkers Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.05
    Zuletzt hier:
    19.12.07
    Beiträge:
    165
    Ort:
    Neuwied, Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 27.04.05   #2
    Probiers doch mal mit dem danmar pad und dann mit Holz-oder Plastikbeatern. Das gibt zumindest einen ordentlchen Kick und nen guten Rebound.Hab auch son pad drauf, aber nur Filzbeater. Desweiteren solltest du das Bassdrumfell auf der Schlagseite recht locker spannen, so hab ich es zumindest. Als Fell kann ich nur das Powerstroke 3 empfehlen.so far...:great:
     
  3. black metal drummer

    black metal drummer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.03
    Zuletzt hier:
    21.10.14
    Beiträge:
    2.030
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    138
    Erstellt: 27.04.05   #3
    Hab das Fallam Slam Pad von Remo drauf und Holzbeater dran. Das Resofell lass ich immer verdammt locker und das Schlagfell auch nicht viel fester. So bekomm ich nen schönen tiefen, fetten Sound, der sich durchsetzen kann. An Attack fehlts mir aber ehrlich gesagt auch noch. Das lässt sich denk ich wirklich nur mit Triggern hinbekommen.
     
  4. zerhacker

    zerhacker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    11.01.06
    Beiträge:
    371
    Ort:
    in schortens
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 27.04.05   #4
    evans emad...
     
  5. sanderdrummer

    sanderdrummer Mod Drums Moderator HFU

    Im Board seit:
    31.10.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    3.380
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    391
    Kekse:
    9.394
    Erstellt: 27.04.05   #5
    gescheites Mischpult und Kompressor.
     
Die Seite wird geladen...

mapping