Bass Drum für wenig Geld

  • Ersteller lead singer
  • Erstellt am
lead singer
lead singer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.09.09
Registriert
09.10.04
Beiträge
237
Kekse
4
Ort
Wesel
Guten Morgen zusammen!

Ich habe folgendes Anliegen: Gestern habe ich bei einer kleinen Jam mal Schlagzeug gespielt und es hat irgendwie sau fetz gemacht (normal spiele ich E-Gitarre). Nun will ich auch mal Zuhause ein wenig spielen um mein Taktgefühl zu verbessern. Dafür brauche ich aber, um so ein paar Standard-Sachen hinzubekommen, eine Bass-Drum (Hi-Hat und Snare besitze ich schon). Woher kriege ich nun also eine günstige Bass-Drum (auch gebraucht) her? Was könnt ihr empfehlen?

Danke schon mal für alle Antworten!

LeadSinger :great:
 
Eigenschaft
 
Tach!

Schau dich doch mal auf Ebay um!
Bedenke daß du noch eine Fussmaschine brauchts!

Gruß

T-Bone
 
Warum gibt's eigentlich Bass-Drums nicht so einzeln zu kaufen? Zumindest sehe ich das niergendswo ...

@T-Bone: Mhh, ich glaub da ist nicht so das richtige dabei ... eigentlich muss das Ding ja nur "Bumm, Bumm" machen, sonst erwarte ich nicht viel davon :D
 
Zeit fuer Waynes Bassdrumselbstbau:

Man nehme eine stabile Pappkiste, klebt ein Fell mit ordentlich Gaffa von aussen dran und fertig ist die Bassdrum, soll sehr gut klingen, ich habs nochnicht probiert.:great:
 
Es gibt eigentlich von jeder serie alle Trommeln extra nur meistens fast teurer als ein ganzes Drumset.

Aber bei ebay gibts doch einzelen BD's im Angebot.
 
das preis-leistungs-verhältnis bei basix-drums is sehr genial. habe bis jetzt nur gutes über die bass von denen gehört und kostet nicht viel. falls du bei thomann gucken willst bzw. bestellst, sollte ich sagen das die lieferzeit erst ab mitte august ausgelegt ist.
aber ich hol mir dann gleich 2 :)
 
Ich wuerde dir empfehlen eine schwarze Bassdrum zu kaufen, weil das Set dann auch erweiterbar ist, wenn doch noch Toms haben willst spaeter mal, dann wirds nicht ganz so bunt.:great:
 
wenn du wirklich nur bumm machen willst, schnapp dir ne kiste oder n karton, die denselben ton macht, überleg die n wenig wie du den sound fetter machen kannst

wenn du wirklich schlagzeug spielen willst, dann kauf dir was richtiges, s.o. für tipps :)
 
loli.. schrieb:
Ich wuerde dir empfehlen eine schwarze Bassdrum zu kaufen, weil das Set dann auch erweiterbar ist, wenn doch noch Toms haben willst spaeter mal, dann wirds nicht ganz so bunt.:great:
Wie kann ich das bitte wieder verstehen?! :rolleyes: Macht deine Aussage hier Sinn?
 
Ich wuerde dir empfehlen eine schwarze Bassdrum zu kaufen, weil das Set dann auch erweiterbar ist, wenn doch noch Toms haben willst spaeter mal, dann wirds nicht ganz so bunt.

:screwy:
 
Tach!

Ich denke loli hat gemeint daß die Farbe Schwarz bei Einzeltrommeln öfter vertreten ist.
Ob das nun zutrifft oder nicht ist eine andere Frage.

@jost v. s.

Deine Post sind sowieso die besten...:rolleyes:

MfG

T-Bone
 
Ich habe mich nochmal ein wenig umgeguckt, das müsste doch ganz OK sein oder?

Bassdrum

Pedal

Würde dann so ungefähr 190€ machen ...
 
lead singer schrieb:
... eigentlich muss das Ding ja nur "Bumm, Bumm" machen, sonst erwarte ich nicht viel davon :D

Mit dieser Aussage hast du dir deine Frage quasi selbst beantwortet!
Also zum "Bumm, Bumm" machen reicht es, nur ob es zum "Tschak" reicht kann ich dir nicht versichern!;)
 
@ t-bone,

Guck dir meine punkte an und du weisst was die meisten von meinen Beiträgen halten.

Ich denke loli hat gemeint daß die Farbe Schwarz bei Einzeltrommeln öfter vertreten ist.

Dumm genug wenn man sowas denkt.
 
JostVonSchmock schrieb:
@ t-bone,
Guck dir meine punkte an und du weisst was die meisten von meinen Beiträgen halten.
Falsch: Das waren vielleicht 11 Benutzer die der gleichen Meinung waren, und das sind auch nur 11 Menschen, in 11 verschiedenen Bereichen, zu 11 verschiedenen Beiträgen von dir. Sagt das was über deine Postings aus? NEIN! :rolleyes: Genau das ist nicht die Frage... Und niemand schaut nach den Punkten! Das ist hier auch überhaupt nicht ausschlaggebend. Wenn dich einer bewertet, nur weil er gleicher Meinung ist, die Meinung von euch beiden aber danebengegriffen scheint, erntest du trotzdem Punkte. Dann hat aber noch niemand gesagt dass alle diese Meinung teilen.Ausserdem tummeln sich hier im Forum sehr viele User herum, die weniger und vielweniger Punkte haben als du, ich ihnen aber vielmehr zuschreibe und sie auch als Kompetenzperson zirkeln! So schwächelt das frischeingeführte Karmasystem in dieser Auffasung enorm!

Lim
 
Tach!

Ich sehe das genau wie Limerick.
Mehr brauche ich nicht zu sagen....allerdings Frage ich mich wer jetzt hier der Depp ist, gelle Jost!?
Ach was soll´s Kopf hoch Jost, es wird alles gut....
:great:

Back to topic
 
Loli braucht halt abendzu Unterstützung. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben