Drums Zubehör

  • Ersteller YannickRu19
  • Erstellt am
Y
YannickRu19
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.23
Registriert
04.04.23
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, ich werde morgen zum Thomann fahren um mich nach (neuem) Schlagzeug Zubehör umzuschauen.
Mein Kit besteht aus 10 12 und 14" toms, 14" Snare, 20" Bass drum, und 1 Hihat 1 Crash und 1 Ride Becken.
Ich spiele seit ca 8 Monaten und wollte mir auf jeden Fall ein Practice Pad und neue Felle zulegen (sticks auch als Vorrat).
Gibt es denn sonst noch Verbesserungsvorschläge oder Empfehlungen dafür?
Danke schon mal
 
Was man sich noch zulegen könnte zum Drum Kit🤔
 
Was man sich noch zulegen könnte zum Drum Kit
Woher sollten wir das denn wissen? Oft ist es beim Anfänger nicht das "Was", sondern die Qualität der Erstausstattung. Da müsste man jetzt exakt wissen, was du daheim hast. Ansonsten gilt natürlich "more cowbell" 😉
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was hast du für einen Hocker? Sitzt man längere Zeit darauf, sollte der schon gut sein.
In der Regel sind so 100 € die Untergrenze für brauchbare Sitze (gerne mehr).
Dein Rücken wird es dir auf Dauer danken.

Dixon PSN-9 Drum Throne


Gibraltar 9608E Drum Throne

.
View: https://www.youtube.com/watch?v=ar62DWphI2c
Oft ist es beim Anfänger nicht das "Was", sondern die Qualität der Erstausstattung.
Das hat @trommla schön gesagt. Da gilt der alte Spruch: wer billig kauft, kauft öfter
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich (als alter drummer) empfehle einen mit grosser sitzfläche und rückenlehne...
Z.b. diesen hier:
 
Tatsächlich ist es von ziemlich guter Quaität, mapex (der genaue Name fällt mir grad nicht ein)
Ein Hocker war auf jeden Fall auch in Erwägung, aber mein Pate, dem das Schlagzeug gehört(e) meinte auch, dass er noch einen hat :D
 
Ein guter Hocker war tatsächlich auch mein erster Geistesblitz. 😉