Bass Drum Hoop Clamp mit Neigungsverstellung

  • Ersteller shastabeat
  • Erstellt am
S
shastabeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.10
Registriert
08.09.10
Beiträge
11
Kekse
16
Hallo!

Ich suche einen anderen Bass Drum Hoop Clamp für meinen Schellenkranz, den ich momentan mit einem von Tama montiert habe.
Das Problem ist, dass das ganze relativ starr ist, sprich beim Schlagen des Schellenkranzes mehr von der mitkrachenden Halterung, als vom Schellenkranz zu hören ist.
Zum anderen wäre es ideal wenn es zusätzlich noch möglich wäre, die Neigung der Stange an der der Schellenkranz befestigt ist zu verändern... Kennt jemand einen Hersteller der soetwas hat? Habe bisher nur eines von Gibraltar gefunden, ist aber im Endeffekt dasselbe wie mein Tama Clamp.

Vielen Dank mal wieder im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
was kracht denn da an der Halterung? Dürfte doch eigentlich nirgendwo so stark ausschlagen, das maßgebliche Geräusche kommen?
Sonst müsste ja Dein Spannreifen bald hin sein, oder verstehe ich das falsch?

Klingt vielleicht blöd, aber haust Du zu doll rein? So ein Schellenkranz kann unangenehme Klack-Geräusche machen, wenn der Stick zu stark auf den Kunststoff trifft, weil es dann die Schellen übertönt. Ich spiele (wenn ich es dann mal nutze) etwas leichter und mehr mit der Spitze als mit dem Hals des Stockes auf dem Schellenkranz.
 
Ich bin durchaus jemand der manchmal etwas "temperamentvoller" spielt, aber das Geräusch das mich nervt ist nicht das Plastik vom Schellenkranz sondern das Geräusch von einer Metallstange, die sich bewegen will aber nicht kann. Die lösung wäre für mich eine Art elastische Befestigung am L-Rod mit irgendwelchen Gummiteilen... Da ich aber in Handarbeit bereits in der Grundschule schon die Strickpullover für Plüschtiere meine Mutter habe machen lassen und außerdem keine aktuelle Handynummer von McGuyver zu haben scheine, hatte ich gehofft, jemand wüsste spontan einen Hersteller der schon dieselbe Idee hatte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben