[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

Betonung auf "einfach" :rolleyes:

Gruß
Ulrich

naja so schwer stell ich mir das nicht vor.
Im Prinzip, abschleifen, "foto" draufkleben, kanten zurechmachen und klarlack drüber.
Glaub nicht dass sich ein weiser alter osmanenkünstler in mexico hinhockt und das mim feinen pinsel zeichnet ^^
 
Das auf dem pinken Fender Precision "Paisley" ist ne aufgeklebte "Tapete" die mit Klarlack überzogen wurde.

Ich hatte die blaue Version von diesem Bass mal entlackt, daher weiss ich das.
 
Der Text ist hier nicht das lustige, aber die Lackierung ist doch nett oder ? :D

http://cgi.ebay.com/Vintage-1968-Fender-pink-paisley-Telecaster-bass-/250868362017?_trksid=p5197.m7&_trkparms=algo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D5%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D2014312347613124756


Edit: Hab' gerade gesehen, dass es die Lackierung doch wirklich gibt und nicht einfach im Nachhinein gemacht wurde :redface:

Das ist ein (auf den ersten Blick) zu 100% echter Fender Telecaster(I) Bass von Ende 1968.
Es ist keine Kopie aus Japan und auch keine Fälschung.
Der reale Wert dieses Basses dürfte in Europa vermutlich zwischen 3000 und 4000 Eruo liegen.
Ob man ihn schön findet oder nicht, ist eine andere Sache. Aber wer so einen Bass hat, könnte ihn jeder Zeit gegen einen naglneuen Fender Deluxe Bass tauschen - und wenn er etwas wartet, bekommt er auch zwei dafür ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kann ich nicht glauben.
hatte mal n Trace Elliot Boxer 15 als backline. der war recht laut. aber wurde im soundcheck durch nen Peavey TNT ersetzt:D
 
Hey, so einen hat mein Basslehrer für seine Schüler im Musikzimmer stehen. :D
 
Möglicherweise liegt das an der Kamera. Je nachdem wie ich meinen JazzBass fotografiere, sieht man auch deutlich einen roten Rand, obwohl das "in echt" nur ein TwoToneSunburst ist..
Ist allerdings kein echter Fender, aber ich denke das ändert daran nichts ;)
 
Dreist finde ich diese Anfragen "Ich geb dir 500€ dafür"... solchen Leuten würd ich immer so gern mal meine Meinung tippen, aber ich wurd ja gut erzogen :rolleyes:
 
Dreist finde ich diese Anfragen "Ich geb dir 500€ dafür"... solchen Leuten würd ich immer so gern mal meine Meinung tippen, aber ich wurd ja gut erzogen :rolleyes:

Geht es um einen Satz Saiten ?:bahnhof:
 
"Der Hals hat am Sattel 63mm." :confused:
Ahja, der Hals ist also wesentlich breiter als der meines 6-Saiters, ergibt Sinn. Nicht. :D
 
Geht es um einen Satz Saiten ?:bahnhof:

über die Auktion 3 Posts über dir...dafür ist der Thread hier da, damit man sich die sachen ansieht ^^

Frage: Ist ein sofort kauf für 500€ möglich? Ich würde ihn persönlich abholen!
Antwort: Hallo ********, ein Sofort-Kauf wird nicht angeboten. Viel Erfolg beim Bieten!
 
über die Auktion 3 Posts über dir...dafür ist der Thread hier da, damit man sich die sachen ansieht ^^

Frage: Ist ein sofort kauf für 500€ möglich? Ich würde ihn persönlich abholen!
Antwort: Hallo ********, ein Sofort-Kauf wird nicht angeboten. Viel Erfolg beim Bieten!

ups, hab mir nur die Lackierung angesehen.

bitte gnädigst um tschuldigung

küss die hand
 
das reicht nicht :p
Auf die knie mit dir :rofl:
 
http://www.ebay.de/itm/Fender-Precision-Bass-/140608292063?pt=Gitarren&hash=item20bce844df

Also irgendwie will ich nicht glauben, dass das ein echter 7ender ist.. Man hört ja viele komische Sachen von denen (Lack über Lack usw.) Aber So eine Lackierung von Fender??? Was haltet ihr davon?

Hallo bass_newbie,

Wichtige Fotos zur Identifizierung / Alterseinschätzung fehlen natürlich.
Das liegt aber vermutlich einfach an der Unwissenheit des Anbieters.

Soweit man das mit den vorhandenen Fotos sagen kann, ist das ein echter Fender Bass.
Die Lackierung ist zu 100% so, wie es bei einem 1977er Precision Bass sein muss. Das Body Holz scheint Esche zu sein, die in der Mitte gelb lackiert wurde. Die starken Abgrenzungen der drei Töne müssen genau so sein. Und der rote Streifen darf auch keinen Kreis beschreiben, sondern muss wie ein "L" aufgesprüht sein. Er endet also unten an der Klinkenbuchse.

Der Bass scheint in gutem bis sehr gutem Zustand zu sein.
Frage ist, ob auch der Bügel über dem Pickup noch vorhanden ist. Einziges Teil das evtl. nicht original ist, sind die Pickups??? Die Gehäuse scheinen matt zu sein, müssten aber glänzen und schwarz sein wie das Pickguard. Damit will ich allerdings nicht sagen, dass das Austauschpickups sein müssen! Es mag eine Erklärung dafür geben. Hier wäre eben ein Blick in den Bass wichtig ...

Gruß
Andreas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...kann sich hier einen Hals dafür besorgen:

http://www.ebay.de/itm/FENDER-PRECI.../120784085934?pt=Gitarren&hash=item1c1f4ae3ae

Ist zwar reichlich short, die Scale, aber für gewisse Musikstile mit nicht allzugroßem Anspruch an Tonumfang für den Bassisten mag es gehen. Es soll da ja Sachen geben, bei denen der Bassist mit A und D ziemlich weit kommt, und da hätte er sogar noch ein E, ein G sowie F, Bb, Eb und Ab... sind ja schon 8 von 12 überhaupt nur existierenden Tönen.

Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
oha, ein paar Seiten vorher habe ich ja mal geschrieben das man sowas gut als Bastel/Dekoobjekt nutzen kann...aber knapp 90€ :rolleyes:? Dafür bekommt man auch schon nen kompletten Billigbass, da kann man sich auch die Kopfplatte absägen (was natürlich vollkommener Quatsch ist...). Aber naja der Händler ist ja öfter in derartigen Themen vertreten ;)
 
ich find den richtig gut :D
 
ich mag solche pinken bässe auch, weil sie so schön trashig sind. die reaktionen auf diese instrumente ist einfach...unbezahlbar:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben