[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

@wilkmaen:
Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass das alles Spaßbieter sind, die sich aus dem Hochtreiben des Preises für wertlosen Schrott genauso einen Spaß machen wie der Verkäufer durch den Verkauf.
Das wäre der Idealfall, die andere leider traurige Seite dieser Online-Auktionshäuser ist die, dass man eigentlich immer vom Schlimmsten ausgehen muss. Hab ich gesten noch im Zusammenhang mit den Kleinanzeigen mit wem hier aus dem Forum drüber gesprochen. Mit dem Schlimmsten meine ich, dass es leider in der Tat solche Menschen gibt, die es nicht besser wissen und meinen, sie würden hier günstig an ein Instrument kommen, bzw. dass es wirklich Menschen gibt die meinen solcher Sperrmüll wäre wirklich noch etwas wert... Das macht mich immer ein wenig traurig, warum können nicht alle Musiker hier im Forum sein, damit wir sie vor Dummheiten bewahren können? :ugly: :D

Allerdings, wenn ich das Teil so auf dem Sperrmüll finden würde, würde ich es wahrscheinlich mitnehmen. :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso? Alleine der Koffer müsste doch schon... so... 200 Euro wert sein?! Die restlichen 4300 Euro sind dann für die Originalfolie die noch keiner abgepuhlt hat. So'n Plastik gibts heutzutage nicht mehr.
 
Der Mensch, von dem er ihn geerbt habt, wird sich jetzt garantiert im Grabe rumdrehen. :rolleyes: :D
 
Vielleicht sind das Leute, die irgendwann mal gehört haben, dass alte Bässe was wert sind. ;) (Oder deren Folie.) :D
Ich sehe bei USA-Ebay oft genug gebrauchte Bässe auf denen die Aufkleber nicht entfernt wurden.
Die lassen das einfach drauf um den Wert zu erhalten.
 
Der Bass ist nichtmal alt :D Maximal 12 Jahre ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kenn mich mit den MM s nicht so gut aus. ;)
Aber gut genug um das nicht zu bezahlen. :D
 
Vielleicht sollte einfach mal jemand den netten Besitzer des MMs anrufen und fragen, ob die Humidor-Reglung des Cases noch Funktioniert (geht ja schnell mal kaputt das Teil) und ob der Bass die letzten Jahre auch mit der richtigen Temperatur gelagert wurde? Gibt ja sonst schnell mal Mikrorisse im Holz, die den Klang - und damit den Preis - erheblich nach unten reduzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
icon_crazy.gif
Fledermausinlays
icon_crazy.gif

was es nicht alles gibt ... im Verkaufstitel steht natürlich nix von "Nachbau"
 
Ich denke, Nachbau bezieht sich da darauf, dass es ein Squier "Nachbau" von Pete Wentz' Fender Signature sein soll.
 

Prost! Bei Sofortkauf gibts nen Liter Cola dabei? :gruebel:

Gut finde ich auch die zwei:

http://www.ebay.de/itm/Squire-by-Fe.../251433252845?pt=Gitarren&hash=item3a8a96f7ed
Ein Squire,... mal wieder ein Squire! Ich finds auch immer wieder gut, dass man von irgendeinem Jazz Bass Soundbeispiele einstellt. :weird:

http://www.ebay.de/itm/Precision-Ba.../251421216913?pt=Gitarren&hash=item3a89df5091
Ein echtes Schnäppchen! ;)" Liegt im Keller" lese ich auch immer wieder gerne! Ein echter Kaufanreiz! :great: Und was ist mit den Mechaniken passiert? Und was soll das für ein Tonabnehmer sein? Dat Teil kommt auf meine Beobachtungsliste!
 
...
Ich finds auch immer wieder gut, dass man von irgendeinem Jazz Bass Soundbeispiele einstellt. :weird:
...

...so abwegig finde ich das eigl. nicht. Den typischen Jazzbass Sound giebts ja eigentlich nicht mehr,bei der Modelvielfalt heutzutage. Weis jetzt nicht wie´s bei Squire ausschaut, aber ich hatte vor längerem mal bei MusikProduktiv nach "7ender JazzBass" gekuckt, und musste feststellendas man sich da durch 17 (!) verschiedene Modelserien forsten durfte. Da frage ich mich shon, ob die von 7ender da überhaubt selber noch durchblicken. Sowas kommt wohl bei raus, wenn man nicht in der Lage ist was wirklich neues zu entwickeln. Zu der Zeit als ich mit Bass-spielen angefangen habe, ist man in den nächten Laden gegangen und und hat gesagt ich will den JazzBass, und wenn der Verkäufer gefragt hat "welchen ?", hat man gesagt den schwarzen, da gabs wirklich nur das Model JazzBass, und das war dann mehr oder weniger gut, und fertig !!!


...schön finde ich bei dem such : "Hierbei handelt es sich um normale Verwendung des Instrumentes mit viel Pflege."
Joa, genau so sieht der auch aus !!! :rofl:
...so auf den ersten Blick würde ich eher vermuten das er die nötig hat ! :rolleyes:
 
Seit wann haben die n neuen Namen? Ich dachte die heißen seit den 50ern Fender?
Naja, mal schauen was g00gle dazu sagt.
Wollt auch mal sehen was 4m4z0n3 für neue Sachen drinne hat.
 
Und das ist ja gleich wieder ein versteckter Hinweis auf Bayern. ;)

Niente!!! Der Anbieter ist ein Tor (ero). Olé! vil2_torero.gif

Also nix mit Barbarie (Entenbrust), sondern ein Iberico-Schwein :rofl: Nonsense all over the world, und den Doofen bei ebay Punkt D-Ä kann ja alles andrehen, und die sind eh alle reich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Von Ba(r)baren gebaut. (Babaria)
Kleiner Hinweis: nofender, nofender nocry.
zweiter Hinweis: nogibson. Vielleicht meinte er notwist.
Und das ist ja gleich wieder ein versteckter Hinweis auf Bayern. ;)

http://www.ebay.de/itm/bajo-Framus-...3?pt=LH_DefaultDomain_186&hash=item417c057787

Da muss ich mal eine Lanze brechen für den Verkäufer. Genug Spanischsprechende kennen den Unterschied zwischen B und V nicht, da beide Buchstaben gleich ausgesprochen werden. Selbst bei gebildeteren Leuten kommt das vor. Jedoch heißt Bayern tatsächlich "Baviera" auf Spanisch, er könnte es auch schlecht von der dazugehörigen Bewohnerbezeichnung "bávaro" abgeleitet haben. Aber ich vermute, dass es auch einigen nicht klar ist, dass es tatsächlich Baviera heißt. Als ich noch frisch in Spanien war, habe ich auch immer von "Bavaria" gesprochen und es hat mich nie jemand korrigiert. Wahrscheinlich hat aber einfach nur keiner gerafft, was ich meine... :gruebel:
Ja... ähm, so viel zu meiner klitzekleinen sprachwissenschaftlichen Analyse. Ich wolltenur klugscheißern und das Gefühl haben, dass mein ein Teil Studiums nicht ganz umsonst ist *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...so abwegig finde ich das eigl. nicht. Den typischen Jazzbass Sound giebts ja eigentlich nicht mehr,bei der Modelvielfalt heutzutage. Weis jetzt nicht wie´s bei Squire ausschaut, aber ich hatte vor längerem mal bei MusikProduktiv nach "7ender JazzBass" gekuckt, und musste feststellendas man sich da durch 17 (!) verschiedene Modelserien forsten durfte. Da frage ich mich shon, ob die von 7ender da überhaubt selber noch durchblicken. Sowas kommt wohl bei raus, wenn man nicht in der Lage ist was wirklich neues zu entwickeln. Zu der Zeit als ich mit Bass-spielen angefangen habe, ist man in den nächten Laden gegangen und und hat gesagt ich will den JazzBass, und wenn der Verkäufer gefragt hat "welchen ?", hat man gesagt den schwarzen, da gabs wirklich nur das Model JazzBass, und das war dann mehr oder weniger gut, und fertig !!!

Okay, das ist ein Argument. Aber irgendwie kann man das eleganter lösen, finde ich. "Soundbeispiele für den Jazz-Bass-Sound" als Zusatz fände ich z.B. passender. Aber egal. Der Verkäufer hat sich ja eh nicht ganz so viel Mühe mit der Anzeige gemacht.
 
Kleiner Hinweis: nofender, nofender nocry.
zweiter Hinweis: nogibson.
Hach, ich liebe diese Ánzeigentitel. :rolleyes:
Letztens bei den Kleinanzeigen hab ich eine gesehen, da hat der Verkäufer einfach mal alle Namen, die ihm einfielen mit in den Titel geschrieben...

"Gute Strat Kopie - No Fender, no Gibson, no ESP, no Ibanez..."
:redface:

Eigentlich ne ganz schlaue Idee, dass die Anzeige bei jeder Suche erscheint, aber brutalst nervig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben