[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

...wie gut das Wort 'Verbastelt' ...

...ey komm Markus, der geht doch wohl noch !!! ;) Da hatten wir hier abber schon schlimmeres .
So als alter bastelfreak würd´ ich den glatt nehmen, so für´´n Hunnie od. so, und wenn auch nur zum ausschlachten.
(...auch wenn ich "One-Pice-Mapel-Fretlrss" für etwas suspect halte....) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bass mit "einfältig-klamaukigen Farbspielen"
Nene, genau anders herum. ;)
einfältig-klamaukigen Farbspielen setzt die Bassgitarre ein [...] schwarzes Body-Design entgegen, das [...] bühnenbildübergreifend einsetzbar ist.
Was natürlich die größte Sorge eines jeden Musikers ist, dass das Finish nicht zum Bühnenbild passt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Was natürlich die größte Sorge eines jeden Musikers ist, dass das Finish nicht zum Bühnenbild passt. :D

...jawiejetz ??? etwa nich ???
???
:gruebel:
...iss doch wohl das erste was man macht !!! Erstma Lokation checken und kucken welchen Bass man dazu am besten anzieht ... ähh... umschnallt, oder wie auch immer ... ;) (wozu hab ich den mehr als 20 von den Dingern :rolleyes: ) :D
Dumm iss dann nur immer, wenn der, der grad am besten zur Tapete passt irgendwie scheisse klingt.
Drama, Drama....
Ein Teufelkreis
:rofl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Sound wird in der Regel völlig überbewertet. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht sollte mal jemand den Verfasser darauf hinweisen, dass "Rosewood" kein Rosenholz ist. :ugly:
 
Der Sound wird in der Regel völlig überbewertet. :D

...eben, was Nutzt einem der geilste Sound wenn die Klampfe aussieht wie´n Eimer Spucke !!!
Hervorragendes Aussehen und eine Imposante Erscheinung ist für einen Bassissten seeeehhr wichtig !

Vielleicht sollte mal jemand den Verfasser darauf hinweisen, dass "Rosewood" kein Rosenholz ist. :ugly:

...wohl !!!

...kuckst du hier :

http://translate.google.de/?hl=de&tab=wT#en/de/Rosewood

(Alternatieven rechts unter dem grauen Feld)

...oder hier (3. Zeile)

http://dict.leo.org/ende/index_de.h...oc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on
 
Ja, "rosewood" könnte rein theoretisch wohl "Rosenholz" bedeuten. Wobei ich aber fürchte, dass das auch einfach nur eine (falsche) wörtliche Übersetzung ist (s.u.). Dass jemand einen billigen, kleinen No-Name-Bass mit Griffbrett aus Dalbergia decipularis baut, ist doch eher unwahrscheinlich (und wenn man sich das Bild ansieht, in diesem Fall ausgeschlossen). Ganz abgesehen davon, dass selbiges im Englischen "brazilian tulipwood" genannt wird und "rosewood" einfach nur der Oberbegriff für so ziemlich alle Arten Dalbergia ist - mit Ausnahme von eben z.B. Dalbergia decipularis.
 
Zum Thema Verwechslung von "rosewood" und "rosenholz" findet man hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rosenholz
Das:

Seit Einführung dieses Holzes in den europäischen Markt im 16. Jahrhundert wird immer wieder das englische Wort Rosewood unwissend und fälschlich als Rosenholz ins Deutsche übersetzt; dieser Fehler ist aufgrund fehlender Sachkenntnis der Übersetzer weit verbreitet.
Im englischen Sprachgebrauch wird der Begriff Rosewood als Oberbegriff für fast alle (im Deutschen als "Palisander" bezeichneten) Hölzer der Gattung Dalbergia verwendet, fast immer mit einer präzisierenden geografischen Herkunftsbezeichnung zusammen. Nur so ist begriffliche Klarheit zu schaffen, als Beispiel seien Honduran Rosewood, Bolivian Rosewood und East Indian Rosewood genannt.
Abweichend von dieser Logik wird Bahia-Rosenholz (Dalbergia decipularis) im Englischen als Brazilian Tulipwood bezeichnet, wobei schon die Abgrenzung zum Holz des nordamerikanischen Tulpenbaums oder Tulip Tree (Liriodendron tulipifera) unmöglich wird, wenn der Begriff Tulipwood ohne die klärende Herkunftsbezeichnung Brazilian verwendet wird.
Brazilian Rosewood hingegen bezeichnet im Englischen ein anderes Holz der Gattung Dalbergia, und zwar Dalbergia nigra, im Deutschen Rio-Palisander genannt.
 
Alte Bässe in Olympic White sind oft eher gelb als weiß, denn der lack hat damals noch richtig gut nachgedunkelt durch die Sonne.
Was mich stutzig macht, ist, dass auf dem Hals nichts außer dem "Fender"-Schriftzug ist. Normalerweise dürfte da doch mehr stehen als nur "Fender", oder irre ich mich da?
 
z.B. das

F60JB-3SB_headstock-front.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also das ist mit Abstand die längste eBay-Beschreibung, die ich seit langem gesehen habe, die Bilder nicht eingerechnet. :eek:

Aber der erste Satz ist gleich schon direkt der beste:
"Hold on to your butts folks!" :D

@Blizzard:
Bei mir sagt er, das Bild sei kaputt? :confused:
 
Ich kann es sehen.
 
Ah, jetzt seh ich's auch. :D
 
Abgesehen von dem fehlendem Schriftzug "Jazz Bass" auf der Kopfplatte, warum zum Geier ist hinten auf der Kopfplatte denn noch ein Gurtknopf druff?
Ich würde da jedenfalls keinen Gurt dran festmachen wollen.
Gehört der Knopp da hin und der Gurt da dran?
 
Das war früher in der Tat so. Für eine relativ lange zeit gab es keine Gurtpins am oberen Cutaway-Horn, sondern nur diese Gurtpins am Headstock selber. Das sah dann ungefähr so aus wie man Heute Wanderklampfen mit einer Schnur am Headstock mit dem Gurt verbindet. Diese (vor allem alten oder günstigen Modelle) haben nämlich oft auch keinen oberen Gurtpin am Body.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben