[Bass] eBay Auktion mit besonders gutem Text

ich fand den Hals vom Fender Cabronita grauenhaft...
 
ich fand den Hals vom Fender Cabronita grauenhaft...

Echt? Ich finde, der spielt sich genial. Ist ein bisschen Gewöhnungssache in der rechten Hand für mich, weil ich den Daumen nicht auf den PU stellen kann,
aber ansonsten grandios.
 
Wenn ich schon wieder sehe, wie das die Saiten aufgezogen sind, kann das ja nur wieder ein Gitarrist gewesen sein. Hat das Ding wahrscheinlich mal für sich selbst gebaut, weil er mit nem normalen Bass überfordert war. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hahahahahah, süßes Teil :D
 
Wenn der Korpus noch seine Füllung hat, würd ich mir das überlegen. Irgendwann muss man ja mit Zigarren anfangen :D
 
Der neueste gute Text stammt von ebay selbst:

Verkaufsprovision
bisher und bis 3.2.14:
9 % des Verkaufspreises

Die maximale Verkaufsprovision
beträgt EUR 75,00
ab 4. Februar 2014:
10 % des Verkaufspreises

Die maximale Verkaufsprovision
beträgt EUR 199,00

Das bedeutet neben den erhöhten Kosten für den Verkäufer durch das 1 % mehr bei Artikeln bis 500 € aufgrund der neuen Obergrenze eine immense Verteuerung beim Verkauf von Artikeln über einem Preis von 500 €.

Die "Entlastung" der privaten Anbieter mit grundsätzlich 20 kostenlosen Angeboten pro Monat und die insgesamt kostenlosen Bilder, jeweils ab dem 4.2.14, kompensieren gerade in unserem Bereich die Mehrkosten bei einem ordentlichen Verkauf bei weitem nicht. Es wird noch wichtiger, genau zu überlegen, was man wann wo wie wem anbietet. Insgesamt werden wohl die Preise für die Produkte steigen, weil ja die Anbieter unterm Strich ihr Geld haben wollen.
 
Die "Entlastung" der privaten Anbieter mit grundsätzlich 20 kostenlosen Angeboten pro Monat und die insgesamt kostenlosen Bilder, jeweils ab dem 4.2.14, kompensieren gerade in unserem Bereich die Mehrkosten bei einem ordentlichen Verkauf bei weitem nicht.
Beziehen sich die Zahlen auf ein Angebot per "Sofort kaufen"-Funktion und selbst festgelegtem Preis oder auch bei Autkionen?
Und sind gelten die 20 kostenlosen Angebote für die komplette Angebotsgebühr?

Sorry für die vielleicht doofen Fragen, aber ich verkaufe bei eBay schon ewig nichts mehr, sondern kaufe meist nur. Verkaufen tu ich nur über die eBay-Kleinanzeigen und andere Plattformen... :rolleyes:
 
Beziehen sich die Zahlen auf ein Angebot per "Sofort kaufen"-Funktion und selbst festgelegtem Preis oder auch bei Autkionen?
Die 20 kostenlosen Angebote beziehen sich eben auf "Angebote", d.h. unabhängig von SofortKaufen- und/oder Auktionsformat.

Und sind gelten die 20 kostenlosen Angebote für die komplette Angebotsgebühr?
Ja.

Verkaufen tu ich nur über die eBay-Kleinanzeigen und andere Plattformen... :rolleyes:
Die Auktionsplattform hat halt immer noch den größten Käuferkreis und man erzielt als Verkäufer i.d.R. deutlich bessere Preise. Es kann - glaube ich - abgewartet werden, bis wann es bei den Kleinanzeigen aus ist mit der Kostenlosigkeit.
 
Hallo honk17! Ja, deshalb haben die einzelnen Gebühren unterschiedliche Namen, die ich auch verwendet habe. Genau wegen der teilweise drastisch gestiegenen Verkaufsprovision habe ich ja meinen ursprünglichen Beitrag verfasst!
 
Ich frage mich immer warum es so schwierig ist den Marken Namen des eigenen Instrumentes richtig von der Kopfplatte abzuschreiben.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...zz-bass-by-fender-mit-koffer/95767815-74-9224

Vielleicht weil man nicht hinschaut und den Yes Bassisten Chris Squire im Kopf hat. Außerdem ist Squire in dieser Schreibweise ein tatsächlich existierendes Wort, und die Bezeichnung Squier gibt es nicht als Vokabel. Aber grundsätzlich hast Du Recht: Wer lesen kann, hat mehr vom Leben (Es geht ja hauptsächlich darum, dass man bei der Suche nach der richtig geschriebenen Bezeichnung die falsch geschriebenen nicht findet; aber das ist ja schon lange ein bekannter Effekt und man hat bei den Auktionen mit solchen "Schreibfehlern" deutlich niedrigere Preise - ooooops, jetzt hab ich wieder was verraten und die Konkurrenz bei der Schnäppchenjagd vergrößert :ugly:)
 
Naja, wer böse ist, der könnte jetzt behaupten, dass es "Markennamen" und nicht "Marken Namen" heißt...?! :p :D

Aber es gibt ja auch reichlich Leute, die in der Bucht und sonstwo 7ender schreiben, und nicht alle schreiben das absichtlich falsch. Ich persönlich würde bei einer Suche vermutlich auch eher "Squire" eingeben, wenn ich denn mal nach einem Siebenender-Bass suche...:rofl:
 
Naja, wer böse ist, der könnte jetzt behaupten, dass es "Markennamen" und nicht "Marken Namen" heißt...?! :p :D
Und wer sich auskennt (oder Profi auf dem Gebiet ist), würde aufklären, dass es einfach nur "Marke" heißt.

Aber es gibt ja auch reichlich Leute, die in der Bucht und sonstwo 7ender schreiben, und nicht alle schreiben das absichtlich falsch.
Na ja, eine ganze Reihe Leute verwenden die Angabe "7ender", wenn sie eben kein Fender-Exemplar anbieten, und die Suche nach "7ender" hat sich - glaube ich - bei ebay schon eingebürgert.

(...) wenn ich denn mal nach einem Siebenender-Bass suche...:rofl:
Das ist echt mal ein richtiger "Find" :D, erstens, was "7-ender" anbelangt, und zweitens was die versteckte Angabe einer Beschädigung anbelangt, weil bei Rotwild ja die Geweihenden immer nur geradzahlig auftreten (also entweder ein im Kampf gestutzter Hirsch die Vorlage war, oder der Putzfrau beim Abstauben ein Malheur passiert ist :ugly:).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zitat von soundmunich
Und wer sich auskennt (oder Profi auf dem Gebiet ist), würde aufklären, dass es einfach nur "Marke" heißt.

Modell, nicht Marke, oder? :p :D

Blödsinn, Squier ist die Marke. :)

Was das jetzt soll, weiß ich nicht. Ich wies zurecht darauf hin, dass die Terminologie nicht "Markenname" sondern "Marke" heißt. Als Patentanwalt kann ich diesen zutreffenden Hinweis geben. Dies als Blödsinn zu bezeichnen, verbiete ich mir!
 
Geweih 7ender :rofl:

$_57.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben