Bass Effekt von den Deftones

A
Andreas_LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.10.25
Kekse
0
Hallo
Es gibt einen Bass Effekt der Gruppe Deftones in dem Song "locked club". Nicht nur das der Song und die Band der Hammer sind, der Bass Effekt ist einfach nur "Wow".
Hat jemand eine Idee, wie man diesen Effekt selber spielen könnte? Wie bekomme ich das hin? :cool:
Bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich darauf.
Gruß Andreas

Wo soll denn dieser Effekt zu hören sein? Da ist mit Sicherheit eine gewisse Menge an Overdrive und Compressor drauf. Aber was genau..? Für mich unmöglich zu sagen, der Bass geht zu sehr in der Gitarrenwand unter.

Ich habe in der Zwischenzeit Antwort von einem Bassisten bekommen in YouTube. Schau mal
View: https://www.youtube.com/watch?v=O-WGLR8dXi4
Ich kann aber mit seiner Aussage nichts anfangen. Er schrieb:"a VST plug-in called Vandal" Kennst du das was er meint? Jemand eine Idee? Krass wie geil er das hinbekommt :love:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und jetzt noch meine naive Frage: Kann ich diesen Effekt in ein Pedal laden? Welches Pedal eignet sich da am besten? Hier gibt es doch bestimmt die Profis ;-)
Beitrag automatisch zusammengefügt:

... würde sowas gehen? https://www.galaxus.de/de/s1/product/valeton-gp-5-effektpedal-58909174

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Das Vandal VST scheint "nur" ein Gitarren/Bass VST zu sein, also ein digitaler Verstärker in der DAW.
Vom Sound her würde ich sagen, hat der Bass einen ordentlichen Fuzz-Anteil und ist modern gemischt (für die härteren Gangarten).
Ob du das so mit dem Valeton-Pedal hinbekommst, steht auf einer anderen Seite.
Auch der Bass, die Pickups und die Saiten haben einen nicht unerheblichen Anteil an dem Sound.

Grüße ✌