wie meine Effekte schalten?

M
momolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.24
Registriert
25.01.09
Beiträge
37
Kekse
0
Hallo,

ich spiele einen Ashdown ABM 500 EVO II.

Ich habe folgende Effekte:
EHX Big Bass Muff
Ibanez FL9 Flanger
Boss GEB7


Wie sollte ich die Effekte hintereinander schalten (auch unter dem gesichtspunkt, die verschiedenen variationsmöglichkeiten am amp noch gut klingend zu haben)?

Gibt es da eine Regel für effekte?

grüße!
 
Eigenschaft
 
Naja...also bei der Anzahl an Effekten würd ich mir doch grad mal ne Stunde Zeit nehmen und die verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren!

SInd doch grade mal 6 Stück! Lass dein eigenes Ohr entscheiden, darauf kommt's doch letztendlich an!
 
Basströte;4047115 schrieb:
SInd doch grade mal 6 Stück!

Ich komm nur auf 3 ?

EHX Big Bass Muff
Ibanez FL9 Flanger
Boss GEB7

Es gibt keine "Masterregel", nur das Ohr :)
Hast alle möglichkeiten der welt, je nachdem was du fürn sound erzeugen willst

Ich würd 's so machen:
- Muff vor den Amp
- Flanger in den Effektweg
- EQ ist relativ, ich würds denk ich mal vor dem Muff machen, aber das kommt drauf an, was man damit machen will.
 
Ich glaube Tröte meint 6 Möglichkeiten die Effekte einzubauen .... ;)

Exakt! ;)

Das "6" bezog sich auf die Möglichkeiten, denn wenn mich meine Statistik/ Stochastik-Kenntnisse nicht ganz verlassen haben ist 3!=6 :gruebel::D
 
Asoooo :)

Ja dann 6 wenn man es vor den amp schaltet ^^
 
Ich würde die eigentlich alle 3 vor den Amp schalten, da Bodentreter meistens auf ein Basssignal ausgelegt sind, deswegen kam mir der Effektweg garnicht!

Aber wie du sagst: Erlaubt ist was gefällt! Letzendlich entscheidet das Ohr!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben