Bass Effekte von Ashdown

  • Ersteller Sam Burns
  • Erstellt am
also ich muss ja ehrlich sagen das die dinger schick sind...wollte mir demnächst evtl einen richtigen anschaffen denn ich spiele bis jet noch über den compressor in meinem v amp und das ist einfach ein scheißcompressor also da werd ich den ma in die engere auswahl nehmen...
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Teilen und wollt dazu nich extra nen neuen Thread aufmachen.

Also ich hege einige Hoffnungen in den James LoMenzo HyperDrive von Ashdown, der Laut großem T ab Mitte Juni lieferbar sein soll.
Was mich eigentlich interesiert, ist wie groß sind die Dinger?
Könnte jemand der irgendeines der Ashdown Effekte besitzt vieleicht erbarmen und mal nachmessen?
Denn auch im Manual zu den Tretern konnte ich leider keine Größenangaben finden.

vielen Dank

Grüße
Arielle
 
Hallo,

ich habe mal eine Frage zu den Teilen und wollt dazu nich extra nen neuen Thread aufmachen.

Also ich hege einige Hoffnungen in den James LoMenzo HyperDrive von Ashdown, der Laut großem T ab Mitte Juni lieferbar sein soll.
Was mich eigentlich interesiert, ist wie groß sind die Dinger?
Könnte jemand der irgendeines der Ashdown Effekte besitzt vieleicht erbarmen und mal nachmessen?
Denn auch im Manual zu den Tretern konnte ich leider keine Größenangaben finden.

vielen Dank

Grüße
Arielle



Hab auch gerade den James LoMenzo Hyperdrive auf der Ashdown-Seite gesehen.. hört sich ja wirklich interessant an... schade dass es den bei uns noch nicht gibt.
wie groß die treter sind weiss ich leider auch nich ;)

Gruß
 
Konnte mitlerweile jemand schon Erfahrungen mit dem Ashdown James Lomenzo Hyper-Drive machen? Falls ja, wäre ein Erfahrungsbericht ganz nett!
 
Hey,

zum Ashdown Lomezo:

Maße
knapp 15cm tief, unten 3 cm (mit gummifüße,ohne knopf; mit knopf 1,5cm länger) und oben 5,5cm (mit gummifüßen, ohne bügel; mit bügel 2cm höher) und 15cm lang
es wiegt gute 1kg und hat ne Kopflastigkeit beim fußschalter :p
Aufbau
das gewicht kommt von der verarbeitung: alle seiten sind mit metall verkleidet um so das gerät bestmöglich zu schützen. gummifüße verhindern ein hin- und herrutschen.
das VU-meter ist gesondernt nochmal durch bügel geschützt,sodass man das glas nur kaputtbekommt, wenn man sichs wirklich vornimmt.
die einstellknöpfe sind in einer versenkung angebracht,die ein unabsichtliches verstellen der potis durch fußtritte verhindert. der ein-bzw ausschaltknopf ist ziehmlich treffsicher zu bedienen, robust gebaut und oberhalb unten aufgebaut.

Einstellmöglichkeiten
Als erstes ist hier der wirklich wahre true bypass zu erwähnen. Wenn er aktiviert ist, kommt ein unverfälschtes signal zum amp. ganz anders als zb bei einem sansamp bassdriver.
eingestellt werden kann beim gerät:
mit dem input/output und der grafischen unterstützung des VU-meters wird der pegel bestimmt,sodass kein clipping entsteht.
mit dem drehregler "freq" und dem schalter "q" stellt man die gewünschte frequenz ein,die verzerrt werden soll.
der "drive" regler regelt euren gewünschten grad der verzerrung.
diese verzerrung wird dann mit dem regler "mix" mit dem origninalem signal in eurem beliebigen verhältnis gemischt. der "+10" schalter verstärkt das verzerrte signal um 10db

Fazit
Mit diesen vielen möglichkeiten der einstellung ist für jedem geschmack eine einstellung dabei. von brachial verzerrt bis leicht angezerrt ist alles dabei.
Lediglich stört mich,dass nicht alle 4 oder 5 saiten gleichstark verzerrt werden.

soundbeispiele sind bei youtube stichwort ashdown lomenzo hyperdrive zu hören
 
Ashdown Graphic EQ Pedal 12-Band-EQ/D.I. Pedal

Kennt des Teil jemand und kann was zum Sound usw sagen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben