Bass Effekte von Ashdown

  • Ersteller Sam Burns
  • Erstellt am
S
Sam Burns
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.06
Registriert
02.03.06
Beiträge
7
Kekse
0
Servus, hat jemand schon die neuen Effekte von Ashdown ausprobiert??? ich spiele nämlich selber einen Ashdown Amp und fand das ganz cool, dass es Effekte direkt von Ashdown gibt. Also, wenn jemand was weiß, so möge er es preis geben.

Feddich
 
Eigenschaft
 
Moin!!
Also seit wan gibts denn Ashdown effekte?
Hmm haste nen Link oder so was?
 
ich glaub der Dual Band Compressor is net ganz zufällig grün... :)
 
naja, vielleicht doch zufall, aber da war doch mal was ;)

schaun auf jedenfall recht stabil aus die teile, aber ich brauch sowas nicht :eek:
 
Bin ich zu blöd oder warum finde ich auf dem Link nur die Überschrift "Bass Effects", aber nichts drunter?
 
Da sind se wieder. Hört sich alles interessant an und sieht auch noch gut aus :redface:
 
Ein guter Preis, wenn der Sound stimmt ... wann sind die denn antestbereit? :redface:
 
Moin.
Hab mir gestern den Drive Plus bestellt. Er werd die nächsten Tage bei mir eintreffen. Ich werde ihn testen und nen kleinen Bericht erstatten und ev. auch Sounds recorden, wenn alles gut geht. In 1 bis 2 Wochen hol ich mir noch den DualBand-Compressor ran, ma schauen, wie der ist, und ob er was bringt ...auch wenn er mein erster Compressor jemals sein wird, einfach mal testen...was lohntn eher, Bässe oder Höhen komprimieren? Ich denke mal, da in hohen Lagen die Tiefen sehr laut werden, sollten die Tiefen mehr komprimiert werden, muss ich halt sehen, wie sich der Gesamtton verhält. Ihr könnt mir da ja mal n paar Einstelltipps geben...
MFG, der Maik
 
soooooo, und da hab ich das gerät auch schon in der hand....naja, eher wieder in der kiste, wo es herkommt^^ leider gibts nur nen kleinen testbericht, da es nicht allzuviel zu erzählen gibt.

ich habe das teil stolzen herzens erstmal zuhause ausgepackt, machte schonmal einen ganz netten eindruck, sprich es sah gut aus. dann hab ich im schrank nach nem netzteil gesucht, da bei diesem "billigen" 119Eur sowas nich dabei is, hab keins gefunden. ok, mal nach dem batteriefach gesucht. gefunden, schraubendrehersatz geholt und versucht, aufzubekommen, is nämlich näckischer weise mit ner kleinen schraube verschlossen....die schraube war nich wirklich lose zu bekommen, musste 3 verschiedene schraubendreher ausprobieren, wobei ein schraubendreher kaputt ging. aber einer ging dann. der schraubenkopf is jetze trotzdem durch. jetz sagt nich, ich wär zu blöd, ne schraube zu lösen *lach*. naja, batterie war gnädiger weise dann schon drinne, hab dann erstmal ne neue schraube gesucht und angebracht.

zum sound: erste versuche hab ich an meinem kleinen aktiv-monitor im zimmer gemacht, klang schonmal nich soooo schlecht, jedoch konnte ich drehen und drehen und der klang wurde nich wirklich besser bis annehmbar. da binsch inn proberaum gefahren, um an meinem RBI bessere sounds zu bekommen. vergebens. selbst wenn ich einstelle, nur die bässe zu verzerren, welche komischerweise bis anscheinend 2khz gingen, kamen trotzdem ecklige höhen zum vorschein, die ich ja eigentlich clean lassen wollte...hmm, seltsam, aber naja, kommt ja vor bei der einen oder anderen marke. letztenendes bekam ich nich den sound hin, den ich wollte.

ne distortion kann mans schoon nennen, aber klingen tuts eher weniger geil als man sichs vorstellt...ich denke aber mal, ich stelle mir den sound eher fuzziger vor, daran wirds liegen. dann hab ich meinen gitarristen probieren lassen, er hats nich besser hinbekommen.

fazit: pappiger (anscheinend typisch für ashdown) mittenkreischender (das nervt) distortion mit scheisse wenig raushörbaren einstellungsunterschieden. geht morgen zurück, oder wills jemand ham? *lach*....aber ok, probierts besser selbst aus, ihr werdets merken...

mfg, der maik
 
Schade, hatte mir mehr davon versprochen. Aber ich werd es jetzt erst mal mit nem Sansamp tech 21 bass driver di probieren. Falls den jemand verkaufen möchte, bitte schonmal vormerken.

Feddich
 
Soll jetzt keine Werbung werden, aber im neuen Bass Professor werden die alle drei getestet. Schnitten insgesamt gar nicht so schlecht ab.
Hab überlegt, ob ich mir wohl den Compressor hol oder ob ich mit einem mxr dyna/supercomp glücklicher wäre. kosten auch nur zwei drittel von den ashdown geräten.
 
Bin seit heute Vormittag stolzer Besitzer des "Ashdown Drive Plus". Habe das Teil im Laden gegen den Overdrive von EBS getest. Equipment war das gleiche wie bei mir zu Hause (hatte meinen Yamaha RBX JM2 dabei) udn über ein Ashdown MAG Halfstack gespielt. Der Klang war nach relativ wenigen Versuchen schon recht gut, besonders die "Überblend"-Funktion um High und Low Gain zu mischen macht nen sehr guten und auch druckvollen Sound. Ich brauchte dank aktivem 3Band-EQ an meinem Bass den EQ am Topteil gar nicht zu bemühen um den Overdrivesound "gut" zu machen. Das gefiel mir echt gut. Im Gegensatz dazu fand ich den EBS ziemlcuh mulmig und überhaupt nicht bassig. Der EBS kann zwar zwischen 3 verschiedenen Modi wechseln aber da sagen mir die Einstellmöglichkeiten am Ashdown eindeutig eher zu.

Optisch ist es halt auch Geschmackssache, zu meinem anderen Ashdownzeugs passt es und solide gebaut ist es bis auf die Drehknöpfe auch. Sekundenkleber oder ähnliches wird wohl Abhilfe schaffen.

Wenn demnächst die Anschaffung eines Bodentreterkompressors ansteht werd ich das Gerät von Ashdown auch mal antesten, genügend hochdekorierte Konkurrenz gibt es ja dazu *g*
 
es macht einen erheblichen unterscvhied, ob man einen eq vor oder nach dem verzerrer hat, nur so nebenbei...
 
es macht einen erheblichen unterscvhied, ob man einen eq vor oder nach dem verzerrer hat, nur so nebenbei...


Das ist mir schon klar, wurde ja mit und ohne getestet. EQ am Amp aus/an bzw EQ am Bass neutral/geboostet...

Worauf willst du hinaus?
 
ja nene, will eigtl auf nix besonderes hinaus, hab bloß aus eigener erfahrung gesprochen. aber allgemein kann man ja sagen dass ein eq vor der zerre net soooooooooo viel bringt. nach der zerre braucht ma da dann schon einen...
hat sich halt bloß bisschen missverständlich angehört in deinem post ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben