Sandberg Bass Elektronik defekt

P
piwi93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.23
Registriert
26.10.10
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Sandberg Basic TM bei Kleinanzeigen verkauft. Vor dem Versand lief der Bass auch ohne Probleme. Jetzt nach dem Versand beklagt der Kunde das nur noch der Humbucker funktioniert. Vom Singlecoil kommt nichts mehr. Das Interessante ist aber wenn der Balanceregler in mittelstellung steht kommt auch vom humbucker nichts. Es kommt nur ein Ton wenn der Balanceregler auch auf den HB gedreht ist.

Da ich nicht viel Ahnung von Elektronik habe und mir nicht erklären kann was da beim Versand passiert ist brauche ich mal eure Hilfe. Möchte den Kunden jetzt auch nicht mit dem defekten Bass abspeisen.
Vielen Dank im Voraus!
 
Es könnte sich ein Kabel im SC Signalweg gelöst haben und einen Kurzschluss zwischen HOT und Masse verursachen.
Ist Balance in Richtung HB, hat der Kurzschluss keine Auswirkung. Dreht man den SC aber hinzu, "dominiert der Kurzschluss die Schaltung" und auch in Mittelstellung ist kein Signal da.

Vermutlich ist der Fehler leicht zu beheben. Man müsste eben sehen, ob im E-Fach was zu sehen ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es könnte sich ein Kabel im SC Signalweg gelöst haben und einen Kurzschluss zwischen HOT und Masse verursachen.
Ist Balance in Richtung HB, hat der Kurzschluss keine Auswirkung. Dreht man den SC aber hinzu, "dominiert der Kurzschluss die Schaltung" und auch in Mittelstellung ist kein Signal da.

Vermutlich ist der Fehler leicht zu beheben. Man müsste eben sehen, ob im E-Fach was zu sehen ist...
... dem ist nichts hinzuzufügen, sehe ich auch so.
Gruß Ulrich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben