[Bass] - Fame MM 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dafür kann man härter anschlagen, ohne dass es klackt
und das widerum finde ich gut

ich spiele den Jazz auch fast nur über dem Bridge-PU (also Fingerposition, es sind schon meist beide PUs an)
 
ist sicher gewöhnungssache, aber so auf anhieb war es einfach unbequem. obwohl es meinem stil entgegen kommen dürfte, da ich auch mitunter ziemlich brutal spiele...:rolleyes:
 
pommes schrieb:

sorry hatte den thread übersehen:rolleyes:..
das killing slap stück hatte doctor evil mit seinem music man hochgelaaden. naja muss nicht genau das selbe stück sein, aber aufjeden fall halt etwas geslapptes.
wäre schön, denn so könnte man auch ncoh einen direkten vergleich vom slapsound der originals und dem fame machen:great:.
 
Johnny_Finger schrieb:
sorry hatte den thread übersehen:rolleyes:..
das killing slap stück hatte doctor evil mit seinem music man hochgelaaden. naja muss nicht genau das selbe stück sein, aber aufjeden fall halt etwas geslapptes.
wäre schön, denn so könnte man auch ncoh einen direkten vergleich vom slapsound der originals und dem fame machen:great:.

ich kann nicht slappen

außerdem isses bei mir mit Zeit für Privatleben leider schlecht bestellt
wenn dann um Weihnachten rum - aber auch das kann ich nicht versprehcen
 
Auch wenn's ein bisschen spät kommt: Sehr schöner und informativer Test. Auch die Hörbeispiele sind lobenswert. :) Mich würde allerdings interessieren, was das für eine Basslinie ist, die du da spielst. Finde die recht geil und würde sie selbst gerne spielen, habe allerdings weder Lust noch Zeit dazu, die Noten rauszuhören und das zu tappen.:D Wäre also cool, wenn du mir den Namen des Songs aus dem sie stammt, oder sogar die Tabs geben könntest.;)
 
pommes schrieb:
ich kann nicht slappen

außerdem isses bei mir mit Zeit für Privatleben leider schlecht bestellt
wenn dann um Weihnachten rum - aber auch das kann ich nicht versprehcen

mmmh, also willst du schnell bis weihnachten ncoh das slappen erlernen?:D
 
Xtremo schrieb:
Auch wenn's ein bisschen spät kommt: Sehr schöner und informativer Test. Auch die Hörbeispiele sind lobenswert. :) Mich würde allerdings interessieren, was das für eine Basslinie ist, die du da spielst. Finde die recht geil und würde sie selbst gerne spielen, habe allerdings weder Lust noch Zeit dazu, die Noten rauszuhören und das zu tappen.:D Wäre also cool, wenn du mir den Namen des Songs aus dem sie stammt, oder sogar die Tabs geben könntest.;)

danke fürs Lob :)

die Linie ist, wie übrigens auch im Thread beschrieben - Bullet in the head von Rage against the machine
ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, ein bißchen darüber zu improvisieren
nach heutigen Gesichtspunkten sicher streitbarer Qualität, aber wenns dir gefällt ist ja gut :)
 
pommes schrieb:
danke fürs Lob :)

die Linie ist, wie übrigens auch im Thread beschrieben - Bullet in the head von Rage against the machine
ich konnte es mir jedoch nicht verkneifen, ein bißchen darüber zu improvisieren
nach heutigen Gesichtspunkten sicher streitbarer Qualität, aber wenns dir gefällt ist ja gut :)
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mir das Teil gleich mal reinziehen.:great:
 
Johnny_Finger schrieb:
mmmh, also willst du schnell bis weihnachten ncoh das slappen erlernen?:D

nein ;)
brauch ich nicht und will ich auch nicht lernen

obwohl ich das Riff vermutlich doch hinkriegen würde ^^
wie gesagt: die Zeit ... die Zeit ...
 
@pommes: nur mal so ne frage: hab das teil auch, allerdings schön in sunburst...aber wie kommst du mit den saiten zurecht die da zuerst drauf waren? ich hatte enorme probleme mit den g+dsaiten. die waren immer viel leiser als der rest, und ohne druck. hab dann nen satz dünnere saiten draufgemacht und dann ging es. war das auch bei dir so?

aber sonst schönes teil, wenn ich auch von der bespielbarkeit meinen yahamaa besser finde...

grüße!
 
die Originalsaiten habe ich ziemlich schnell entfernt, weil ein Gig anstand und ich da auf Nummer sicher gehen wollte

habe jetzt GHS Boomers drauf und bin eignetlich zufrieden damit. Wie lange sind denn deine Werkssaiten schon drauf?
 
nunja, da das teil nur als 2tbass gedacht war (eigentlich zum slappen und richtig krachen) hab ich da bestimmt 2monate die saiten drauf gehabt: weil hab auf der klampfe nicht soo viel geübt, und bei den gigs hab ich mich über die saiten geärgert. hab etlliche male rumgeschraubt, was aber nicht die welt gebracht hat. dann irgendwann mal rotosound 40er draufgeschraubt und alles gut. jetzt ist das teil wirklich zu gebrauchen.
 
Wie siehts denn bei dem teil mit der Stimmstabilität aus? Hab mal in der G&B einen Test gelesen, in dem stand, dass sich schon bei geringstem veränderten Tuning, aufgrund der stehenden Jahresringe die Halskrümmung verändern würde und das Teil ständig nachgestimmt werden müsse.

Ich frag das deshalb, weil ich noch einen halbwegs vernünftigen Drittbass suche, den ich für ein paar Stücke bräuchte, die wir in Eb,Ab,Db,Gb Tuning spielen. macht aber keinen Sinn, wenn sich dann bei einem Halbton tiefer schon die Halskrümmung verändern würde...
 
das dingen ist schon recht stimmstabil. schon klar, wenn man das teil ausm auto holt und auf die bühne(schön beheizt wegen allerhand beleuchtung etc.) stellt, dann warte ich ne stunden und stimm dann nochmal nach. beim spielen an sich ist der bass aber gut. und halskrümmung durch verändertes tuning war (jedenfalls bei diesem bass) marginal.

aber hol dir doch nen 5saiter, dann hat man auch ne gescheite saitenspannung...
mfg
 
also ich hab mit der Stimmstabilität überhaupt gar keine Probleme
 
AREA schrieb:
Wie siehts denn bei dem teil mit der Stimmstabilität aus? Hab mal in der G&B einen Test gelesen, in dem stand, dass sich schon bei geringstem veränderten Tuning, aufgrund der stehenden Jahresringe die Halskrümmung verändern würde und das Teil ständig nachgestimmt werden müsse.
Das halte ich auch für sehr unwahrscheinlich. Erst wenn die Jahresringe quer zur längsseite des Halses liegen würden, wäre sowas der Fall. Stehende Jahresringe gelten eigentlich als Qualitätsmerkmal, da dann das Holz weniger dazu neigt sich zu werfen.
 
Hallo, ich überlege mir den Fame MM 400 zu kaufen, da ich einfach keine Lust mehr hab auf meinem billigen Ebay Teil zu spielen. Doch nach dem ich den Bericht gelesen hab, hab ich nun ein bisschen bammel davor, nachdem ich gelesen hab was man denn alles nachjustieren muss. Von Technik etc. hab ich nämlich so gut wie keine Ahnung und an Sachen rumschrauben und fummeln hat mir noch nie gelegen. Im Bericht wurde ja extra erwähnt, dass es für Anfänger nicht grade leicht ist.
Mir ist klar, dass ich das ding wahrscheinlich auch dem Gitarrenbauer meines Vertrauens im nahe gelgenen Viersen geben könnte, doch ich will gar nicht wissen wie viel mich das kosten würde. Und da ich noch Schüler bin und seit ewigkeiten spaare sitzt die Kohle nich grade locker bei mir.
 
Guck dir das Ding im Musicstore genau an, nimm vllt. wen mit, der Ahnung hat und wenn irgendwas nicht richtig eingestellt ist, dann gehste einfach gleich zu der Werkstatt auf der anderen Seite der Abteilung und lässt das schnell richten. Sag denen aber auch, dass du den Bass kaufen willst ;)
 
Ach ist ja cool. Also könnten die mir den dann direkt dort richtig Einstellen und alle Tonabnehmer grade machen, Saitenlage anpassen etc. direkt im laden.
Gegen ein kleines Entgeld oder machen die das umsonst beim Kauf ;)

Gibt nur ein Problem. Ich hab keine Ahnung wen ich da mitnehmen sollte.
 
Also eigentlich sollten die das da schon umsonst machen ;) Sei einfach freundlich :)
Wenn du keinen zum mitnehmen hast, dann achte einfach auf die Sachen, die Pommes bei seinem Bass beobachtet hat und zusätzlich noch, ob es irgendwo schnarrt und ob die Saitenlage bei jeder Saite gleich ist. Wenn dir die gesamte Saitenlage gefällt und etwas schnarrt, dann lass den Hals ein wenig nachstellen.

Nen Kumpel war letztens da mit ner Epi LP Custom, weil einer der Reiter n bissl scharf war und eine A-Saite nach der anderen gekillt hat. Der Typ in der Werkstatt hat das dann nachgefeilt und noch allerlei eingestellt. Sind auf jeden Fall ganz nett.
Und geh am besten Werktags und Vormittags dahin, sonst hängst du da ne die ein oder andere Stunde im Laden. Ich hab letzten Freitag den MM 400 angespielt und musste erstma 20 Min. warten und durfte dann doch mit 3 bzw. kurz auch 4 Leuten in dem Raum spielen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben