[Bass] - Fame MM 500

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja währende der Schulzeit werd ich da wohl kaum hin gehen können ^^
 
Torgen schrieb:
Naja währende der Schulzeit werd ich da wohl kaum hin gehen können ^^

immerhin scheinst du währenddessen hier posten zu können ;)
 
Torgen schrieb:
Ach ist ja cool. Also könnten die mir den dann direkt dort richtig Einstellen und alle Tonabnehmer grade machen, Saitenlage anpassen etc. direkt im laden.
Gegen ein kleines Entgeld oder machen die das umsonst beim Kauf ;)

Gibt nur ein Problem. Ich hab keine Ahnung wen ich da mitnehmen sollte.

Nimm dir aufjedenfall jemanden der Ahnung hat mit in den Musicstore.
Es gibt genügend Leute aus dem Board die auch aus der Nähe kommen also so schwierig ist das bestimmt nicht. ;)
Der Laden steht nicht gerade für sein freundliches oder zuvorkommendes Personal ich könnte da so eine Story mit einer meiner ersten Gitarren erzählen, aber naja .... solange du weißt dass du den Bass willst ist alles Ok.
 
ansonsten soll es dir einer einstellen, und wenn es dir gefällt nimmste das teil mit. wenn nicht dann nicht...ansonsten kann man auch prima selbst dran rumspielen...hab ich auch gemacht. von nix ne ahnung aber...naja...alles gut gegangen und ich bin a bissl schlauer.

und die sollen gleich 10% vom preis runtergehen. machen die bestimmt

mfg
 
Nein, machen die nicht ;)

"Wir verkaufen ja schon fast zum Einkaufspreis." ;)
 
bei mir aber doch?!?

naja, musste ja auch durch das bekloppte strassengewirr zum lager. vielleicht sollte da mal nen aktueller plan mitgegeben werden. aber is ja auch schon ein bissl her als ich da war...
 
hehe so schwierig zu finden is das zentrallager vom store ja wirklich nicht...vor allem nicht wenn man sich auf der rheinuferstrasse in richtung severinsbrücke hält (hab einige jahre in köln gewohnt)
 
Bei denen hat irgendwann mal der Geschäftsführer gewechselt oder sowas, seitdem siehts düster aus mit Rabatten.
N Kumpel von mir hat ne Epi LP Custom mit Kofer gekauft und mehr als 25€ hat der nich rausschlagen können.
 
aber die haben doch schon die 20€ gutscheine in den katalogen...und dann kriegt man doch noch das ein oder andere dabei. wenn man nett fragt und a bissl quengelt ist da doch meistens was drin. dacht ich mal...

und man finde erstmal diese rheinuferstr. bei den ganzen baustellen da!! wobei, ist jetzt bestimmt bässer...
 
hi. ich hab noch eine Frage: Wie schwer ist der MM so??

weil ich krieg schon mal öfters Rückenschmerzen bei schweren Bässen.
 
naja
schwerer als mein Jazz
aber allein schon weil er ja ne Saite mehr hat ist das ja nicht verwunderlich
mehr kann ich da im MOment leider auch nicht zu sagen
 
Als ich den MM 400 von der Wand genommen hab war ich schon etwas schockiert. Also leicht ist der wirklich nicht ;)
 
och nöö. das is ja doof. Den Yamaha RBX 270 find ich vom Gewicht her sehr angenehm. Aber leider gibts von dem beim Music Store auf jedenfall keine Ausführung so für um die 400€. Alle 4-Saiter über 298€ find ich übrigens ziemlich hässlich von Yamaha die es dort gibt.
Könnte mir da jemand sagen ob es auch ne RBX serie so um die 400€ gibt?
 
Ruf an oder guck auf der Seite von denen ^^
 
Noch eine Frage.
Wo ist der Unterschied vom Maple- zum Rosewoodgriffbrett? Sowohl optisch als auch vom spielerischen her.

Danke schon mal für die Antwort :)
 
Maple, also Ahorn ist heller als Rosewood (Palisander?), letzteres wird im Gegensatz zu Ahorn soweit ich weiß auch nicht lackiert. Vom spielerischen her dürfte die Auswahl des Holzes weniger von Belang sein, das macht der das Shaping etc. aus. Die Holsauswahl dürfte aber einen Einfluss auf die Klangcharateristik haben. Wenn ich mich richtig erinnere ist Ahorn da meist definierter, während Rosewood-Hälse eher zu einem warmen Klang beitragen.
 
völlig korrekt
 
ich wurde grad drauf aufmerksam gemacht, dass die soundsamples scheinbar offline sind

ich arbeite dran, das wieder online zu kriegen, es liegt aber nicht allein in meiner Hand

also bitte ein paar Tage Geduld
 
die samples sind auf meiner page wieder online (siehe signatur)

@bassterix: du hast pn :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben