Fender Pawn Shop Reverse Jaguar Bass

Hallo
Was ist denn "GAS pur"? :)
 
Sehr cool, der link und natürlich GAS. :-D
Mist, das kann einen echt befallen. ;-)
 
Das YouTube Kommentar sagt schon viel: "Good luck playing after the 15th fret."
Naja so ein umgekehrter Hals reizt mich schon sehr, der Korpus erinnert mich (wie auch von anderen bemerkt) sehr an einen Thunderbrid.. Der Rest ist Geschmackssache und mein Geschmack ist es nicht :D

Gruß Alex
 
Ich denke, dass die Kopflastigkeit eher von der Position des Gurtpins abhängt und nicht vom Hals selbst. Hier ist der Pin ja nicht am oberen Horn - weis eigentlich jemand wo der Gurtpin sitzt bei dem Bass? Man kann auf den Bildern nur den an der Brücke erkennen.

Der Gurtpin ist an der Korpus Rückseite. Ich vermute, dass man dem Bass wegen der Kopflastigkeit eine 32'' Medium Scale Mensur gegönnt hat.
 
Hab den heute spontan mal kurz angespielt - der Hals ist definitiv Precision-mäßig, die Halsrückseite leider nicht matt.

Ansonsten fand ich das Korpusshaping etwas zu kantig, da ist man irgendwie oft angeeckt und allgemein ist die Form natürlich gewöhnungsbedürftig.
Vom Feeling her war er ansonsten gut, die Mensur war für meine (Damen-)Hände angenehm ;-)
 
Konnte ihn leider noch nicht testen. Wie klingt er denn? Eher Richtung Jazz Bass oder haben die Humbucker einen eigenen Sound, der den anderen Fender - Bässen nicht so ähnlich ist?
 
Meinem kurzen Eindruck nach, hatte er nen eigenen Klang. Hat mich überhaupt nicht an Jazz Bass erinnert...
 
Menno ich will von diesem Bass eine billige Version von Squier!
 
Testen will ich ihn auf jeden Fall. Wegen der Kopflastigkeit und durch die Humbucker sicher "extremen" Sound.

@Spell: der Bass ist doch schon eine billige Version aus Mexiko. :-D ;-) Kleiner Spaß
 
Habe heute ein Exemplar in CAR testen können. Sieht schon klasse aus das Teil.
Kopflastigkeit ist nicht wirklich ein Problem.
Aber soundmäßig hat er mich nicht überzeugt.
Klingt irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch. :gruebel:
 
Ich fand, dass der Hals-HB schon ziemlich nach Preci klang, aber habe auch nur ein Video gesehen.
 
Das empfinde ich nicht so. Beide HB´s haben einen eigenen Sound, der aber irgendwie weder nach Fender noch nach MM klingt.
 
Denke, für MM fehlt da eben einfach die aktive Elektronik. Mit einem Gibson TB kann man ihn auch nicht vergleichen, aufgrund des Holzes. Demnach ist "was eigenes" wohl passend, hehe.
 
Was für ein Bass, igitt! :bad::igitt:
 
Zwei Proben, einen Gig später = toller Bass. Eigener Sound, aber vor allem auf dem vorderen HB schön druckvoll und vintage-mäßig. Der Hals / MedScale ist ein Traum. Vom Sound her -null- Jazzbass, im Grunde ein schöner eigener Sound, wenn man tendenziell auf Preci's steht ist der Bass eine wunderbare Ergänzung.
Ich bin zufrieden (und das ist garnicht so einfach) . :great:
 
Ich hatte jetzt auch die Gelegenheit den Pawn Shop Jaguar zu testen.
Der Bass hat mir von der Haptik her richtig gut gefallen. Das Holz super verarbeitet und der Bass hat einen eigenen Sound.
Der Kippschalter für die Troggle Schaltung hatte aber einen Defekt. Da knisterte es beim Umschalten.
Das ist ein richtig guter Bass für Leute, die sich ein bisschen vom Durchschnitt abheben wollen.

Leider fehlt mir zum Kauf dann noch die richtige Farbe...

f8t87p574n2.jpg
 
..man kann sich den body bestimmt umlackieren lassen :gruebel:
 
Was um alles in der Welt ist ein La Cabronita Boracho????

Sorry, aber ich kaufe keine Bässe dessen Bezeichnung ich nicht verstehe :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben