Fender Pawn Shop Reverse Jaguar Bass

Ich hab mal vor vielen Jahren eine Party mit einem Mädel verbracht und weiß bis heute nicht, wie die hieß.
Also mach Dir keinen Kopp. ;)
 
Moulin
  • Gelöscht von .s
  • Grund: doppelpost
Nach dem heutigen Vormittag kann ich sagen: Der Reversed Jag macht sich auch super im Studio. Bisschen druckvoll, aber das sollte ein Bass ja auch sein :D
 
Bin auf Aufnahmen gespannt. ;)
Der Bass gefällt mir nach wir vor sehr gut.
 
Was um alles in der Welt ist ein La Cabronita Boracho????

Sorry, aber ich kaufe keine Bässe dessen Bezeichnung ich nicht verstehe :D

Das hat mich jetzt auch interessiert:

Die Telecaster Cabronita (Gitarre) gibt es wohl schon etwas länger. Cabronita könnte folgendes heißen:

http://www.guitarworld.de/forum/fender-la-cabronita-telecaster-t32292.html#284556

Und "borracho": http://www.woxikon.de/deutsch-spanisch/borracho.php

Zum Aussehen passt das barracho ja nun: alles ein wenig verdreht!


kA, ob das korrektes Spanisch ist. Weil Cabronita ja wohl weiblich ist, Boracho (> Borracho) männlich.


Gruß
Ulrich
 
Die Amis sitzen sicher auch vor ihren Wörterbüchern wenn man hier einer Gitarre den Zusatz 'falsch gepolt' o. ä. geben würde.

Die Cabronita ist wohl die laszive, erotische, die sich sich im kleinen Schwarzen gekleidet, wandlungsfähig ihre Vorteile verschafft.

Hier bezeichnet man das im allgemeinen als Schlampe.
 
Die Amis sitzen sicher auch vor ihren Wörterbüchern wenn man hier einer Gitarre den Zusatz 'falsch gepolt' o. ä. geben würde.

Die Cabronita ist wohl die laszive, erotische, die sich sich im kleinen Schwarzen gekleidet, wandlungsfähig ihre Vorteile verschafft.

Hier bezeichnet man das im allgemeinen als Schlampe.

Wenn man das Boracho noch einbaut kommt dann was wie Alkoholikerschlampe raus.:gruebel: Weiss nicht wie ich das finde...
Vielleicht bedeutet es auch nur betrunkenes Mädchen. das wäre dann wieder ganz nett....aber keine 3000 Euro wert
 
Wenn man das Boracho noch einbaut kommt dann was wie Alkoholikerschlampe raus.:gruebel: Weiss nicht wie ich das finde...
Vielleicht bedeutet es auch nur betrunkenes Mädchen. das wäre dann wieder ganz nett....aber keine 3000 Euro wert

Alles hat seine Abnehmer.
Es gibt Schlampen, die haben einen höheren Marktwert als der CS Bass. Mir fällt gerade der Name nicht ein, müsste man mal nach einer bekannten Hotelkette googeln. :evil:
 
Bin auf Aufnahmen gespannt. ;)
Der Bass gefällt mir nach wir vor sehr gut.

Wir alle...auf jeden Fall hat sich das rumexperimentieren mit versch. Amp/Box Kombis gelohnt.

..am Ende ist's die 1/12er & der TTE geworden.

7814081358_e5b581af91.jpg
 
Du haust 500 Watt in nur eine 12 er? Wow! :)

- - - Aktualisiert - - -

Wenn man das Boracho noch einbaut kommt dann was wie Alkoholikerschlampe raus.:gruebel: Weiss nicht wie ich das finde...

Um noch etwas hinzu zu fügen: Dann kann man mit dem Bass perfekt El Borracho spielen. ;)

 
Du haust 500 Watt in nur eine 12 er? Wow! :)


Die TTE hat 300W/8 Ohm, die Box ist quasi extra dafür konzipiert. Der gleiche Amp an der 2/12 dann an 4 Ohm / 500W.
:rock:

Apropos Surf: Bei den Aufnahmen zu den Git-Tracks lacht das Surfer-Herz
tumblr_m900tokjLV1qzythdo1_400.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist schon ein Traum, was man da auf dem Foto sieht.

Ich habe meinen Fender Bassman 70 von 1973 mal für unter 50 Mark verkauft. Die bringen heute bei Ebay mehr. :ugly:
 
Das ist schon ein Traum, was man da auf dem Foto sieht.

Ich habe meinen Fender Bassman 70 von 1973 mal für unter 50 Mark verkauft. Die bringen heute bei Ebay mehr. :ugly:

Ist aber ein Anfang 60er Bandmaster und der passende Reverb Tank dazu...das klingt schon arg geil!
 
Sieh mal an...sogar einen Thread gefunden...:)

Ich hab' den Pawn Shop Reversed die Tage über einen Bassman Combo gespielt und muss schon sagen...

...Cochones ohne Ende. Herrgott noch eins...und geil aussehen tut er auch noch.

Insbesondere als Preci/Stingray-User kommt einem alles an dem Ding zeitgleich bekannt und neu vor. Die leicht verkürzte Mensur ist soundlich und haptisch irgendwie kaum zu bemerken (ehrlich gesagt habe ich das gerade erst bei der Lektüre des Threads gelernt...:D ) und das Ding bollert, als gäb's kein Morgen mehr.

Ich finde die Thunderbird/Explorer-Formen total genial, aber die Gibson Bässe stoßen mich irgendwie ab, wie ein umgedrehter Magnet. Ich will immer und kann nicht. Dieses Ding bietet in etwa die Form, einen schicken, verdrehten Headstock und das Leo-Gefühl, was ich scheinbar brauche.

Ich werde in den nächsten Wochen mal verschärft den Gebrauchtmarkt sondieren...wenn ich das Teil irgendwo zwischen 400,- und 500,- Öre sehe, muss ich - glaube ich - mal wieder den Familienfrieden gefährden...:D

:great:
 
Ich hab' den Pawn Shop Reversed die Tage über einen Bassman Combo gespielt und muss schon sagen...

...Cochones ohne Ende. Herrgott noch eins...und geil aussehen tut er auch noch.

:great:

Die Dinger sind richtig geil! Für deinen Bandsound könnte das richtig gut klingen. Bei mir gehts leider gar nicht, sonst hätte ich mir sowas schon gekauft. Leider ist er auch nicht günstig, aber immer noch günstiger als das Custom Shop Modell.
In Fiesta Red wäre ich aber vermutlich trotz Sound schwach geworden... ;)

 
Die Dinger sind richtig geil! Für deinen Bandsound könnte das richtig gut klingen.

Das ist ja das Schlimme.
Ich musste nicht ansatzweise meine Phantasie bemühen, um mir den Bass mit meiner Signalkette und unserem Bandsound vorzustellen...von der Optik ganz zu schweigen.

Das passt sicherlich, wie Arsch auf Eimer. Leider steht er hier in Dorstfeld nicht...sonst würde ich ihn mal mit zur Probe nehmen.



Nicht all zu aussagekräftig...passt aber.
 
Das ist ja das Schlimme.
Ich musste nicht ansatzweise meine Phantasie bemühen, um mir den Bass mit meiner Signalkette und unserem Bandsound vorzustellen...von der Optik ganz zu schweigen.

Das passt sicherlich, wie Arsch auf Eimer. Leider steht er hier in Dorstfeld nicht...sonst würde ich ihn mal mit zur Probe nehmen.



Nicht all zu aussagekräftig...passt aber.


..aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das das Teil zu Bluesrock, Soul, Rockabilly besser passt, als die Form und PU-Bestückung vermuten lässt.
Der Trick ist das richtige EQing am Amp. Ein sehr guter Bass, der einen schönen sehr brauchbaren Sound produziert, der eben nicht P und nicht J ist, aber dazwischen.

Das Youtube Video ist ja ganz niedlich, aber es sagt nicht viel über den Basssound aus. Also strenggenommen nix.

Da ich seit kurzem auch einen Thunderbird im Raum stehen hab, gibt's für alle, die hier behaupten, der Bass klingt auch nur ansatzweise wie ein T-Bird nur noch ein mildes :rolleyes:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben