Bass Funksystem

  • Ersteller schadan
  • Erstellt am
Servus,

ich nutze das hier und kann es wärmstens empfehlen:
Zu dem von dir verlinkten Gerät kann ich leider nichts sagen.
Wahrscheinlich hast Du auch ein Preislimit, das solltest Du unbedingt mitteilen, bevor hier auch noch die vierstelligen Vorschläge kommen...
In meinem Produktlink findest Du weiter unten einen Link
[Weitere Informationen zur Zukunftssicherheit von Drahtlosanlagen]
Zu dem Thema sollte man sich informieren, wenn man eine solche Drahtlosanlage beschaffen will!
 
Danke schonmal für den Tipp! Ja mir reicht eins für normale bis kleine Love Bühnen! Ich sag mal 200-300 weiß halt nicht was wichtig und gut ist! Möchte schon was gutes haben und mir nicht in 1 Jahr ein neues kaufen müssen!
 
Ich hab das WMS 40 mini - funktioniert problemlos. Die Line6 Dinger sind aufgrund der Digitaltechnik natürlich noch ein bisschen besser - steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste :)
 
Ich klink mich einfach mal ein...

Ich denk auch schon länger über ne Funke nach, da mein altes Shure PG14 System auf Grund der Digitalen Dividende nicht mehr Funktionsfähig ist:mad:
Allerdings bin ich extrem unentschlossen, ob die restlichen UHf-Frequenzen oder doch was Digitales das Richtige ist... Und da wollt ich an der Stelle einfach mal fragen, wie´s denn bei den Line6-Dingern mit möglichen Störungen durch Router, Funkmäuse, Babyphones und ähnlichem was da noch so rumfunkt, aussieht?


Nun noch eine Antwort für den TE:
Nimm lieber n bischen mehr Geld in die Hand. Das von der verlinkte Gerät hat nämlich 1. kein True-Diversity und 2. funkt es auf nur einer Frequenz, d.h. falls die vor Ort schon belegt ist, guckst du in die Röhre...
 
Ich spiele jetzt auch schon seit ein paar Jahren die G30 von Line6 und bin immer noch voll zufrieden.
https://www.thomann.de/de/line6_relay_g30.htm
Beim T gibt's ein Bundle:
https://www.thomann.de/de/line6_xd_v30_guitar_bundle.htm
Das ist zwar nicht der Boardempfänger, aber ansonsten preislich sehr interessant.
Der Unterschied ist einerseits hat der Empfänger keine Höhenabdämpfung, dafür aber einen symmetrischen Ausgang (DI). UNd die Anzeigen zeigen nach vorne und nciht nach oben...

PS: Keine Probleme bisher mit Routern und sonstigem Zeug... Nur meine billige Modellbaufunke streikt, wenn ich den Line6 anhabe. Das Line6 arbeitet aber weiterhin einwandfrei. Ich hab weder Latenzen gemerkt, noch hab ich jemals Nebengeräusche gehabt. Und ich laufe gerne auch mal ins Publikum...
 
Nein, bisher noch nicht. Ich muss dazu sagen, das der Empfänger bei mir auf dem Stressbrett liegt und somit vorne bei meinem Mikro. Wenn wir mit eigener Anlage spielen muss ich aber öfters mal raus. 25m hmmm, hatt ich auch schon mal, kann mich aber nicht an Aussetzter oder ähnliches erinnern.
 
Habe ein Relay G50 im Einsatz und noch nie Probleme mit Störungen oder Aussetzern!
 
Ich habe seit über zwei Jahren das Line6 G30 im Einsatz. Absolut problemlos, keine Störungen oder Aussetzer. Egal ob Open Air Bühne oder Kneipengig, das Ding funktioniert immer !
 
Ich habe seit über zwei Jahren das Line6 G30 im Einsatz. Absolut problemlos, keine Störungen oder Aussetzer. Egal ob Open Air Bühne oder Kneipengig, das Ding funktioniert immer !
Yep, das unterschreibe ich so!
 
Das kann ich auch so unterschreiben ;)

Seit vielen Jahren (das erste, das sie beim JustMusic München damals verkauft haben, frisch aus'm Lager von der Palette ;)) im Einsatz, das erste und einzige Wireless, mit dm ich nie irgend welche Probleme hatte :great:

Hat live einiges mitgemacht, bis hin zur Schweineblut-Dusche onstage durch Darkened Nocturn Slaughtercult ;) Funzt immer noch bestens ...
 
Wie is denn das Line6 bei tiefen tönen ? Spiele auf A E A D G Tuning.
 
also ich hab das line 6 g30. an sich ein top ding... aber der sender... totaler plastik-müll... zumindest erfüllt es seinen zweck mit panzertape... für bewegungsfreudige kann ichs leider nicht empfehlen. das kabel war direkt nach 2 gigs defekt.... vll hab ich auch ein montagsgerät erwischt... wer weiß :)

kurze frage zwischenrein
was für kabel könnt ihr empfehlen als ersatz?
 
Ich brauche kein Tape. Meines fkt. tadellos.
Das mitgelieferte Kabel ist aber wirklicher Kernschrott. Ich hab mir eines selber gemacht, weil ich auch einen Winckelstecker für den Bass brauche. Und es mußte etwas länger sein.
 
Ich nutze auch nach drei Jahren das originale Kabel, ohne Probleme...
Das die Gürtelklemme des G30 Senders nicht die stabilste ist, wurde schon in mehreren Foren bemängelt.
 
Hey Jungs,

schaut euch mal das System hier an:
http://www.shure.de/produkte/funk_systeme/beta-digitales-pedalboard-funksystem
glxd16.jpg
Stimmgerät ist da eingebaut!

Verfügbar wird das wohl Ende Oktober 2013 sein.

Grüße
Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben