Ist das Teil, von dem Schutz den es dem Instrument bietet her, wirklich vergleichbar mit nem herkömmlichen Instrumenten Koffer?
Also wie gesagt, einen richtigen Holzkoffer habe ich nicht, aber ich denke schon, dass das Gator Case den gleichen Schutz bieten kann. Man muss sich das so vorstellen, dass eine dicke massive Hartschaum-Form in dicken Nylon-Stoff eingenäht wurde. Ich weiß nicht genau, obs Hartschaum ist, es ist auf jeden Fall eine sehr harte Form, die sich trotzdem etwas eindrücken lässt. Innen ist es mit dickem schwarzem Flausch bezogen, genau wie in einem Koffer.
Man muss halt damit leben können, das Stoff anfälliger für Dreck ist. ^^
Und kann man das Teil dann auch wie ein Gigbag auf den Schultern tragen ohne das nach 2Metern Fußweg der Rücken höllisch schmerzt?
Also zu einen ist halt dieser normale Henkel (mit Polster) vorhanden und dazu kommt noch ein langer Tragegurt, der mit zwei Plastik-Karabinern an zwei Plastikringen am Case fest gemacht wird, jeweils eine Schlaufe pro Kofferhälfte. Damit kann man sich das Case über die Schulter hängen, wie einen Rucksack mit zwei Gurten allerdings nicht! Allerdings ist dort wie gesagt alles aus Plastik und der Gurt hat nur etwa 4cm Breite, dem vertraue ich nicht so ganz...
Ich werds aber einfach heute Abend bei der Probe und Sonntag beim Auftritt mal testen und berichten.

Würde aber jetzt schon sagen, dass das Gator Case deutlich leichter ist als ein Holz-Koffer, was ja aufgrund des Materials auch logisch ist.
Ich glaube du hast mich mit dem GAS nach dem schmucken Kasten angesteckt

Bin auf jeden Fall schonmal auf dein Review gespannt!
Gern geschehen, ich werd auf jeden Fall eins schreiben, vom Inhalt auch (Squier VM Preci V).
Alleine 20min Fussweg zum Bahnhof in meiner Stadt sind Hölle (grade bei dem Wetter). Aber Gigbags sind mir irgendwie zu unsicher geworden. Das scheint die perfekte Zwischenlösung für mich zu sein ;-)
Wie oben bereits gesagt, wir sich der Tragekomfort erst noch zeigen, bei dem dünnen Gurt...
Aber sicherer als ein Gigbag ist es allemal, mittlerweile wurde mir mein Gigbag echt zu unsicher. Gut, es gibt auch deutlich dicker gepolsterte Bags als meine günstigen Dinger, allerdings kosten die schon wieder deutlich mehr als das Gator Case.
Zum GAS:
Mich gast es schon länger nach einem Epiphone EB-0...
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie find ich das Ding cool und teuer ist es ja auch nicht... und dann weiß lackieren...
So, das hier wäre somit mein 3000. Beitrag, viel Spaß damit!