[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Freeman Preci isses geworden black in black.
Mal gespannt auf Do. wie er sich in der Probe spielt.
Trocken laesst er sich spielen wie Butter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
+2 Tore BVB und Sieg in Marsallie und das "Wunder" geht weiter!

der MF ist ein Bass den ich auch gern hätte (meinen gGückwunsch), aber der Mustang, egal Squier od. Fender steht, momentan oben an

- - - Aktualisiert - - -

Und wer im neuen Jahr noch ne Traynor/ Yorkville 808 od. ne klasse 610 (Ampeg, alte Kustom o.ä.) zum Verkauf hat kann mir gern ne PN schicken!
 
Freeman Preci isses geworden black in black.
Mal gespannt auf Do. wie er sich in der Probe spielt.
Trocken laesst er sich spielen wie Butter

Boah, du A***h! Jetzt muss ich den auch noch testen... Na danke auch! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, eigentlich steht der Classic Series 50's Laquer auf meiner Liste ganz oben und als Alternative der CS 70's OW zugunsten der Ergonomie (44,5mm Vs. 41,3/41,05mm), evtl. der Nate Mendel, wobei ich die Quaterpounder vermeiden möchte, da ich "den Sound" schon habe.
Trotzdem schleichen sich immer wieder der Squire CV 60's und jetzt auch noch der Matt Freeman auf die Anspielenwollenliste...

Leider sind weder der 70's noch der Mendel oder die beiden Squiers im Moment bei Just Music in HH verfügbar (laut Webshop)...

Werde Montag den Laquer anspielen und wenn der geil ist, einfach zufrieden sein, sparen und nicht weiter testen. *sich was einred und selber nicht dran glaub* :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Naja, eigentlich steht der Classic Series 50's Laquer auf meiner Liste ganz oben und als Alternative der CS 70's OW zugunsten der Ergonomie (44,5mm Vs. 41,3/41,05mm), evtl. der Nate Mendel, wobei ich die Quaterpounder vermeiden möchte, da ich "den Sound" schon habe.
Trotzdem schleichen sich immer wieder der Squire CV 60's und jetzt auch noch der Matt Freeman auf die Anspielenwollenliste...

Leider sind weder der 70's noch der Mendel oder die beiden Squiers im Moment bei Just Music in HH verfügbar (laut Webshop)...

Werde Montag den Laquer anspielen und wenn der geil ist, einfach zufrieden sein, sparen und nicht weiter testen. *sich was einred und selber nicht dran glaub* :ugly:

Jaja :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Leider sind weder der 70's noch der Mendel oder die beiden Squiers im Moment bei Just Music in HH verfügbar (laut Webshop)...

JM hat auch immer so einige Instrumente im Laden, die im Webshop überhaupt nicht aufgeführt sind - ein Abstecher lohnt also trotzdem. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mich hats am Wochenende mal nach was ganz anderem geGASt, nämlich nach sinnvollem Zubehör. :p :D
Das hier ist heute bei mir angekommen:
Ich hatte noch keinen Koffer, mir haben Gigbags immer gereicht, doch die Weihnachtsmarkt-Saison hat begonnen und wenn 40 Leute in der Kälte ihre Gebläse-Koffer (ja, ich spiel in nem Blas-Orchester E-Bass :D ) auf ner zu kleinen Bühne rumstapeln, ist mir das mit nem dünnen Gigbag zu heikel. Allerdings war mir ein Holzkoffer zu ungemütlich und das Konzept des "Foam Case" kenne ich schon vom Hagstrom-Hagbag: außen Tasche aus Stoff aber innen hart wie ein Koffer. :great:
Bass passt wunderbar und es ist noch mehr als gedachter Platz für allerlei Kram inkl. 3 A4-Notenmappen. :eek:
Ich werd mal nach den nächsten paar Weihnachtsmärkten ein Review schreiben, einfach weil ich das Ding jetzt schon mag. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
[...]außen Tasche aus Stoff aber innen hart wie ein Koffer. :great: [...]

Hey Cymon,
mal ne Frage ich kann mir das nich so ganz vorstellen. Ist das Teil, von dem Schutz den es dem Instrument bietet her, wirklich vergleichbar mit nem herkömmlichen Instrumenten Koffer? Und kann man das Teil dann auch wie ein Gigbag auf den Schultern tragen ohne das nach 2Metern Fußweg der Rücken höllisch schmerzt? Das klingt dann ja sehr interessant. Ich glaube du hast mich mit dem GAS nach dem schmucken Kasten angesteckt :D Bin auf jeden Fall schonmal auf dein Review gespannt!

Zum Topic:
Ich hab momentan viel zu viele GAS-Anfälle nach viel zu vielen Dingen die ich an sich warscheinlich gar nicht brauch. Aber als erstes kommen mal ein Ibanez SR 1205/6 und ein Traynor YBA-200. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Mich hats am Wochenende mal nach was ganz anderem geGASt, nämlich nach sinnvollem Zubehör. :p :D
Das hier ist heute bei mir angekommen:
Ich hatte noch keinen Koffer, mir haben Gigbags immer gereicht, doch die Weihnachtsmarkt-Saison hat begonnen und wenn 40 Leute in der Kälte ihre Gebläse-Koffer (ja, ich spiel in nem Blas-Orchester E-Bass :D ) auf ner zu kleinen Bühne rumstapeln, ist mir das mit nem dünnen Gigbag zu heikel. Allerdings war mir ein Holzkoffer zu ungemütlich und das Konzept des "Foam Case" kenne ich schon vom Hagstrom-Hagbag: außen Tasche aus Stoff aber innen hart wie ein Koffer. :great:
Bass passt wunderbar und es ist noch mehr als gedachter Platz für allerlei Kram inkl. 3 A4-Notenmappen. :eek:
Ich werd mal nach den nächsten paar Weihnachtsmärkten ein Review schreiben, einfach weil ich das Ding jetzt schon mag. ^^

Genau so ein Ding werd ich mir auch noch holen! Wenn man oft mit Bus & Bahn & Zug unterwegs ist, ist so ein Koffer schonmal nervig. Alleine 20min Fussweg zum Bahnhof in meiner Stadt sind Hölle (grade bei dem Wetter). Aber Gigbags sind mir irgendwie zu unsicher geworden. Das scheint die perfekte Zwischenlösung für mich zu sein ;-) Wenn ich zwischen meinen Bands und Städten hin und her fahre kommt das Ding dann zum Einsatz (denke mal im Februar gönn ich mir einen) und für Gigs und so, wo man dann ein Auto hat der normale Koffer, damits noch sicherer ist :great:
 
Ist das Teil, von dem Schutz den es dem Instrument bietet her, wirklich vergleichbar mit nem herkömmlichen Instrumenten Koffer?
Also wie gesagt, einen richtigen Holzkoffer habe ich nicht, aber ich denke schon, dass das Gator Case den gleichen Schutz bieten kann. Man muss sich das so vorstellen, dass eine dicke massive Hartschaum-Form in dicken Nylon-Stoff eingenäht wurde. Ich weiß nicht genau, obs Hartschaum ist, es ist auf jeden Fall eine sehr harte Form, die sich trotzdem etwas eindrücken lässt. Innen ist es mit dickem schwarzem Flausch bezogen, genau wie in einem Koffer.
Man muss halt damit leben können, das Stoff anfälliger für Dreck ist. ^^

Und kann man das Teil dann auch wie ein Gigbag auf den Schultern tragen ohne das nach 2Metern Fußweg der Rücken höllisch schmerzt?
Also zu einen ist halt dieser normale Henkel (mit Polster) vorhanden und dazu kommt noch ein langer Tragegurt, der mit zwei Plastik-Karabinern an zwei Plastikringen am Case fest gemacht wird, jeweils eine Schlaufe pro Kofferhälfte. Damit kann man sich das Case über die Schulter hängen, wie einen Rucksack mit zwei Gurten allerdings nicht! Allerdings ist dort wie gesagt alles aus Plastik und der Gurt hat nur etwa 4cm Breite, dem vertraue ich nicht so ganz...
Ich werds aber einfach heute Abend bei der Probe und Sonntag beim Auftritt mal testen und berichten. :great:
Würde aber jetzt schon sagen, dass das Gator Case deutlich leichter ist als ein Holz-Koffer, was ja aufgrund des Materials auch logisch ist.

Ich glaube du hast mich mit dem GAS nach dem schmucken Kasten angesteckt :D Bin auf jeden Fall schonmal auf dein Review gespannt!
Gern geschehen, ich werd auf jeden Fall eins schreiben, vom Inhalt auch (Squier VM Preci V). :great:


Alleine 20min Fussweg zum Bahnhof in meiner Stadt sind Hölle (grade bei dem Wetter). Aber Gigbags sind mir irgendwie zu unsicher geworden. Das scheint die perfekte Zwischenlösung für mich zu sein ;-)
Wie oben bereits gesagt, wir sich der Tragekomfort erst noch zeigen, bei dem dünnen Gurt...
Aber sicherer als ein Gigbag ist es allemal, mittlerweile wurde mir mein Gigbag echt zu unsicher. Gut, es gibt auch deutlich dicker gepolsterte Bags als meine günstigen Dinger, allerdings kosten die schon wieder deutlich mehr als das Gator Case.

Zum GAS:
Mich gast es schon länger nach einem Epiphone EB-0...
Fragt mich nicht warum, aber irgendwie find ich das Ding cool und teuer ist es ja auch nicht... und dann weiß lackieren... :gruebel: :D

So, das hier wäre somit mein 3000. Beitrag, viel Spaß damit! :rock: :D
 
Naja, eigentlich steht der Classic Series 50's Laquer auf meiner Liste ganz oben und als Alternative der CS 70's OW zugunsten der Ergonomie (44,5mm Vs. 41,3/41,05mm), evtl. der Nate Mendel, wobei ich die Quaterpounder vermeiden möchte, da ich "den Sound" schon habe.
Trotzdem schleichen sich immer wieder der Squire CV 60's und jetzt auch noch der Matt Freeman auf die Anspielenwollenliste...
[…]

Bin dann erstmal wieder geheilt: Der 50's Laquer is geil, aber mir persönlich zu vintätsch. Sprich, ich hätte die Tonblende immer gerne noch ein Stückchen offner gehabt. Der Squire CV gefällt soundmäßig auch nicht und zudem mag ich den lackierten Hals nicht.
Einen FNG Preci fand ich sehr schön. Hat mir gut gefallen. Kam aber dann nach 2 Stunden Direktvergleich irgendwann nicht mehr gegen den Yamaha BB1024X an. Letzterer ist geil. Aber akutes GAS hat er nicht ausgelöst. Mehr so eine dicke, fette Notiz im Hinterkopf, den wieder zu testen, wenn ich mit Amp, Effekten etc versorgt bin und Geld ausgeben will.
Mein Franken-Preci hat dafür jetzt ein neues Pickguard. Ist ja auch fast wie ein neuer Bass. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bezahl wenn dann mit Karte.
Nee so ganz unüberlegt kommt eigentlich nicht vor.
Ich vergess immer wieder das ich nen Telebass will......na mal schaun.....Cabronita is auch interessant....geht schon wieder los :rofl: :(

den hatte ich samstag in der Hand, aber die Fender-Version... fand ich vorher voll geil, jetzt grauenhaft. mehrere Deadspots, klang total unausgewogen und der Hals ist eher was für nen Gorilla, n Preci-Hals ist schlank dagegen.

Achja, ich wollte ja unbedingt n Tele-Bass, geworden ist es erstmal n Peavey Zodiac für ganz kleines Geld.... Form ähnlich, Peavey-Hals ist eh immer top, hole ihn heute ab
 
konnte mich auch nicht begeistern
 
Mich hats am Wochenende mal nach was ganz anderem geGASt, nämlich nach sinnvollem Zubehör. :p :D
Das hier ist heute bei mir angekommen:Gator Foam Case Bass

Wie cool! Genau das Ding hab ich mir gestern auch bestellt. Irgendwie fehlte mir ne Tasche oder nen Koffer. Man hat ja auch immer das falsche Zubehör im Haus. ;)
In meinen Koffer passen nur Preci oder Jazz Bässe, also reserviert für meinen Squier. Wollte meinem alten Warwick-Schätzchen endlich mal nach 18 Jahren was kofferartiges spendieren. Die mitgelieferte Tasche von damals ist nicht gerade der Hammer. Die findet jetzt Verwendung für meine Stingray-Kopie. Ehrlich gesagt wäre mir was tweedartiges lieber gewesen. Aber irgendwie sind die günstigen Modelle nur für Bässe mir gerader Kopfplatte. Blöd. Egal. Das Teil von Gator wird auf jeden Fall leichter sein als ein Koffer, denke ich zumindest.

Ach ja, der hier hat ja schon ne Tasche ab Werk:
http://www.fender.com/de-DE/features/nate-mendel-pbass/

Hach!:hail:
 
Glückwunsch dazu! :great:
Das Teil von Gator wird auf jeden Fall leichter sein als ein Koffer, denke ich zumindest.
Ich hab zwar bis jetzt selten nen Baskoffer in der Hand gehabt, aber ich gehe auch stark davon aus, denn Tatsache ist ja, dass beim Gator ja komplett auf Holz und Metall verzichtet wurde. :)
Trotzdem hat das Gator Case aber ein sich werig anfühlendes Gewicht und wenn mein Squier VM Preci V drin ist, wirds dann auch schon recht schwer.

Mal sehen, wie ich das mit dem Review mache, ich hab wahrscheinlich erst am WE Zeit und da kann ich dann auch den Auftritt am Freitag mit reinnehmen und auch das Review zum Squier VM Preci V schreiben. :gruebel:
 
Platz für 2 bis 3 Effekte & Kabel scheint im Inneren genug zu sein.
Also dafür ist auf jeden Fall drinnen Platz, bei mir finden Kabel, Gurt, Stimmgerät, Notfallwerkzeugschachtel genug Platz.
In dem Fach außen passen problemlos 3 - 5 A4-Mappen rein, hast du die Maße vom MB Fusion 500 parat, dann könnte ich mal ausmessen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben