[Bass] G.A.S Zone

  • Ersteller Cold Prep
  • Erstellt am
Ibanez T1-Pickups
Danke für die Beschreibung der Modelle!
Dann wird es wohl der 1505, mit den Nordstrands. Im schlimmsten Fall muss halt den BTB kaufen, der hat die T1 PU ja drin.... auch wenn ich mal Headless probieren wollte.


Das habe ich seit längerer Zeit auch. Vor Allem auf die 5-String Multiscale Varianten mit den Nordstrand-Pickups.
Yeah, der 1505MS. Den werde ich mir gönnen in blau. Nächsten oder übernächsten Monat müsste das hinhauen, der ist ja zum Glück nicht so teuer.
 
Alles easy, so hatte ich es mit einem Schmunzeln auch verstanden. Und mit Post #1116 so gemeint, deshalb das Unschuldsengelchen.
Vielleicht brauche ich ja noch ne 15er zum Drunterstellen.
a015.gif

Oder ne 112 zum Drüberstellen.
a080.gif
Oder ne 212 zum Drunterstellen :stars: :stars: :stars:

SVT-212AV Fullstack 01.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Joyo Monomyth.


View: https://www.youtube.com/watch?v=JrZfCeZHOBI

Ist heute auch schon direkt bei Thomann bestellt, 8-10 Wochen Lieferzeit :(

Hatte damals zur Veröffentlichung den Alpha Omega gekauft, aber 2019 wegen Geldmangel wieder verkauft. Bin mal gespannt was der Monomyth so kann.
 
mich hat es gejuckt und mir ist im Laden "ums Eck" ein Fender American Performer Preci untergekommen, der noch dazu, obwohl neu, um einen recht günstigen Preis zu haben war. Und, was das wichtigste war, mir gefiel der Sound sehr gut.
also habe ich nach einem Test zu Hause (das geht für mich bei dem Handler) zugeschlagen. Allerdings hatte ich nicht lange uneingeschränkte Freude damit, weil heute hat das Teil gesurrt, jedes mal wenn ich einen der Potis berührte und beim drehen des mittleren Potis (der für die Lautstärke des hinteren Pickups zuständig ist) hatte ich sporadisch Aussetzer. Also wieder in den Laden und da hat sich einer den Bass angesehen und die Ursache war schnell gefunden. Die Masseverbindung ist bei dem Bass absolut ungenügend stabil gewesen. Das wurde flux nachgearbeitet und jetzt kann ich wieder meinen Spaß mit dem bass haben.
Aber für mich ist das wieder ein Zeichen für die Produktionsqualität, bzw des Mangels derselben, bei Fender. Als ich damals vor 20 Jahre einige Zeit in L.A. verbrahcte hatte ich die Gelegenheit inde Läden dort, eine Menge Instrumente auszuprobieren. Und da hat sich für mich der Spruch herauskristallisiert, dass man eine Menge Frösche/Fenders küssen/probieren muss um einen guten zu finden. Jetzt findest du einen der wirklcih gut klingt, und dann ist die Verarbeitung nicht 100% ok.
Naja, Ente gutt alle gutt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach langer Suche nach einem ersten fretless Bass hab ich heute einen gebrauchten Warwick gekauft, der mir beim ausprobieren schon wirklich gut gefallen hat.
PXL_20230921_160452076~2.jpg

Warwick ProLine Corvette 5 FL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben