Bass ist nicht zum grooven da!

Ey, Leute, wenn der Bassist nicht zum Grooven da ist, was bleibt euch da noch ? :D ;)

*duck und wech*
 
intelligenz, stil, erotik, ausstrahlung, etc... etc...

eben all das was gitarristen nicht haben :)
 
Der is ja nur neidisch, dass er auf seiner Pahnflöte nicht grooven kann!
 
EDE-WOLF schrieb:
intelligenz, stil, erotik, ausstrahlung, etc... etc...

eben all das was gitarristen nicht haben :)

hehe :)
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Oh ich hasse dieses Instrument so sehr... grr... :evil:

Uah, ich muss grad an dieses Jethro Tull Flöten-Genudel denken, da könnte ich ausrasten. Es gab mal 'ne Aufnahme einer unplugged Session von Jethro Tull auf irgendeinem Homevideo, wo Ian Anderson Klavier (IIRC) und keine Querflöte gespielt hat. War richtig geile Musik...

,,Living in the past'' find ich aber trotzdem ein klasse Song, bei der Nummer geht's in Ordnung.

Gruesse, Pablo
 
Uuuh, Querflöte ist ein wirklich schönes Instrument! Ist mir wesentlich lieber als der Klang eines Saxofons oder so. Jazz mit Saxofon mag ich nur in Ausnahmefällen. Aber welchen mit einer abgestimmten Band und einem guten Querflötisten oder einer guten Querflötistin - geht mir am Hirn vorbei direkt in die Seele. Ich liebe diesen Klang. Aber die Musik muss schon die richtige sein... Jethro-Dings kenne ich eher vom Namen als von der Musik, die sagen mir eigentlich nix. Müsste ich mir mal anhören.

Saxofon ist für mich auch eines dieser rotes-Tuch-Instrumente. Kann ich ebenfalls nicht leiden. Weiß zwar nicht warum, aber ist so. Könnte ich in meiner Band niemals dulden... Aber Panflöte ist noch wesentlich schlimmer.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Jethro-Dings kenne ich eher vom Namen als von der Musik, die sagen mir eigentlich nix. Müsste ich mir mal anhören.

Ian Anderson bläst die Töne auch häufig so flatternd an und lässt sie in die Obertöne kippen. Das klingt dann so ähnlich, wie Panflöte und nervt mich nach spätestens 2 Minuten echt derartig...

Klassisch gespielt find ich Holzbläser insgesamt aber wieder sehr geil, inzwischen sogar gerade so ,,langweilige'' Instrumente wie Klarinette und Oboe[1]. Seltsam nicht? :cool:

Gruesse, Pablo


[1] Zum beispiel bei Talk Talk oder Mark Hollis Solo Album zu höhren
 
seltsam, über querflöte und saxophon denke ich jeweils gegenteilig.. [edit] "als wie" herr boogie.
 
Oboen - unmöglich zu spielen, wenn man nicht weiß, wie das funktioniert. Kann man zwei Stunden das Mundstück ansabbern, aber da kommt nichts raus. Oder war das die Klarinette? Oder beide?

Es gibt einfach Musik, zu der gewisse Instrumente passen wie das kühlende Steak auf das Auge nach der Faust. Klarinetten passen perfekt zu Klezmer oder Big-Bands, Querflöten zur Klassik, Posaunen zum Chris-Barber-Orchestra, Norah Jones zur Nora Jones Band, Bass zu allem, Chöre zu Township-Jive usw. Und da sind diese Instrumente nie langweilig.
 
und ich finde ebenso passt saxophon zu jazz, und zwar zu gutem jazz. nicht etwa zu diesem jeder-musiker-macht-2-stunden-was-er-will-jazz, denn der ist furchtbar.
 
Kann ich für mich nicht sagen, weil mir der Klang einfach nicht gefällt. Möglicherweise bin ich auf die Querflöte durch's Orchester konditioniert worden, aber aus welchem Grund auch immer, ich finde sie geil. Und Saxofon halt eher gegenteilig.
 
vielleicht bin ich auch traumatisiert durch das blockflötenspiel meiner schwester. mann war ich froh, als der hund kapiert hat, was ich mit "stöckchen" meinte :D
 
Nee, oder? Alter, bist du fies... :D

Aber Trauma sind schon eine Begründung für das definitive Nichtmögen eines Etwas, ja.

Oh Mann, Stöckchen... :D
 
ähm vielleicht kommt des jetz n bissl doof weil ihr grad so nett am lästern seid aba so doof is des gar net:screwy: :D
 
Ursenfuns666 schrieb:
Hmm, es ist halt tierisch viel Arbeit und meistens spielt man ja einfach nur mit, damit die Gitarre nach unten nicht zu dünn klingt.
Ich war schon drei mal live bei denen und jedesmal hat man Myung kaum bis gar nicht gehört.
Auf Platte hört man ihn sehr deutlich heraus wie ich finde. Live werde ich DT im Oktober das erste Mal sehen und hoffe nicht, dass Myung dann so leise ist (auch wenn ich das leider schon des öfteren in Konzertreviews lesen musste).
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Uuuh, Querflöte ist ein wirklich schönes Instrument! Ist mir wesentlich lieber als der Klang eines Saxofons oder so. Jazz mit Saxofon mag ich nur in Ausnahmefällen. Aber welchen mit einer abgestimmten Band und einem guten Querflötisten oder einer guten Querflötistin - geht mir am Hirn vorbei direkt in die Seele. Ich liebe diesen Klang. Aber die Musik muss schon die richtige sein... Jethro-Dings kenne ich eher vom Namen als von der Musik, die sagen mir eigentlich nix. Müsste ich mir mal anhören.

Saxofon ist für mich auch eines dieser rotes-Tuch-Instrumente. Kann ich ebenfalls nicht leiden. Weiß zwar nicht warum, aber ist so. Könnte ich in meiner Band niemals dulden... Aber Panflöte ist noch wesentlich schlimmer.

Falls Du Dir mal was anhören willst, - ich empfehle Dir Die LP

"Thick as a brick" von Jethro Tull,

echte Kunst, einfach genial


mfg pattofener
 
Wahrscheinlich hat der keine ahnung wie geil man mit 4 saiten rocken kann, und der kennt nur so langweilige typen, die es überall gibt, aber ganz klar hat der verpeilt, was das beste instrument der welt ist
UNSER BASS
 
Mr. Krabs
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Necroposting; wenn du nichts zum Thema beitragen kannst dann lass solche alten Threads in frieden;
Mhmmm... man kann getz z.b. Webster und Flea nich vergleichen, als wären sie das selbe Wesen, sagen wir ma so: Webster is Technisch (wie gesagt, bis auf slapping) besser, und Flea eher vom Intuitiven und so

Generell würd ich die Anfangsthese nich so ernst nehmen, wenn man mit nem streaighten deather spricht: Es is da wirklich sehr oft sdo, dass die Gitarre groovt, und der bass (wenn man ihn den höhrt) eher für die tiefen leads zuständig is, wenn ich das ma so nennen darf.
Das is aber meist nur im Death so, einfach nen typ, den man nich so ernst nehmen kann:)
 
sorry fürs folgende off-topic:

"necroposting" ich bin immer wieder irritiert was in internetforen für neue wörter entstehen... ich glaube bald bildet sich eine sprachliche parallelgesellschaft... und das schlimme: ich befürchte ich werde irgendwann dazugehören!

(kann auch gelöscht werden, ist eigentlich echt überflüssig, aber ich will nochmal darauf aufmerksam machen, dass wir uns evtl. auf "deutsch" zurrückbesinnen sollten!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben