[Bass] - LeFay Herr Schwarz 4 active

  • Ersteller bassometer
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schönes Review.

Habe auch kurzzeitg mal überlegt mir den Herr Schwarz zu kaufen. Allerdings als 5 Saiter. Habe es aber dann gelassen, da ich es blöd fand, dass es Herr Schwarz nur in schwarz und natur gibt. Da hätte ich mir für das Geld mehr Optionen gewünscht.

Aber der Bass an sich ist sicher jeden Euro wert :great:

Für das Geld mehr Optionen... der Herr Schwarz ist ja geradezu das Sparmodell von LeFay und deshalb wirds nicht mehr Optionen geben... Trotzdem guter Bass, Glückwunsch!
 
na gut den stecker zieh ich meistens nicht, aber dennoch sind 4mAh viel.

Eigentlich ist es üblich bei aktiven Bässen bei Nichtgebrauch den Stecker zu ziehen.

Schöner Bass, allerdings würde mich ein Pangton 4-String fretless noch mehr reizen... :)

Gruesse, Pablo
 
Ich hol das Review nochmal nach oben weil ich noch was zu ergänzen habe. Gestern stand wegen Saitenriss ein Wechsel an.
Ich konnte meinem Forschungsdrang nicht widerstehen und habe die Gelegenheit genutzt den Hals abzuschrauben, weil mich u.a.
auch die Paßgenauigkeit des Halses im Korpus interessiert hat. Der Hals sitzt tief und paßgenau im Korpus und dabei sind die
Flanken noch nicht mal parallel sondern konisch. Wenn man sehr genau den Hals betrachtet sieht man auch das der nicht
wie Baseballschläger aus einem Stück geschnitzt, sondern fünfstreifig ist. Ich hab hier nochmal ein Bildchen angehängt, wo
man die eingearbeiteten Kohlefaserstäbe sieht, die wie schon erwähnt den Hals zusätzlich steif machen und damit eine erstaunliche
Schlankheit ermöglichen.

hsh_1.JPG
 
also der waran da wär schon sehr meiner, hui ... aber 2700 eulen hab ich derzeit nicht, eher im gegenteil ... :rolleyes:

22df488cf2.jpg


edit: obwohl, den sound krieg ich mit meinem hotwire auch hin, behaupte ich ganz keck ... :twisted:
 
Und Bilder. Bin doch wirklich mal gespannt woran der Bert monatelang gearbeitet hat. :)

ok, bilder mach ich morgen. ich versuch, eine bessere kamera aufzustellen, ich weiß nicht, ob meine kleine schasknattl den hochglanzlack richtig rüberbringt...

test wird noch ein bissl dauern, bin beruflich grad etwas im stress und ab kommenden freitag dann eine woche in NYC (48th street, ich komme!)
 
Neues vom Hr. Schwarz. :rolleyes:

Bässe, die mir sehr liegen, bekommen auch mal eine Produktoptimierung, wenn nötig. :confused:
Der Schwarz gehört dazu. Ich hab die Bolt one Verschraubung verdeckt.
Sieht man beim spielen nicht, aber es beruhigt... :D

hsh.jpg
 
Bastler-Info! ;)

So sieht der Schwarzkopf von hinten aus.
hh.jpg
Mit D-Tuner, gerade draufgemacht.
 
den d-tuner kann man sich eh selbst ohne viel aufwand drauf machen, oder? ich will auf meinen SR und den Wal Custom auch einen rauf tun. beim Wal allerdings nur, wenn ich nix zusätzlich bohren muss ...
 
Mmpf, ich mußte bohren. Das macht aber nix. Wenn ich mal wieder zurückbaue, schraube ich eine kleine Öse in das Loch. Daran hänge ich vielleicht einen Fuchsschwanz. :D
 
Mmpf, ich mußte bohren. Das macht aber nix. Wenn ich mal wieder zurückbaue, schraube ich eine kleine Öse in das Loch. Daran hänge ich vielleicht einen Fuchsschwanz. :D
oder einen wunderbaum, falls der bass mal stinkt (siehe diesen anderen thread ...) ;)

ok, der wal wird aber sicha net angebohrt. da hat doch zuletzt einer gemeint, ich soll mir ein transparentes schlagbrett drauf montieren lassen. na oida ... warst ds eh net du?

auf den sr kommt eins rauf ...

sag, gibts von deinem herrn schwarz auch soundsamples, die du schon eingespielt hast. ich find den sound auf der hp ja extrem cool, würd gern mehr hören. und was aus dem board ...
 
Neues vom Hr. Schwarz. :rolleyes:

Bässe, die mir sehr liegen, bekommen auch mal eine Produktoptimierung, wenn nötig. :confused:
Der Schwarz gehört dazu. Ich hab die Bolt one Verschraubung verdeckt.
Sieht man beim spielen nicht, aber es beruhigt... :D

Anhang anzeigen 38817

Danke für dieses Pic! Ich hab mich schon immer gefragt wie das aussehen mag. Die andern haben ja diesen total geschmeidigen Übergang... dürfte bei dem Shaping aber auch kein Problem sein an alle Bünde zu kommen.
 
nein, der hotwire ist ein retro-bass und gar nicht evil. er kann aber ganz schön evil klingen. übrigens find ich den herrn schwarz echt disco. ich glaub, irgendwann kauf ich mir auch einen Le Fay :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben