Lefay Herr Schwarz 4 Saiter

von Freeezer, 24.03.06.

  1. Freeezer

    Freeezer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 24.03.06   #1
    Hallo!
    Auf der Homepage von Lefay steht, dass es den Herr Schwarz auch als 4 Saiter gibt. Ich habe ihn erst als 5 Saiter gesehen, bzw. gespielt. Ich würde mich sehr für den 4 Saiter interessieren, weil ich bei 4 Saiten bleiben will. Habt ihr irgendwelche Bilder von dem Teil, oder besitzt jemand diesen Bass? Auf der Homepage ist nur der von Lefay ist nur der 5 Saiter abgebildet.
     
  2. Scriptura

    Scriptura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    35
    Erstellt: 24.03.06   #2
    Hallo bassman,
    als ich damals meinen 4-Saiter bauen ließ, allerdings einen HumanBase waren auch "nur" 5- bzw. 6-Saiter zum Anspielen da.
    Der Grund ist einfach, das sich wohl die meisten, die sich einen Bass bauen lassen, min. einen 5-Saiter bevorzugen, laut meinem Bassbauer.
    Wenn Dir der 5-Saiter schon gefällt, spricht finde ich nichts dagegen, ihn als 4-Saiter-Modell zu ordern.
     
  3. bassometer

    bassometer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.03.06
    Zuletzt hier:
    5.11.16
    Beiträge:
    698
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    253
    Erstellt: 24.03.06   #3
    Aber bei Le Fay hast du sicherheitshalber auch mal nachgefragt?
    Die wissen es besser und antworten auch. :great:
     
  4. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 25.03.06   #4
    Herrn Schwarz gibt es als Vierer. Klingt auch :great: Kostenpunkt 1.6 Kilo.
     
  5. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 26.03.06   #5
    hatte bis vor kurzem noch die bilder vom vierer auf der platte.
    aber ich hab meine "bass sammlung" ausgemistet.

    die alte lefay seite is leider auch nicht mehr zu erreichen.

    aber er sah komisch aus (mit nur so 4 saiten)
    hier ein anderer lefay 4-saiter

    lefays brauchen aus optischen gründen schon aus optischen gründen 5 saiten ;)
     
  6. palmann

    palmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.05
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    6.277
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    15.597
    Erstellt: 27.03.06   #6
    Wie alt war denn die Seite? Diese hier ist schon seit mind. einem Jahr im Netz.

    Gruesse, Pablo
     
  7. TheTigger

    TheTigger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.06   #7
    ich kenne die jungs von le fay ganz gut und kann nur sagen, was die bauen ist gaaanz weit ober im basshimmel und ich würde bei denen grudsätzlich alles blind empfehlen. ich habe herrn schwarz als 4er bereits gespielt und bin sehr überzeugt. ausserdem gibt´s mit ihm endlich die möglichkeit für einen überschaubaren preis in die le fay liga aufzusteigen. Ansonsten kann ich nur empfehlen die jungs mal anzurufen und auf nen kaffee vorbei zu fahren.
     
  8. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 27.03.06   #8
    die alte seite hatte einen typischen lefay basskopf als navigartion rechts unten. man konnte im prinzip genau die gleichen sachen wie jetzt auch anklicken, nur gab es noch zusätzlich eine gallerie, da waren einige bilder drin. auch von ein paar spielern. man konnte auch kommentare abgeben.
    und natrürlich gab es noch die rückseite der site. ein kleines gimmik.
     
  9. Freeezer

    Freeezer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    22.03.16
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    49
    Erstellt: 27.03.06   #9
    @TheTigger: Hat der 4 Saiter denn andere PU's bzw. unterscheidet der sich in irgendeiner Weise vom 5 Saiter. Außerdem hat der Herr Schwarz doch nur 22 Bünde oder? Kann man auch sagen , dass man 24 Bünde möchte?
     
  10. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 27.03.06   #10
    wenn du 24 willst musstes einfach sagen. habe meinen (der hoffentlich mal diese woche endlich kommt...) aber mit 22 bünden genommen, rainer meinte, das würde beim slapen besser klingen. ich slap zwar nicht viel, aber in den 24ten bund komm ich noch seltener.

    den 4er den ich gesehen habe, hatte RC jazz pickups gehabt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping