Bass-Lehrbuch für 5-Saiter?

  • Ersteller LordStrawberry
  • Erstellt am
LordStrawberry
LordStrawberry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.06
Registriert
16.05.05
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Oldenburg
Moin,
Ich will versuchen mir das Bassspielen selbst beizubringen weil ich einfach keinen Lehrer in meinem Umkreis finde der 5-saitig unterrichtet..
Jaaa..jetzt ist nur noch die Frage wie ich ein Lehrbuch oder ein sehr umfangreiches Online-FAQ finde dass für 5-saitige Bässe ausgelegt ist.
Es müsste wirklich ein etwas umfangreicheres Buch sein, mit allem was dazu gehört..also auch Fingerstellung etc...
Ich hab schon alle möglichen onlineshops durchwühlt, aber wirklich erfolgreich war ich dabei nicht..
Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Dankö..
 
Eigenschaft
 
Hm, wieso brauchst du zwingend einen Lehrer, der 5-saitig unterrichtet? Ich spiele selbst einen 5-Saiter, aber mein Lehrer eben nur einen 4-Saiter, das macht doch von der Technik keine Unterschiede...
 
also ich habe zwar auch einen füfsaiter, habe mir am anfang aber einfach die fünfte saite weg gedacht und "viersaitig" gelernt. früher oder später lernt man IMHO automatisch, die fünfte saite sinnvoll zu nutzen. man muss sich ja irgendwann nur noch merken wo die töne auf der fünften saite sind... und ab geht die post!
 
Danke..dann werd ich mir ein Buch zulegen und schonmal anfangen..^-^..ich war mir nur nicht so sicher ob da denn ein Riesenunterschied besteht.

Cja

Lord
 
Es ist ähnlich wie bei einem Schlagzeuger, der Lehrer braucht auch nicht unbedingt die gleiche Anzahl Toms, Becken....
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben